Auto zieht nach links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 03.05.2004.

  1. Brain

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    Hi Leute,

    hab seit dem Wochenende neue Stoßdämpfer und Federn drin und jetzt zieht der Wagen ein wenig nach links. habe ihn nicht tiefer gelegt.

    Bin mal vor gut einem Jahr mit dem Vorderrad der Beifahrerseite in ein ordentliches Schlagloch, weil mich sonst ein Golf abgeschossen hätte. Habe danach die Spur vermessen lassen und lt. Mechaniker sei alles in Ordnung, obwohl der Reifen auf der Innenseite deutlich stärker abgenützt war.

    Kann es sein, dass dadurch auch die alten Dämpfer kaputt wurden sich das ganze irgendwie kompentsiert hat und das es erst jetzt mit den neuen Dämpfern auffällt?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Holland Yaris, 03.05.2004
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    Wen federbeine raus gemacht und wieder rein

    SPUREINSTELLEN lasse

    Peter
     
  4. Brain

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    Die Achsen habe ich ja nicht verstellt und tiefer gelegt habe ich ihn ja auch nicht.

    Kannst du mir erklären warum ich sie dennoch einstellen lassen soll?
     
  5. #4 Thunder, 03.05.2004
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    ich habe meinen nach dem Stoßdämpferwechsel auch neu vermessen lassen, und es waren gravierende unterschiede...

    Mein Tuner hatte mir das irgendwann mal so erklärt: durch defekte Stoßdämpfer kommt der Wagen immer etwas tiefer..dadurch ändert sich das Sturzverhältniß. Also hast du mit neuen Stoßdämpfern einen positiveren Sturz als mit den ausgenudelten.

    Aber wie siehts denn mit den Radlagern aus? Bei mir war das einseitige verziehen ein defektes Radlager..
     
  6. shorty

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    Die Sache mit dem Schlagloch: Vielleicht hilft es auch, wenn du die Reifen mal auswuchten lässt. So ein Problem hatten wir gerade bei unserem Kia. Da ist eine Angestellte mal ordentlich gegen den Bordstein gebrezelt. Danach hat das Lankrad geflattert und der Wagen hat nach links gezogen. Nach dem Auswuchten fährt der sich wieder viel besser.

    gruß alex
     
  7. #6 Holsatica, 03.05.2004
    Holsatica

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    Auswuchten hat mit der Spur nix zu tun.Damit kriegst Du nur das Flatterlenkrad weg!

    Ich würde mal zu nem Reifenhöker fahren,der nen vernünftiges Achsmessgerät hat.Dort legst Du 50€ auf´n Tisch und dann läuft der Wagen wieder geradeaus!
    Sollte er nicht gradeaus laufen,dann liegt´s an den Reifen.
    Du kannst dann die Räder vorne/hinten tauschen und gucken,ob´s besser wird.
    Wenn das auch nicht hilft,dann helfen wahrscheinlich neue Reifen!

    Hast Du denn mal den Luftdruck kontrolliert?Nicht das ein Reifen nur mit 1bar rumfährt oder so!!!
     
  8. AdMan

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  9. #7 MichBeck, 03.05.2004
    MichBeck

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    oh ja, fahrwerksvermessung nach dämpferwechsel tut not. bei mir war die spur um das doppelte aus der toleranz raus hinten nach dem dämpferwechsel. sonst haben wir nix gemacht!
     
  10. Brain

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    @holsatica

    klar hab ich den Reifendruck überprüft. Das mache ich immer beim Reifenwechseln. Habe die Reifen die letztes Jahr vorne drauf waren natürlich jetzt hinten drauf gegeben.
     
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