Auto zieht nach rechts

Diskutiere Auto zieht nach rechts im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, als ich das letzte Mal auf der Autobahn fuhr, habe ich kurz das Lenkrad losgelassen und der Wagen zog langsam nach rechts. Kein...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 07.02.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als ich das letzte Mal auf der Autobahn fuhr, habe ich kurz das Lenkrad losgelassen und der Wagen zog langsam nach rechts. Kein Seitenwind.
    An der nächsten Tankstelle habe ich erst einmal den Luftdruck geprüft. Selbes Problem. Dann habe ich das Fahrwerk neu Einstellen lassen. Gleiches Problem. Der Wagen hat nun 22.000 Km drauf und die Räder haben noch ca 6 mm Profil. Woran kann es noch liegen. Oder sind die Autobahnen grundsätzlich nach außen hin abgesenkt? Noch habe ich 1 Monat Garantie auf unseren Avensis Verso.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti85, 07.02.2005
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts an den Bremsen oder der Handbremse
     
  4. knight

    knight Guest

    Denke auch das es an den Bremsen liegt fahr mal zum toyohändler in deiner nähe :]
     
  5. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    glaub ich kaum, dass es an den Bremsen liegt. Da müsste ja sonst was heiss werden. Dürfte eher an den Strassen liegen, die ja irgendwohin geneigt sein müssen, damit das Wasser abläuft. Und dann ist ein langsames 'driften' normal.
     
  6. #5 bremsenbenno, 07.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    laß mal die räder wechseln

    ist der wagen vorne und hinten eingestellt worden?

    JT1
     
  7. #6 veilside, 07.02.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Nach rechts ziehen

    Ich würd es erst nochmal auf einer anderen Straße versuchen und nicht immer gleich vor angst in die Hose machen das was kaputt sein könnte .Das ist ein Toyota der geht nicht kaputt :D
     
  8. #7 Holland Yaris, 08.02.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Spur einstellen lasse und alles wieder ok !

    Peter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oliver Avensis Verso, 08.02.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja

    Die Bremsen sind es bestimmt nicht. Des Weiteren wurde vor 50 Km das Fahrwerk neu Vermessen. Mein Händler meint, das es wohl am Reifen liegen könnte. Werde diese mal umsetzen.
     
  11. #9 Oliver Avensis Verso, 01.04.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    RE: Nun ja

    Problem gelöst

    Das Fahrwerkwurde nocheinmal eingestellt und die Reifen von links nach rechts getauscht. Perfekt nun.

    Oliver
     
Thema: Auto zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zieht recht und links autobahn

    ,
  2. avensis zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

Auto zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. China zieht vorbei

    China zieht vorbei: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/e-mobilitaet/weltrekord-shenzhen-hat-16-359-busse-auf-elektroantrieb-umgestellt/ Geht doch, und wer...
  2. Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts

    Corolla E12 Außenspiegel-Abdeckung rechts: Hallo, ich suche für unseren Corolla E12 Bj. 05 eine Abdeckung für den rechten Außenspiegel (bestenfalls mit Farbcode 1C0). Die Teilenummer...
  3. Spiegel Avensis T25 FL rechts neu

    Spiegel Avensis T25 FL rechts neu: Wie oben beschrieben. NP bei Toyota 409,53 Mit integriertem Blinker. Preis: 150 .- Euro plus Versand mit DHL oder Abholung Tel:+49 6224...
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. Motor zieht nicht mehr

    Motor zieht nicht mehr: Hallo zusammen ich habe folgendes Problem und zwar bin ich vor paar Tagen von der Arbeit nach Hause gefahren und auf einmal ging die...