Auto zieht nach rechts

Diskutiere Auto zieht nach rechts im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, als ich das letzte Mal auf der Autobahn fuhr, habe ich kurz das Lenkrad losgelassen und der Wagen zog langsam nach rechts. Kein...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 07.02.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    als ich das letzte Mal auf der Autobahn fuhr, habe ich kurz das Lenkrad losgelassen und der Wagen zog langsam nach rechts. Kein Seitenwind.
    An der nächsten Tankstelle habe ich erst einmal den Luftdruck geprüft. Selbes Problem. Dann habe ich das Fahrwerk neu Einstellen lassen. Gleiches Problem. Der Wagen hat nun 22.000 Km drauf und die Räder haben noch ca 6 mm Profil. Woran kann es noch liegen. Oder sind die Autobahnen grundsätzlich nach außen hin abgesenkt? Noch habe ich 1 Monat Garantie auf unseren Avensis Verso.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti85, 07.02.2005
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts an den Bremsen oder der Handbremse
     
  4. knight

    knight Guest

    Denke auch das es an den Bremsen liegt fahr mal zum toyohändler in deiner nähe :]
     
  5. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    glaub ich kaum, dass es an den Bremsen liegt. Da müsste ja sonst was heiss werden. Dürfte eher an den Strassen liegen, die ja irgendwohin geneigt sein müssen, damit das Wasser abläuft. Und dann ist ein langsames 'driften' normal.
     
  6. #5 bremsenbenno, 07.02.2005
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    laß mal die räder wechseln

    ist der wagen vorne und hinten eingestellt worden?

    JT1
     
  7. #6 veilside, 07.02.2005
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Nach rechts ziehen

    Ich würd es erst nochmal auf einer anderen Straße versuchen und nicht immer gleich vor angst in die Hose machen das was kaputt sein könnte .Das ist ein Toyota der geht nicht kaputt :D
     
  8. #7 Holland Yaris, 08.02.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Spur einstellen lasse und alles wieder ok !

    Peter
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Oliver Avensis Verso, 08.02.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja

    Die Bremsen sind es bestimmt nicht. Des Weiteren wurde vor 50 Km das Fahrwerk neu Vermessen. Mein Händler meint, das es wohl am Reifen liegen könnte. Werde diese mal umsetzen.
     
  11. #9 Oliver Avensis Verso, 01.04.2005
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    RE: Nun ja

    Problem gelöst

    Das Fahrwerkwurde nocheinmal eingestellt und die Reifen von links nach rechts getauscht. Perfekt nun.

    Oliver
     
Thema: Auto zieht nach rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto zieht recht und links autobahn

    ,
  2. avensis zieht nach rechts

Die Seite wird geladen...

Auto zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  1. Toyota Museum Pichert zieht um

    Toyota Museum Pichert zieht um: Hallo, habe gerade diesen interessanten Link gefunden:...
  2. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts

    Suche Fensterheber (manuell) für Avensis (02/2000) 1.8 Kombi hinten rechts: Hallo, ich suche für meinen Avensis Kombi den hinteren rechten Fensterheber; scheint defekt zu sein, da sich das Fenster nicht mehr rauf-/runter...
  5. Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken

    Celica RA40 XT2000 Türverkleidung rechts kleinere Macken: Hallo, ich biete hier eine rechte Türverkleidung aus einem Celica RA40 XT2000 . Die Verkleidung ist in einem guten Zustand. Befestigungsclips sind...