Auto zieht nach links

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 03.05.2004.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

hab seit dem Wochenende neue Stoßdämpfer und Federn drin und jetzt zieht der Wagen ein wenig nach links. habe ihn nicht tiefer gelegt.

Bin mal vor gut einem Jahr mit dem Vorderrad der Beifahrerseite in ein ordentliches Schlagloch, weil mich sonst ein Golf abgeschossen hätte. Habe danach die Spur vermessen lassen und lt. Mechaniker sei alles in Ordnung, obwohl der Reifen auf der Innenseite deutlich stärker abgenützt war.

Kann es sein, dass dadurch auch die alten Dämpfer kaputt wurden sich das ganze irgendwie kompentsiert hat und das es erst jetzt mit den neuen Dämpfern auffällt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 03.05.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Wen federbeine raus gemacht und wieder rein

SPUREINSTELLEN lasse

Peter

4. Brain

Die Achsen habe ich ja nicht verstellt und tiefer gelegt habe ich ihn ja auch nicht.

Kannst du mir erklären warum ich sie dennoch einstellen lassen soll?

5. #4 Thunder, 03.05.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

ich habe meinen nach dem Stoßdämpferwechsel auch neu vermessen lassen, und es waren gravierende unterschiede...

Mein Tuner hatte mir das irgendwann mal so erklärt: durch defekte Stoßdämpfer kommt der Wagen immer etwas tiefer..dadurch ändert sich das Sturzverhältniß. Also hast du mit neuen Stoßdämpfern einen positiveren Sturz als mit den ausgenudelten.

Aber wie siehts denn mit den Radlagern aus? Bei mir war das einseitige verziehen ein defektes Radlager..

6. shorty

shorty Mitglied

Die Sache mit dem Schlagloch: Vielleicht hilft es auch, wenn du die Reifen mal auswuchten lässt. So ein Problem hatten wir gerade bei unserem Kia. Da ist eine Angestellte mal ordentlich gegen den Bordstein gebrezelt. Danach hat das Lankrad geflattert und der Wagen hat nach links gezogen. Nach dem Auswuchten fährt der sich wieder viel besser.

gruß alex

7. #6 Holsatica, 03.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Auswuchten hat mit der Spur nix zu tun.Damit kriegst Du nur das Flatterlenkrad weg!

Ich würde mal zu nem Reifenhöker fahren,der nen vernünftiges Achsmessgerät hat.Dort legst Du 50€ auf´n Tisch und dann läuft der Wagen wieder geradeaus!
    Sollte er nicht gradeaus laufen,dann liegt´s an den Reifen.
    Du kannst dann die Räder vorne/hinten tauschen und gucken,ob´s besser wird.
    Wenn das auch nicht hilft,dann helfen wahrscheinlich neue Reifen!

Hast Du denn mal den Luftdruck kontrolliert?Nicht das ein Reifen nur mit 1bar rumfährt oder so!!!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MichBeck, 03.05.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

oh ja, fahrwerksvermessung nach dämpferwechsel tut not. bei mir war die spur um das doppelte aus der toleranz raus hinten nach dem dämpferwechsel. sonst haben wir nix gemacht!

10. Brain

@holsatica

klar hab ich den Reifendruck überprüft. Das mache ich immer beim Reifenwechseln. Habe die Reifen die letztes Jahr vorne drauf waren natürlich jetzt hinten drauf gegeben.

Thema:

Auto zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Auto zieht nach links - Ähnliche Themen

1. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99

Scheinwerfer links MIT Stellmotor, Corolla e11,compact 1,4, Bj.99: suche dringends den linken Hauptscheinwerfer MIT Stellmotor für LWR. Ohne Stellmotor gibt es bei ebay usw hunderte. Mit Motor finde ich im Netz...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...