Autobatterie für Supra (möglichst leicht)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von motorsport-e9, 26.03.2012.

  1. #1 motorsport-e9, 26.03.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    So hier mal ein ganz spezielles Thema:

    Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Batterie, die auch gerne etwas teurer sein kann.
    Verbaut werden soll die Batterie in meiner Supra.
    Diese besitzt kein Radio und keine Klimaanlage!

    Was ich jetzt einfach mal so vorraus setze:

    - möglichst geringes Gewicht
    - möglichst hoher Startstrom

    Hier mal ein paar Batterien aufgelistet:

    http://www.em-racing.de/Motorsport-Batterie-ETX-18-20Ah-82kg

    http://www.trackandstreet.de/shop/a...Batterie-20A_h.html?shop_param=cid=61&aid=18&

    http://www.nimex-motorsport.de/?category=products;subID:8&sessID=m0jfo935culfv4b8u22jskjtr4 (Batterie Extreme Racing 30)


    Meine Frage an dieser Stelle, wieviel Ampere/Stunden brauche ich denn bei einem Auto mit 3000ccm³?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    also eigentlich brauchst du die batterie ja nur zum starten. Evt noch als unterstützung bei geringen drehzahlen wenn licht ect an ist.

    wir haben schon des öfteren nen 1,3l mit ner 17ah gelbatterie gestartet das ging ohne probleme, ud das sind batterien die eigentlich einen anderen anwendungsbereich haben.

    ich würde behaupten deine geposteten 20ah batterien werden locker ausreichen! zumal die für hohe kurzschlusströme ausgelegt sind.
     
  4. #3 motorsport-e9, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also während der Fahrt isses klar, dass die LiMa alles übernimmt.
    Nur halt im Leerlauf nicht, weil sie dann nicht geladen wird und auf die Reserve der Batterie zurückgreift.
    Den Kaltstartstrom wähle ich ja dann besonders hoch, damit die Kiste auch anspringt.
    Außerdem wird das Auto nie bei 0°C oder kälter gestartet, da Sommer-Saison-Fahrzeug.

    Möchte mehr Platz im Motorraum und außerdem ist die 62A Banner Batterie nen wahrer Klotz mit ihren knapp 17kg.


    Aber schon mal danke für die Antwort.
    Werde ich mich mal für eine Batterie entscheiden und dann berichten.

    Edit:
    Kommt mir bloss net mit den Lithium-Ionen Teilen um die Ecke.
    Die hätt ich gern, sind dann aber doch ne Nummer zu teuer.
     
Thema:

Autobatterie für Supra (möglichst leicht)

Die Seite wird geladen...

Autobatterie für Supra (möglichst leicht) - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

    Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  5. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

    Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...