Autobatterie Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Devildriver, 31.05.2010.

1. #1 Devildriver, 31.05.2010
    Devildriver

Devildriver Grünschnabel

Hallo liebe Forengemeinde!
    So wie es das Thema schon sagt, suche ich eine neue Batterie für meinen E12U mit nem 1.6 Motor.

Bis Dato habe ich zwei Batterien in die Vorauswahl genommen.
    1: http://www.autoteile-owl.de/Autobat...h-51::101182.html?referer=froogle&language=de
    2: http://www.burchard-heinz.de/Bosch-...51_sid224b30b543b2efa7e5b24e2611ebeca8_x2.htm

Mein Problem ist folgendes:
    Da ich in der Zukunft meine Musik im Auto ausbauen will, würde ich jetzt schon gerne eine Stärkere Batterei einbauen.
    Hat da einer schon eine passende die auf die Bodenleiste passt und ca. 80Ah
    hat ?
    Habe zur Zeit ein Sub, nen Cap und eine Endstufe im Auto. Will das ganze dann später um eine weitere Endstufe erweitern, sowie einen stärkeren Sub und bessere Boxen in die Türen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-San, 01.06.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich glaub das wird eng . Kürzlich hab ich auch mal gedacht unsere Batterie gibt den Geist auf und mal nach stärkeren Alternativen gesucht aber das Problem ist die Länge ...
    Eine Banner Powerbull mit 80Ah hat 315mm und ich glaub viel mehr als 250mm passen wegen dem Kühlerschlauch nicht rein.
    Vielleich passt die hier noch : Banner P70 29 /12V 70Ah Starterbatterie Power Bull 570A
    musst da aber schon genau messen....

Greez Toyo-San

4. #3 cangerm, 01.06.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Also ich hab FS,Sub und CAP, das alles an einer Endstufe und es läuft über die originale 60AH Varta Batterie...das reicht vollkommen.

Wenn man den Batteriekonfigurator von einem der verschiedenen Batteriehersteller findet, werden einem auch max. 63 AH Batterien angezeigt, die Ausnahme bildet die Uni Bull von Banner, Typ 50300, die hat 69 AH !
    Die passt auch von den Maßen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rvr_id=&customid=oesg&item=180384227386

5. #4 Mercurius, 01.06.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Naja wenn man ultra viel Strom (A) auf einmal abrufen will, oder Angst hat, dass einem die ~60Ah einer vollgeladenen Batterie ausgehen, halt 2 Batterien einbauen :D Die zweite könnte man ja im Kofferraum irgendwo hinbauen, dann noch 2 dicke lange Strippen nach hinten legen, schon kann man im Kofferraum auch eine LKW Batterie rein machen oder so :D

Damit kann man eventuell auch nen Leopard dann Notstarten xD

6. #5 Devildriver, 01.06.2010
    Devildriver

Devildriver Grünschnabel

Erstmal Danke für die Antworten :]

Wie schon geschrieben ist die Powerbull mit 80 Ah leider zu lang.

Danke für den Tipp mit der Uni Bull. Die passt von den Abmaßen her. Hat zwar nicht wesentlich mehr Leistung, aber Kleinvieh macht auch Mist.....

Eine Frage hätte ich noch:
    Die Uni als auch Powerbull sind beide Wartungsfrei, was schonmal Vorteilhaft ist. Wa ist der wesentliche Unterschied zwischen den beiden, kann das nirgends rauslesen ?

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 cangerm, 01.06.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

Is ne gute Frage, vom Preis her sin die gleich..

Die Unibull hat nen Kälteprüfstrom von 520A, die Powerbull 540A .

Die Powerbull hat nen Double Top Auslaufschutz bis 45 Grad Neigung :rolleyes:, was die Unibull nich hat, die hat aber auch nen Auslaufschutz (AccuSafe).

Und ich denkma Reincalcium und Vollcalciumtechnologie ist auch das selbe..von daher...kauf die Unibull -gg- in Deutschland reichen auch 480A Kälteprüfstrom eig.

EDIT:Also im Endeffekt bietet die Powerbull mehr Sicherheit, da man sie auch in Booten einsetzen kann..die benötigt man aber eig. nich in nem Auto, deswegen reicht die Unibull da sie ja auch paar A mehr hat..

9. #7 Devildriver, 01.06.2010
    Devildriver

Devildriver Grünschnabel

JA, hast recht.

Im Prinzip haben beide die gleiche Technik, nur sind sie für den jeweiligen Einsatz besser "geschützt".

Danke für die Hilfe :D

Thema: Autobatterie Corolla E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso e12 auto batterie

,
  2. Starterbatterie für Toyota Corolla E12U

Die Seite wird geladen...

Autobatterie Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...