Auto zu tief!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Sarge3244, 29.12.2006.

1. #1 Sarge3244, 29.12.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

habe die Celica T18 mit H&R 30mm Federn die ist aber extrem tief jetzt mit der Pakfeifer Front. Gibt es auch Sportfedern die nicht so tief gehen, oder habe ich noch andere möglichkeiten. Habe jetzt 205/55 r15 und kommen 215/40 R17 drauf da wird das auto eh noch einen halben cm tiefer!

Auf Original Federn habe ich keine große lust, will aber auch nicht Straßen umfahren weil ich da wegen der Frontschürze nicht mehr her komme!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich kenn mich weder mit der celi gut aus, noch mit den erhältlichen federn für das auto.

aber nachdem was du geschrieben hast, hast du nicht so viele möglichkeiten:

1) du besorgst dir federn die weniger als 30mm tiefer legen (glaub aber ned dasses sowas gibt....)

2) du kaufst dirn vernünftiges gewinde-fw, womit du dann die höhe völlig individuell einstellst.

3) du baust ne andere schürze dran.

4) du umfährst bestimmte strassen/baust die serienfedern wieder ein

zu 1) vll kannste deine serienfedern auch pressen lassen, kannst ja angeben um wieviel mm

zu 2) ist halt teuer, aber auch die beste lösung!

zu 3) willst du sicherlich nicht, denk ich mal

zu 4) sind beides scheissoptionen, ich weiss :]

4. #3 Sarge3244, 29.12.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

ja es gibt keine Gewindefahrwerk für die Celica außer das Tein glaube ich und das hat keine Zulassung! Aber kann man Gewindefahrwerke auch wieder auf die "original" höhe des Autos schrauaben? die habe doch auch nur ihre bereich von 30 -65 mm z.B.

5. Dumper

Dumper Senior Mitglied

die 3 millimeter zwischen neuem und altem reifen machen den braten jawohl nicht fett :D

6. #5 Sarge3244, 29.12.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

auch kleinvieh macht mist, es läppert sich ja. Stimmt das eingendlich, dass Kürzer Dämpfer (koni gelb) das auto nicht tiefer kommen lassen? Denn die kommen da ja auch noch rein!

7. Miro

Miro Guest

Nein. Kürzerer Dämpfer macht das Auto nicht tiefer. Die Feder und ich glaube die härte des Dämpfers macht die Tiefe aus.
    Aber hauptsächlich die Feder ist dafür zuständig.

Gruss

Miro

8. Dumper

Dumper Senior Mitglied

die dämpfer entscheiden wieviel das auto im extremfall tiefer gehn kann(also ob sie bis anschlag ringehn oder schweinshart sind und sich kaum rühren) aber an der allgemeinen höhe ändern sie nichts.

9. #8 Sarge3244, 29.12.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

am besten bräuchte ich dann knall harte Dämpfer damit das auto bei straßenunebenheiten nicht zu tief federt. Gibt es denn noch alternativen zu koni bei der t18?

10. #9 Celi - Freak, 29.12.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    wird wohl nicht so viel geben, wenn 30 schon knapp sind. Mach Federwegsbegrenzer auf die komplette Kolbenstange... :D
    natürlich nur Spaß. Versuch es mit härteren Dämpfer.

11. #10 e9gtifahrer, 29.12.2006
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

also dein auto kommt nicht tiefer an die fahrbahn. der durchmesser der 205/55/15 ist 60,7 cm. der durchmesser der 215/40/17 ist 60,38 cm.
    du siehst also er wird nicht tiefer mit den anderen rädern. gegen die tiefe hilft in erster linie die gummis unter den federn zu erneuern, da diese mit den jahren dünner werden durch die ständige last. sind vielleicht nur 3-4 mm aber vielleicht reicht dir das. oder vielleicht hat mann sie bei dir ja auch rausgelassen falls du die federn nicht selber eingebaut hast.

es gab auch mal höherlegunssätze für manche fahrzeuge mittels dickerer gummiunterlagen.

mfg marco

12. #11 DD-XT78, 29.12.2006
    DD-XT78

DD-XT78 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    mach mal fotos kann mir wahrlich ne vorstellen das man mit 30´er federn so arge probs hat...

und wenn de 18 er drauf machst??

13. darki

darki Mitglied

Also ich hab die H&R federn, gelben konis und die pakfeifer stoßstange und ich setzte eigentlich nie auf... Bins bis jetzt zumindest noch nie. Wobei mein 4A-FE natürlich leichter ist als dein 3S-GE.
    Aber ob das so viel ausmacht?

EDIT: Hab 215/40-17 drauf....

In steile parkgargen kann ich nichtmehr fahren. :D

14. OlliM.

OlliM. Mitglied

Dein Problem kenn ich zu gut,hab auch die Pakfeifer Front, (gelbe konis noch nicht verbaut), 15 Zöller mit 195/50 und 17er mit 205/40
    H+R30mm federn hab ich auch rumliegen ;)
    ABER...20mm Federn verbaut (für die t18 gibt es bei ebay). Und selbst die sind schon derbe, mit den 15 Zöllern wird es schon manchmal eng, mit den 17er geht es grad so.

Also entweder original Federn oder mit der "Behinderung" leben.

Oder Airride :D :P :D

15. #14 Torsten, 30.12.2006
    Torsten

Torsten Mitglied

Also ich hab die 55/35 Federn von H&R mit den gelben Konis drin. Dazu noch den Savage Kit. Damit hab ich kaum Probleme. Natürlich ist es an Bordsteinkanten schon reht eng (wenns denn passt). Aber abgesenkte Bordsteinkanten komm ich ohne Probleme runter.

Das einzige wo ich Probleme bekomme, sind an starken Steigungen (z.B. in Tiefgaragen und Parkhäusern). Da die Celi ja fast n Meter zwischen Radmitte und Vorderkante Stoßstange hat. Da sind große Winkel nicht drin.

Wenn denn wirklich nicht gehen sollte, dann pck doh die Koni Dämpfer rein. Die sind wesentlich härter als Originalen. Also Federt er nicht so derb.

Von günstigen neuen Federn würd ich dir allerdings abraten. Du weißt nicht wie weit sich diese Feder dann noch setzen. Hab schon Fahrwerke gesehen, die sich von angegebenen 30mm innerhalb von nem halben Jahr auf sage und schreibe 80mm gesetzt haben. Die H&R Federn setzen sich nicht weiter.

Oder versuchst es mit größeren Rädern. Wenn du ne 18 Zoll eingetragen bekommst, dann wär ja auch alles wieder in Butter. Das Rad hat dann wieder nen größeren Umfang.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sarge3244, 01.01.2007
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Ich habe mir gerade neue Felgen und Reifen gekauft. Werde mal alles zusammen bauen und dann mal sehen wie es wird mit dem Fahren. Koni Dämpfer werde ich mir doch wohl noch holen müssen. Hat jemand einen Tipp wo man die Konis günstig bekommt?

18. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Vielleicht liegts an den H&R Federn. Bei mir und auch bei dem Focus eines bekannten sind die nämlich tiefer gegangen als angegeben. Bei meine, 1.8er Avensis waren es nach dem setzen ein ganzer cm tiefer.

Und nein, die Dämpfer ändern nichts an der Höhe auch wenn sie knall hart sind. Nur der Gasdruck des Dämpfers (liegt bei 2-Rohr Dämpfer zwischen 2-8bar) kann das Auto 1 oder 2mm höher werden lassen.

Thema:

Auto zu tief!

Die Seite wird geladen...

Auto zu tief! - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...