Autogas

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von gallone, 01.05.2008.

1. #1 gallone, 01.05.2008
    gallone

gallone Grünschnabel

Wer hat Erfahrungen mit Autogas beim Verso 2,2 Diesel???
    Lohnt sich so ein Einbau,und was kostet so eine Aktion über den Daumen gepeilt. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Autogas geht nur beim Benziner keine Diesel...

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    ich hab Erfahrung....unzwar die gleiche wie mein vorredner :)

5. #4 Pizzaschnitzer, 06.05.2008
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

beim diesel geht eventuell die salatöl oder altöl lösung

6. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Bei einem modernen Diesel ? Die Frage ist wie lange...

7. #6 echt_weg, 06.05.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

gehen tuts bestimmt mit frischem pöl und intelligentem 2tank system. aber mir wären die teile zu teuer die kaputt gehen können

8. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    die Salatölvariante war auch nicht ganz ohne Probleme...ich glaube da war was mit den Dichtungen, dass die durch andere ersetzt werden müssen...da sollte aber jemand sich zu äußern, der sich damit auskennt

(übrigens in Regensburg im REAL darf man nur noch 1 karton speiseöl pro person kaufen :D genau aus dem grund )

9. #8 echt_weg, 07.05.2008
    echt_weg

dichtungen sind eigentlich das geringere problem - pöl is tnicht sonderlich aggressiv trotzedm kanns natürlich vorkommen. viel wahrscheinlihcer ist, dass die esp selbst das warme pöl nicht verkraften kann

10. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    es ist aber schon so, dass nicht jeder wagen salatoel verträgt, oder? warum?

11. #10 echt_weg, 07.05.2008
    echt_weg

grundsätzlich hat pflanzenöl einige nachteile gegenüber diesel

a) zündet bei späterer temperatur
    b) ist (zumindest im kalten zustand) sehr dickflüssig

wenn man problem b bekämpft hat (pflanzenöl ist heiß und dadurch dünnflüssig) laufen die meisten fahrzeuge mit pöl.
    zum heizen gibts halt verschiedene methoden

1tank system: (hab ich). der motor springt mit reinem pöl an (wenn auch mies) und läuft dann mehr schlecht als recht bis das pöl auf temperatur ist z.b. durch einen wärmetauscher.

2tank system: der motor wird auf diesel gestartet und erst wenn das pöl angewärmt ist wird umgeschaltet.

mit dem 2tank system kann man viele autos umrüsten trotzdem kann es halt passieren, dass z.b. die einspritzpumpe undicht wird und sowas kostet dann gleich richtig

12. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Kumpel von mir fährt einen Passat 35i mit dem 80 PS Diesel.
    Er fährt auch 1 Tank System wenn es kälter wird mischt er mehr Diesel zu wenn es Arschkalt ist fährt er Diesel pur.
    Die häufigsten Probleme die aufteten sind Dieselfilter zu , und ESP undicht.
    Das ist bei der Technik leicht zu händeln die ESP zerlegt er und dichtet die wieder ab wie ein Soldat sein Gewehr. Man muss auch sagen er fährt sehr viel in 4,5 Jahren 300.000 Tkm. Der Passat hat jetzt ca. 600.000 km drauf.

Bei CR sieht das wieder ganz anders aus die ESP läuft mit viel höheren Druck die wird dann meist nicht undicht sondern fängt vor dem Ausfall an Spänne zu machen die sich dann munter in die injektoren verbreiten. Resultat dann davon (Mercedes Preise) ca. 1400 € für die ESP + 400 € für einen Injektor. Also sagen wir mal 3000 € Schaden.

13. #12 echt_weg, 07.05.2008
    echt_weg

das ist halt auch der grund warum ich mit den benz gekauft hab.

nur nen wäremtauscher rein und ich kann jetzt 100%pöl fahren und im winter auch mind 90%

14. #13 Pizzaschnitzer, 07.05.2008
    Pizzaschnitzer

n bekannter fährt pöl im seat leon mit 160 PS diesel.

geht auch recht preiswert und ist schon fix

15. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wie machste das mit dem Tanken 1000 Liter von der Ölmühle mit Pumpe dran ? Bei uns in der Nähe hat letztens ne Pöl Tanke aufgemacht. Liter Preis weiss ich jetzt aber nicht.

16. #15 echt_weg, 08.05.2008
    echt_weg

jops genau das hab ich bisher gehabt. ibc mit pumpe. im moment ist aber flaschentanken von aldi wieder billiger :D

17. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Das kann nen sehr teurer Spass werden.

18. #17 Pizzaschnitzer, 14.05.2008
    Pizzaschnitzer

warum?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ganz einfach PÖL ist im Pflanzenöl und entspricht nicht dem Diesel. Besonders was die Konsistenz bei verschiedenen Temperaturen angeht. So wird es Kalt dicker und bei warmen dünner auch Additive fehlen völlig.
    Bei einem alten Benz oder VW ist das nicht ganz so tragisch die Pumpen gibt es 1. wie Sand am Meer. Und wenn man keine Angst hat kann man sie selbst reparieren bzw. neu dichten.
    Das ganze sieht bei modernen Dieseln ganz anders aus. Da sind die Pumpen halb Elektrisch. Früher war das Gaspedal mechanisch per Seilzug mit dem Mengenstellwerk verbunden. Ab den TDIs geht das Elektronisch der Seilzug ist weg und das Mengestellwerk ist jetzt ein Elektronik Kopf. Dieser ist von oben mit dem Rest nach unten durch Drähte verbunden. Das auf zu machen und wieder zusammen ist schon nicht einfach auch kann man sich die Stellung des Stellers merken aber um das Richtig zu machen brauch man Diagnose Software.
    So wenn man das jetzt nicht alles selbst kann und in die Werkstatt muss machen die nicht lange rum und tauschen meistens die Pumpe als Austausch Teil und dann wird es definitiv teuer.

21. #19 Pizzaschnitzer, 14.05.2008
    Pizzaschnitzer

okay, stimmt

Thema:

Autogas

Die Seite wird geladen...

Autogas - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica GT T20 2.0 16V SuperStrut Autogas LPG 175PS

Toyota Celica GT T20 2.0 16V SuperStrut Autogas LPG 175PS: Schweren Herzens biete ich hier meine Celica T20 GT mit 175PS, LPG-Gasanlage und SuperStrut Fahrwerk an. Sie muss aus privaten wie beruflichen...
  2. Toyota Corolla E11 mit Autogas

Toyota Corolla E11 mit Autogas: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-corolla-e11-fliessheck-mit-autogasanlage-%28tuev-04-2015%29/161523738-216-3839?ref=myads...
  3. 3VZ-FE und Autogas

3VZ-FE und Autogas: Hat schon mal jemand diesen Motor auf Autogas umgeruestet? Brauche Infos wegen der Installation bzw Position der Injektoren und deren Schlaeuche...
  4. Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas

Toyota Previa - Kaufempfehlung? - Autogas: Hallo Leute! ;) Ich habe einen Toyota Previa, Baujahr 1997, angeboten bekommen. Das Auto hat ca. 190.000 KM runter und ist mit einer Vialle LPI...
  5. Toyota Picnic - 3s-fe - Leerlauf schwankend - Umbau auf Autogas

Toyota Picnic - 3s-fe - Leerlauf schwankend - Umbau auf Autogas: Hallo Leute! ;) Es ist soweit: Mein Auto wird auf Autogas umgerüstet. Ich habe einen Termin bei AZR in Hamburg vereinbart und werde eine KME...