Autobatterie nach 20min. mit Radio leer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Toymaster, 08.09.2008.

1. #1 Toymaster, 08.09.2008
    Toymaster

Toymaster Grünschnabel

hab mir einen Yaris BJ. 2002 geholt und der hat das problem das wenn das radio 20-25 min im stand läuft, dann ist sofort die Batterie leer?kann doch eigentlich nicht sein. Batterie wurde bei der HU als OK bezeichnet (kopfschüttel) Hab als Radio ein 7" Touchdisplay leider noname. vielleicht hat jemand schon dasselbe problem.

brauche Hilfe!

Bitte!

Yaris 1.5 TS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Ist vermutlich noch die erste Batterie, die mittlerweile schwächer geworden ist. Wenn dann 20 Minuten Musik kommen ohne Aufladung, womöglich mit ordentlich Power, geht se leer.

Neue Batterie musste evtl. haben.

Stehst bestimmt mit deiner Freundin irgendwo rum, und ihr erzählt euch was. ;)

Wäre zumindest bei mir so gewesen. :D

4. #3 Ädam`s, 08.09.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was hat die HU bitte mit deiner batterie zu tun ??

5. #4 Toymaster, 08.09.2008
    Toymaster

Toymaster Grünschnabel

Batterie

Lt. der Verkäuferin hat sie die Batterie nachschauen lassen und die sagen die sei noch in Ordnung

Displaybeleuchtung vom Radio hab ich extra ausgeschalten und Endstufen sind auch keine verbaut, klar war im Autokino und hab mir Wanted angeguckt. hätte mir eigentlich vorgestellt das die minimum so 2-3 Std hält.

(man seit ihr schnell) Merci

6. R4NG3R

R4NG3R Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    hat der yaris nich ne relativ kleine serienbatt? (Ah) wenn die dann noch die vom neukauf ist isses sicher nich zu verdenken ... ich kann au maximal 1h "lauter" musik hören dann iss meine exide auch leer und das ne relativ große :D

7. #6 Duke_Suppenhuhn, 09.09.2008
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, hatte ich auch mal... halbe Stunde oder bisschen länger leise die Musik angehabt und dann fing der Wagen an zu spinnen...

Passiert, vor allem, weil Verbrauchen wie Lüftung wahrscheinlich auch noch an waren...

Wenns noch die erste ist, dann ne neue Batterie kaufen und dann haste wieder Ruhe. Am besten eine mit deutlich mehr Ampere.

8. #7 Toymaster, 09.09.2008
    Toymaster

Toymaster Grünschnabel

danke werde mir dann mal ne neue kaufen!

gruß aus münchen und danke für die fixen Antworten!

9. #8 Schuttgriwler, 11.09.2008
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Eine Autobatterie ist bei erreichen von 1/3 Ihrer Kapazität "leer", da die Spannung zusammenbricht und der erforderliche Strom nicht mehr vorangetrieben werden kann.

D.h.: 45Ah Batterie ist bei 5A Stromentnahme nach 6h "leer", bei 10A nach 3h

Wurde vorher die Batterie im Autokino schon gequält, und danach nicht entsprechend lange aufgeladen (Die Zeit der Entnahme brauchts auch zum laden) ist sie bei der nächsten Attacke entsprechend früher leer.

Nach ca. 10mal sowas, ist sie dann meist geschädigt und geht schnell kaputt, bzw beim ersten Frost ist "Tuc".

10. #9 Starletfever, 11.09.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

hmmm im Starlet konnte ich stunden lang auto putzen, saugen und das ganze programm und dabei lief eigentlich durchgehend das radio. angesprungen ist er immer ohne mucken und so neu sah die batterie auch nicht aus

11. #10 Coupelover, 11.09.2008
    Coupelover

Coupelover Junior Mitglied

habe eigentlich auch nur die Erfahrung gemacht, dass eine Batterie ewig hält.
    Bei mir lief mal das Radio 5h lang (sehr leise) ... Auto (Golf 2) lief ohne Probleme an ... Batterie tip top (Alter damals ca. 3-4 Jahre)

12. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    hmm, ist's nicht eher so daß sie bei den ersten wärmeren Tagen dann plötzlich schlapp machen?

mfg
    MBR

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    So ein Radio alleine nimmt auch nicht viel Strom. Pi * Daumen kann man da mit einem Ampere rechnen. Bis das eine Autobatterie leergesaugt hat, vergeht ein Tag.

bye, ylf

14. #13 Coupelover, 12.09.2008
    Coupelover

Coupelover Junior Mitglied

Die Kapazität ist bei Wärme höher. Aber genauso kann starke Hitze zu einer Selbstentladung führen ...

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Najo, bei den Pannenhelfern, wie auch Batt- & Zubehörhändlern zeigt sich der peak immer nach dem Winter, in den ersten paar Tagen mit Plusgraden...

mfg
    MBR

17. #15 Japanerfan, 13.09.2008
    Japanerfan

Japanerfan Mitglied

Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Nein, tut mir leid, ST1100, aber soweit ich als Wiener und somit Ösi die Nachrichten vom ÖAMTC mitkriege, sagen die eben genau, dass in den ersten saukalten Wintertagen ihre Einsätze wegen schlapper Batterien Wahnsinns-Peaks erreichen! lg Gus

Thema: Autobatterie nach 20min. mit Radio leer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 autokino batterie

,
  2. Autokino Batterie leer

,
  3. autobatterie nach 20 min leer

Die Seite wird geladen...

Autobatterie nach 20min. mit Radio leer? - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Haltewinkel orig Radio RAV4 II

Haltewinkel orig Radio RAV4 II: Bin auf der Suche nach den original Haltewinkeln vom Serien RAV4 Doppel-Din Radio. Teilenummern sollten 86211 - 42030 und 86212 - 42030 sein....