Auto Wiederbeleben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von timber, 31.03.2005.

1. timber

timber Guest

Ich hab bei nem Bekannten ein Opel GT coupé von 73 im Schuppen gefunden. Der Wagen stand jetzt ca. 15 Jahre und hat erst 38000 km runter.
    Die Frage ist jetzt, was machen damit er wieder läuft? Hab noch nicht versucht ihn zu starten. Erstmal Ölwechsel?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 31.03.2005
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Also zumindest schonmal Ölwechsel, ich meine es gibt für sowas sogar spezielles Zeugs was man reinschüttet und durchlaufen lässt...

War denn Sprit im Tank? Sonst ists möglich, dass der evtl. durchgerostet ist.

4. timber

timber Guest

der tank is sogar voll :)
    werd heut mal ölwechsel machen

5. #4 Mobylette, 31.03.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Caramba in die Kerzenlöcher, übernacht einwirken lassen, Motor morgen von Hand mal durchdrehen.

6. muc

muc Guest

Geiler Fund!

Den Sprit aus dem Tank holen und neuen rein tun, bevor du wirklich startes! Allerdings würde ich den Motor so oder so erst mal auf machen, nachsehen und überarbeiten, wenn er so lange gestanden ist. Die Dichtungen werden sicher eher nicht mehr gut sein...

7. Hardy

Hardy Guest

Sag besser, welches Mittel. Caramba ist ja nur eine Marke. ;)

8. #7 Mobylette, 31.03.2005
    Mobylette

Mobylette Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hardy, Hardy...

Auch zu gebrauchen:

Besser?

9. #8 duntradux, 31.03.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

die arbeit würde ich mir sparen. ob alles richtig läuft und noch dicht ist kann man e erst sehen wenn man den wagen paar kilometer bewegt und schön warm gefahren hat. aber auf jedenfall ölwechsel, caramba rein und vorm starten erstmal ordentlich orgeln lassen. so hat nen bekannter nen käfer nach über 30 jahren gestartet und der motor läuft nun seit ca. 5 jahren problemlos......

10. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

als erstes, alles, was flüssig ist tauschen
    also kühlwasser, öle, sprit...
    ne neue batterie wirst auch spendieren müssen. wenn das ding so lange rumstand wirst du auch alles aus gummi tauschen müssen. Bei den Kabeln würde ich auch Respekt haben. Die Isolierung is sicher nimmer die beste...

und sonst halt alles, was sich bewegen sollte auf beweglichkeit prüfen, also auch bremsen und so...

11. #10 EckigesAuge, 31.03.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Geiler Fund! :)

Ich meld mich für ne Probefahrt an... :D

12. Alex

Alex Guest

Alles was flüssig ist, muss getauscht werden. Getriebe, Differentialöl, Bremsflüssigkeit, Motoröl, Benzin (Ja, auch das! Wobei man bei dem alter vorsichtig sein muss- vor 15 Jahren gab es noch bleihaltigen sprit. Also nicht "irgendwo dazu kippen, obwohl das noch die umweltfreundlichste Entsorgung wäre. Sollte der Wagen mit dem Sprit laufen...o.k. Auf jeden Fall sollte man stetig Neuen Sprit dazu machen)

Weiter: Bremsen überrpüfen ob gangbar (Bremszylinder/Bremskolben, Schwimmsattel). Keine Vollsythetischen Öle einfüllen. Reifen austauschen.

Alles Abschmieren, was möglich ist. Öl mit Kriecheffekt einen Tag vorm Starversuch in den Brennraum einsprühen und einwirken lassen, ggf nach einwirkzeit erst nochmal durchdrehen.

Schwimmerkammer des Vergsers von altem Sprit befreien oder - hardcore- Sartpilot in den Vergaser sprühen.

13. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

in welchen Zustand ist der Wagen sonst so ? Ich finde die alten Opel GT einfach nur Geil und auch den alten Manta (ja bitte ihr könnt mich jetzt steinigen) sowie den C-Kadett.

14. #13 Roderic McBrown, 01.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Fotos !!!

:] :]

15. #14 Schuttgriwler, 01.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Endlich ein vernünftiger Beitrag :D :D

So wie Alex sagte: Alles wechseln und den Motor erstmal per Hand druchdrehen.

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Roderic McBrown, 04.04.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Was iss nu mit Bildern ?(

Und läuft er schon ?( :D

Gruß

Rod

18. #16 Tommyaw11, 08.04.2005
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Jo, wat is nu ?( Bilder + Bericht bitte :D

Thema:

Auto Wiederbeleben

Die Seite wird geladen...

Auto Wiederbeleben - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...