Auto zieht beim bremsen nach rechts!

Diskutiere Auto zieht beim bremsen nach rechts! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo!<br />Ich bin neulich mit nem Auto vom Freund gefahren.Ich sollte doch mal die Bremse testen!<br />Bei normaler Stadtfahrt ist alles OK.Wenn...

1. #1 Holsatica, 19.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hallo!<br />Ich bin neulich mit nem Auto vom Freund gefahren.Ich sollte doch mal die Bremse testen!<br />Bei normaler Stadtfahrt ist alles OK.Wenn ich aber auf die AB fahre und bei z.B. 160 etwas kräftiger den Anker schmeisse,zieht der Wagen total nach rechts rüber.<br />Wir haben den Reifenluftdruck kontrolliert und alle Räder mal einzeln hochgebockt und gedreht.Es war nix festzustellen.Stossdämpfer machen auch ein guten Eindruck.Fahrwerksklappern ist auch nicht.<br />Ich werd mit dem Auto nochmal auf nen Bremsenprüfstand fahren und wenn ich gelegenheit habe,bock ich das ganze Auto mal auf,um die Fahrwerksbuchsen zu checken.Wer weiss!Vielleicht ist was ausgeschlagen!

Fällt Euch noch irgendwas dazu ein,woran ich nicht gedacht habe?<br />Es handelt sich übrigens mal wieder um einen SAAB 9000!Meine Toyotas muss ich ja nie reparieren.Die gehn ja nie kaputt! ;)

2. Anzeige

3. dk96

dk96 Guest

Bremskolben fest.<br />Hatte ich auch, merkt man anfangs nur bei höherem Tempo, irgendwann schleift die Bremse dann immer.

4. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Schau mal nach, ob die Scheiben unterschiedlich warm werden. Wenn ja, dann ists die Bremse.

Gruss Roger

5. #4 HASEHASESUPRASE, 19.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Halt auch mal das Ohr an das linke Rücklicht. Wenn s leuchtet, dann ists in Ordnung....

<br />Neee is klar.

Da ist die Bremse einseitig abgenutzt. Mach neue Klötze drauf und kontrollier dabei direkt, ob die Bremssättel noch ordentlich "schwimmen", wenn nicht, dann mußt Du da wohl bei gehen.

6. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Und wie mach ich das bei 160 Km/h... :D

Gruss Roger

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Holsatica, 19.09.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Die Beläge müssen eh bald getauscht werden.Die sind schon über die Hälfte runter.Bei der Gelegenheit mach ich auch die Scheiben neu!<br />Die Beläge sind aber alle absolut gleichmässig abgenutzt.

<br />Mein Kollege,dem der SAAB gehört,spielt auch mit dem Gedanken,sich ne etwas andere Bremsanlage zu kaufen.Er wollte gerne gelochte Bremsscheiben vorne,gesinterte Beläge und Stahlflex-Bremsleitungen eingebaut haben.Das kostet statt 250€ nur 100€ mehr.<br />Ob sich das lohnt?Ob das wirklich Erfolg bringt?Greift die Bremse dann wirklich spürbar viel besser zu als mit Standart-Bremse?

9. #7 Smartie-21, 21.09.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moin!

Diesen Effekt kenn ich von meinem alten Primera.

Bei dem lag es daran das die Buchsen der Querlenker ausgeschlagen waren (eine Macke beim P10 Primera). Der Effekt tratt auch beim Beschleunigen aus im 4. Gang wenn man mal das Lenkrad etwas lockerer gehalten hat.

cYa

Thema: Auto zieht beim bremsen nach rechts!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota zieht beim Bremsen nach links

,
  2. fahrzeug bremst einseitig

,
  3. bremsen auto zieht rechts

,
  4. auto geht nach links bei bremse,
  5. auto zieht beim Bremsen nach links,
  6. auto zieht nach links beim bremsen ,
  7. auto zieht beim bremsen nach rechts,
  8. auto bremst rechts stärker
Die Seite wird geladen...

Auto zieht beim bremsen nach rechts! - Ähnliche Themen

1. Auto zieht zur Seite

Auto zieht zur Seite: Also habe mir heute ein Gewindefahrwerk eingebaut seiddem zieht das Auto mal nach links, mal nach rechts. Kann mir jemand sagen woran es liegen...
  2. Auto zieht nach links, Corolla E11

Auto zieht nach links, Corolla E11: Huhu Und zwar hab ich ein kleiner Problem Mein Auto zieht während der Fahrt nach links. Je schneller ich fahr desto stärker. Wenn ich bremse...
  3. Auto zieht beim Bremsen nach rechts

Auto zieht beim Bremsen nach rechts: Habe bei meinem Carina neue Trommelbremsbeläge rein machen lassen (freie Werkstatt). Leider bricht der Wagen jetzt beim etwas kräftigeren...
  4. Hilfe! Auto zieht "angeblich" nicht mehr. Wie vorgehen?

Hilfe! Auto zieht "angeblich" nicht mehr. Wie vorgehen?: Hallo, ich hab ein ganz doofes Problem und zwar: Mir ist jetzt des öfteren von verschiedenen Leuten gesagt worden, das mein E11 (4E-FE, 86PS) im...
  5. Auto zieht nach links...

Auto zieht nach links...: So, hallo allerseits, mein Auto (P8 ) zieht chronisch nach links... also wenn ich geradeaus fahre ist das Lenkrad um ca. 7-10° nach rechts...