Autobatterie Leer

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Popey, 08.08.2007.

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !

Meine Originale Japan Autobatterie hat fast 10 Jahre ihren Dienst erfüllt, ohne einmal leer gewesen zu sein.
    Irgendwann kam auch ihre zeit, und ich habe mir eine neue gekauft, Made in Germany Test "Sehr Gut" !

Die neue Autobatterie ist ist erst ca. 1,5 Jahre alt, und hat mich heute das erste mal im stich gelassen.

Ich war auf der Arbeit, bis nen Kollege angefahren kam und meinte ich habe vergessen das Abblendlicht auszuschalten.

Als ich das Auto erreicht habe war das Abblendlicht nicht mehr an gewesen :D , hab schon gedacht das ich verarscht wurde, aber nein der Akkumulator war schon komplett Leer. Ich schalter auf Aus, und weiter Malochen.

Nach meinen Berechnungen stand der Wagen also knapp über 5 Stunden, mit eingeschalteten Abblendlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Rücklicht, Kockpitbeleuchtung .

Weitere 5 Stunden später und einer Starthilfe Aktion, lief meine Carina auch wieder.
    Nun die Frage:

Ist das trotzdem Normal das Batterie schon nach 5 Std. ihren Geist aufgegeben hat, oder kann ich enttäuscht von ihr sein :D ?

MFG Popey

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 08.08.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Also wenn dein Akkumulator total voll war, ist er nach 5 Stunden leer. Angenommen du hast nen verbrauch von 180W (2x 55 vorn und hinten, keine Ahnung, sagen wir 70W), da haste nen verbrauch in Ampeer von ca. 15 Ampere/h = auf 5h 75Ah. Ich gehe mal von aus das du nur ne 60Ah Batterei dirn hast. Also war dein Licht schon nach 4h aus. :D

4. Popey

:D :D Geil, wieso habe ich das nicht gleich Mathematisch berechnet, manche Leute sehen vor Lauter Bäume den Walt kaum (diesmal war ich es :rolleyes: ) !
    Danke dir, shit, sogar nach 4 Std. schon, gut das ich mich nicht beeilt habe :P .

5. #4 HeRo11k3, 09.08.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Das kommt denke ich ungefähr hin - 2x5W Rücklicht, 2x5W Kennzeichenbeleuchtung, 2x5W Standlicht vorne, dann die ganzen Anzeigenlämpchen...

MfG, HeRo

6. seAL

seAL Mitglied

Und Walt mit D!!!! :D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hi!

ist der akku einmal leer, macht er keine freude mehr!!! :D:D:hat2

hast du denn den "licht an-summer" nicht gehört? ?(

mfg, mag!

9. Popey

Ehhh, ja klar :rolleyes: !

Nee, da ich viel an der Elektrik geändert habe wegen der Alarmanlage, hat mir der Summer ein kleines Problemchen gemacht, jedes mal wenn die ZV offen war, und ich die Tür zu gemacht habe, hat die ZV einen Impuls bekommen und hat die ZV zweimal aufgemacht.

Obwohl sie ja schon auf war, aber es kam immer das klack klack, ich habe mir den Wolf gesucht, und das Einzige was geholfen hat, war es den summer kabel zu trennen, danach war das Problem behoben :rolleyes:

Naja, ist das erste mal passiert, werde jetzt wieder mehr acht geben.

Thema:

Autobatterie Leer

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Leer - Ähnliche Themen

1. Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3

Leer- und Gesamtgewicht Toyota RAV4 Xa3: Hallo zusammen Ich habe einen RAV4 aus dem Jahre 2006 (3.Generation/Executive) und eine Frage zum Leer- bzw Gesamtgewicht. Ich war letztens bei...
  2. ...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere

...und plötzlich heulte der Anlasser ins Leere: Hallo Zusammen, ich fahre seit 2 Jahren einen Toyota Yaris (Baujahr 2011), mit 107 PS, 6 Gang Getriebe mit Start -Stop Funktion. Bisher hatte...
  3. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  4. Batterie ist immer wieder leer

Batterie ist immer wieder leer: Wie geschrieben ist meine Batterie immer wieder leer. Es gibt keine bisher bemerkten Abstände. Die Batterie ist definitiv in Ordnung. Wo würdet...
  5. Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?

Wird die Autobatterie im Stand aufgeladen wenn der Motor läuft?: Wollte mal gerne wissen ob die Batterie beim Auto aufgeladen wird wenn der Motor nur an ist. Und zweite Frage: kennt ihr euch mit...