Autogasanlage für MK III ?

Diskutiere Autogasanlage für MK III ? im Motor Forum im Bereich Technik; Habe vor was in dieser Richtung für meine Supra zu unternehmen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht ? rolleyes

1. #1 Tornado, 06.01.2003
    Tornado

Tornado Guest

Habe vor was in dieser Richtung für meine Supra zu unternehmen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht ? rolleyes

2. Anzeige

schau mal hier: Autogasanlage für MK III ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Autos auf Autogas an sich umzurüsten ist kein problem. Viele Verwandte von mir in Holland fahren auch damit rum. Ist da halt aber auch viel verbreiteter als hier. Sollte da bei der Supra auch möglich sein. Wenn man die sentimentalitäten weg läßt ist sie auch nur ein normales auto. :D

4. #3 andi k., 06.01.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

SCHWULLLL ?(

5. #4 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also gas-tanken gibts schon ein paar... Und wenn der Tank halt leer ist schaltet die Regelung unterbrechungsfrei und unbemerkt auf benzin-zufuhr um. Das einzige woran man das merkt ist die kontroll-lampe. ist ja nicht so das man stehen bleibt weils gas alle ist, und man erst manuell was umschalten muß. :D

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Was soll das bringen??? Ist Gas so viel billiger? Wenn ich meine monatliche Nebenkosten so anschaue, wage ich das zu bezweifeln...?

7. #6 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Autogas liegt bei etwas über 80 ct pro Liter,Kilo?<br />Dafür ist der verbrauch etwas mehr als bei richtigem benzin, da der brennwert vom gas irgendwie im vergleich niedriger ist als zum benzin. Irgendwie so. Hab mich da noch nie so recht mit auseinander gesetzt.

8. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Und die Mühle hat weniger Leistung.

9. #8 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Jo weil weniger brennwert. ;)

10. #9 Grizzly, 06.01.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Gas ist aber dafür deutlich Klopffester 110 Oktan oder so... also rauf mit dem Ladedruck :D

Gruß Grizzly

11. #10 Andreas-M, 06.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

guck dich doch mal bei www.autogas-forum.de um.

Sind auch viele umbau-tips auf der seite. ne typenliste auch. fast alle toyotas dabei. supra nicht, was aber ja nicht heißt das es nicht geht. die supra wird sonst ja auch in anderen listen gern übergangen.

[ 06. Januar 2003: Beitrag editiert von: Andreas-M ]

12. #11 TheNightFlier, 06.01.2003
    TheNightFlier

TheNightFlier Guest

LOL

na ja - wozu eine Nos Flasche mit Knöpfchen ? Nos gleich ab in den Gas Tank - dann haste aber mehr als 110 Oktan *FG*

( scherz ist klar *G* )

ich weiss net, ich find gas net so prall - zu wenig Tanken, zu viele Einschränkungen ( z.B bei uns darf man damit net in s Parkhaus ect )

der Flier

13. #12 Bleifuss, 07.01.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ne Supra als Gasauto.... ich weiss nicht!<br />Kauf Dir ne Rübe als Zweitauto und rüste die um. Wer Supra fährt kann nicht auf dem Spartrip sein....<br />Meine Meinung. :(

Gruss Bleifuss

14. #13 HASEHASESUPRASE, 07.01.2003
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Und das Problem mit der Minderleistung bleibt, auch wenn Du von Gas auf Benzin umstellst.

Da wird die Zündung noch verstellt und weitere Geschichten, die das Auto im Benzin-Modus echt armselig laufen lassen.

Sooo schlimm ist die Supra doch auch nicht. Ist halt eine andere Klasse als ein Golf oder so.

Porsche etc. nehmen sich auch 16-17 Liter. Selbst wenn sie auf dem neuesten Stand sind.

Autogas würde ich machen, wenn ich einen Trans-Am oder so fahren würde mit V8 und Vergaser, da ist dann auch der Umbau nicht so wild.

Ich weiß gar nicht, ob die Anlage bei Einspritzern so einfach einzubauen ist, da ja die Düsen durch das Benzin "geschmiert" werden.

15. #14 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Also in Holland fahren auch neue/neuere Autos mit Autogas rum, und die haben bestimmt keinen Vergaser mehr. rolleyes

16. #15 Tornado, 07.01.2003
    Tornado

Tornado Guest

habe mich gerade noch mal schlau gemacht. Es ist möglich die Supra mit Autogas zu betreiben. Bei Autogas verliert mann auch nicht so viel Leistung wie bei Erdgas. Und ist billiger wie Erdgas. Bei mir im Dorf ist ne Tanke. 53 ct der Liter.

:P :P

17. #16 Andreas-M, 07.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Na dann mach mal den Vorreiter, und wir gucken dann obs uns auch gefällt. :D

18. #17 CyberBob, 07.01.2003
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

was ein scheisendreck...

bevor ich mir ne gas-supra baue... hol ich mir doch lieber eine leistungsstufe bei HKS dazu... :D

denkt doch mal nach...

mit GAT steuer sparen ist grad noch erträglich...<br />aber dann umweltfreundlich und billiger gas benutzen?<br />das würde den staat in den entgültigen ruin stürzen... LOL

19. #18 Reiner Dohmen, 09.01.2003
    Reiner Dohmen

Reiner Dohmen Guest

Hallo Leute,

fahre seit Jahren Autogas mit meinem 4 Runner (und anderen Fahrzeugen). Ist zwar kein "frisiertes Feuerzeug" aber bei ca 40 ct/Liter, gibt es keine Fragen. Einen Unterschied bezüglich der Leistung habe ich nicht festgestellt. Selbst wenn, im Stadtverkehr Gas und wenn ihr die Leistung braucht, einfach umschalten. Der Umbau kostet ca. 2000 EUR. Die Einspritzanlage wird beim Gasbetrieb abgeschaltet. Gaszufuhr erfolgt vor dem Luftmengenmesser (Luftfilter).<br />Zündung muss häufiger kontrolliert werden, ca. 10-15000 km (neue Kerzen).

Na, dann gebt mal Gas ... oder spart für Vater Staat. ;-))

Gruß

Four-Runner

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Penner

Penner Guest

Bei der Supra so oft Kerzen wechseln ist teuer... Da kann man gleich Benzin tanken. Wie oben schon gesagt besser zusätzlich zur Supra noch ne kleine Gurke und die dann auf Gas umrüsten.

Grüße Penner

22. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hi!

Habe mich auch mal über Autogas informiert, da ich doch sehr viele Kilometer pro Jahr fahre und an meiner Celi hänge!! Die Einbaukosten hätte ich laut der Rechnung nach 1,5 Jahren wieder raus!!!

Gibt es irgendwas was dagegen spricht von der technischen Seite? Gerade was Turomotoren angeht?

Thema:

Autogasanlage für MK III ?

Die Seite wird geladen...

Autogasanlage für MK III ? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Previa R3 mit Autogasanlage, Standheizung etc.

Verkaufe Previa R3 mit Autogasanlage, Standheizung etc.: Sehr gepflegter Familienvan mit praktischen hinteren Schiebetüren und sechs Einzelsitzen, in der zweiten und dritten Reihe mit Armlehnen an...
  2. Corolla E12 TS mit Autogasanlage zu verkaufen

Corolla E12 TS mit Autogasanlage zu verkaufen: Corolla TS mit Autogas und umfangreicher ausstattung zu verkaufen!...
  3. MA70 mit Autogasanlage

MA70 mit Autogasanlage: Tach auch, ich bin vor ein paar Tagen bei Autoscout auf eine MKIII-Supra gestoßen, die auf Autogas umgebaut ist. Kann so was bei dem Wagen...
  4. Mein Corolla TS mit JTG/Icom Autogasanlage

Mein Corolla TS mit JTG/Icom Autogasanlage: Hallo Leute, hier kommt wie Versprochen der Bericht über meinen Corolla TS Bj. 2004. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber lieber später als nie!...
  5. Suche ein Teil für meine Autogasanlagen

Suche ein Teil für meine Autogasanlagen: Hallo liebes Forum ...kennt zufällig jemand eine Werkstatt/Händler der Reparatursets oder Neuteile eines Verdampfer der Marke PRINS VSI...