Auto zieht beim bremsen nach rechts!

Diskutiere Auto zieht beim bremsen nach rechts! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Ich bin neulich mit nem Auto vom Freund gefahren.Ich sollte doch mal die Bremse testen!<br />Bei normaler Stadtfahrt ist alles OK.Wenn...

  1. #1 Holsatica, 19.09.2002
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    Hallo!<br />Ich bin neulich mit nem Auto vom Freund gefahren.Ich sollte doch mal die Bremse testen!<br />Bei normaler Stadtfahrt ist alles OK.Wenn ich aber auf die AB fahre und bei z.B. 160 etwas kräftiger den Anker schmeisse,zieht der Wagen total nach rechts rüber.<br />Wir haben den Reifenluftdruck kontrolliert und alle Räder mal einzeln hochgebockt und gedreht.Es war nix festzustellen.Stossdämpfer machen auch ein guten Eindruck.Fahrwerksklappern ist auch nicht.<br />Ich werd mit dem Auto nochmal auf nen Bremsenprüfstand fahren und wenn ich gelegenheit habe,bock ich das ganze Auto mal auf,um die Fahrwerksbuchsen zu checken.Wer weiss!Vielleicht ist was ausgeschlagen!

    Fällt Euch noch irgendwas dazu ein,woran ich nicht gedacht habe?<br />Es handelt sich übrigens mal wieder um einen SAAB 9000!Meine Toyotas muss ich ja nie reparieren.Die gehn ja nie kaputt! ;)
     
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  3. dk96

    dk96 Guest

    Bremskolben fest.<br />Hatte ich auch, merkt man anfangs nur bei höherem Tempo, irgendwann schleift die Bremse dann immer.
     
  4. Sunny

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    Schau mal nach, ob die Scheiben unterschiedlich warm werden. Wenn ja, dann ists die Bremse.

    Gruss Roger
     
  5. #4 HASEHASESUPRASE, 19.09.2002
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    HASEHASESUPRASE Mitglied

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    Halt auch mal das Ohr an das linke Rücklicht. Wenn s leuchtet, dann ists in Ordnung....

    <br />Neee is klar.

    Da ist die Bremse einseitig abgenutzt. Mach neue Klötze drauf und kontrollier dabei direkt, ob die Bremssättel noch ordentlich "schwimmen", wenn nicht, dann mußt Du da wohl bei gehen.
     
  6. Sunny

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    Und wie mach ich das bei 160 Km/h... :D

    Gruss Roger
     
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  8. #6 Holsatica, 19.09.2002
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    Die Beläge müssen eh bald getauscht werden.Die sind schon über die Hälfte runter.Bei der Gelegenheit mach ich auch die Scheiben neu!<br />Die Beläge sind aber alle absolut gleichmässig abgenutzt.

    <br />Mein Kollege,dem der SAAB gehört,spielt auch mit dem Gedanken,sich ne etwas andere Bremsanlage zu kaufen.Er wollte gerne gelochte Bremsscheiben vorne,gesinterte Beläge und Stahlflex-Bremsleitungen eingebaut haben.Das kostet statt 250€ nur 100€ mehr.<br />Ob sich das lohnt?Ob das wirklich Erfolg bringt?Greift die Bremse dann wirklich spürbar viel besser zu als mit Standart-Bremse?
     
  9. #7 Smartie-21, 21.09.2002
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    Moin!

    Diesen Effekt kenn ich von meinem alten Primera.

    Bei dem lag es daran das die Buchsen der Querlenker ausgeschlagen waren (eine Macke beim P10 Primera). Der Effekt tratt auch beim Beschleunigen aus im 4. Gang wenn man mal das Lenkrad etwas lockerer gehalten hat.

    cYa
     
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