Auto weg, Depris da

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tommyaw11, 27.02.2005.

1. #1 Tommyaw11, 27.02.2005
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

So, habe gerade meinen MR2 nach Dänemark verkauft. Alles in allem war die Entscheidung richtig, aber ich hab halt so verdammt an dem Wagen gehagen. Drei Jahre Rumgeschraube, Ärger und viel Freude, und nun ist er weg. Ich mach jetzt erstmal bis mitte der Woche Urlaub, ist ja eh dumm ohne Auto ;(...
    Habe aber schon einen Neuen gefunden, bitte guckt euch das mal an und sagt mir was ihr davon haltet, denn der Preis ist sehr günstig und ich weiß net wo der Haken ist. Es steht zwar da "nur für Export", da ich aber eh einen Gewerbeschein habe soll das nicht wirklich das Problem sein, aber wieso verkauft er die Kiste nicht an den deutschen Endverbraucher, mit Garantie, aber für das Doppelte? Evtl. kennt auch einer von euch den Händler und kann mir was dazu sagen. Danke für alle Tips, hier der Link Corolla

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Hm klingt nach Rentnerauto mit verstorbenem Besitzer, falls die Angaben stimmen. Der Preis ist für das Gebotene gut.

Ein paar Nachteile gibts eben, Automatik ist nicht so beliebt und die Farbe auch nicht, dafür gibts nen grundsätzlich solides Auto mit sehr wenig Kilometern.

So oder so würde ich den Wagen aber mal gründlich anschauen. Man kann auch als Laie sehen, ob der wirklich 25.000 km oder 100.000km drauf hat.

4. #3 Goodzilla, 27.02.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

In 10 Jahren nur 25.000 km? Und er will das Auto nicht normal verkaufen? Kannst Du nicht 2 und 2 zusammenzählen? ;)

5. #4 E11_Tom, 27.02.2005
    E11_Tom

E11_Tom Junior Mitglied

Hi,

was soll an dem Angebot nicht normal sein?

Gibt es oft, meine Schwester hat letztes Jahr nen Paseo Bj. 96 gekauft mit gerade mal 16.000 km. Wurde auch von nem älteren Ehepaar gefahren und war top gepflegt.

Tom.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    10 Jahre altes Auto mit unbeliebter Farbe und unbeliebter Schaltart mit wenig Km für 2k Euro- finde den Preis für "von Privat" nicht ungewöhnlich. Wenn erste Hand und Erstbesitzer älteres Baujahr bestehen prinzipiell keine Bedenken.

Toy

7. #6 Goodzilla, 28.02.2005
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Sicher kann das mit Rentner, Automatik usw. alles sein. Aber der Händler will nur Export machen und da denke ich mal, daß es dafür einen trifftigen Grund gibt der nicht sofort ersichtlich ist.

Wenn es keine Vorbehalte gäbe würde er es auch an einen deutschen Endkunden verkaufen...

Jetzt verstanden? ;)

8. #7 Tommyaw11, 28.02.2005
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Ich war letzte woche schon da und hab mir den Wagen mal angegucken, von außen top, von innen dreckig (Aschenbecher im Fussraum entleert). Leider fand ich keinen Ansprechpartner der mir mal nen Schlüssel hätte geben können. Der Handel an sich scheint mir auch in ausländischer hand zu sein, da ich dort sehr viele südländisch aussehende Menschen gesehen habe. Das soll jetzt kein Vorurteil sein, aber es wirkte schon sehr wie auf einem türkischen Basar, da wurden teilweise Autos mit Spraydosen, hinter mit Bettlaken abgehängten Bretterbuden, lackiert, und irgendwie drang dort auch kein Wort der deutschen Sprache zu mir durch. Das soll jetzt nicht in Zusammenhang mit den Menschen gebracht werden, aber es wirkte doch eher abschreckend.

9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    das muss nichts schlechtes heissen...

das hingegen schon. Finger weg von solchen Hinterhofbuden; ausser der Wagen ist 1A und die Daten glaubwürdig. Ist ja nicht so dass das der einzige zu verkaufende Corolla wäre, da finden sich ja auch noch Andere ;)

Toy

10. #9 Noudels, 28.02.2005
    Noudels

Noudels Senior Mitglied

bist du dir sicher das du bei 80 PS eine automatik willst?

die sind dann nicht unbedingt für ihr gutes fahrverhalten bekannt
    ausauge eines Automaikfahrers: DA GEHT GAR NIX WEITER AUF DER AUTOBAHN

aber für die stadt ist der wagen top......

11. #10 Slowrider, 28.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    hatte bei meinem 1.auto auch deppressionen als ich es weg gab.
    obwohls ein golf war und obwohls mir mehr ärger als freude machte, aber war halt mein baby.
    und ich trottel hab nicht mal 1foto gemacht von dem :rolleyes:

12. #11 *Black Devil*, 28.02.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Leistung stimmt auch nicht mit dem Bild überein.

Will heißen: Ich sehe auf dem Bild einen E10 Vorfacelift (zu erkennen an dem Grill und der Stoßstange) und sehe eine PS-Zahl von 75....

Der E10 VF hatte aber 88 PS.

13. #12 street-racer, 28.02.2005
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

@E11-Green Devil:
    Wo siehst du denn da ein Vor-Facelift? Das ist eindeutig ein Facelift! :] Guck dir die Frontblinker an ;)

@Tommyaw11:
    Ich wäre bei so nem Geschäft auch sehr vorsichtig! Ich würde an deiner Stelle den bei der Dekra, oder ADAC,...vor dem Kauf mal durchcecken lassen! Die Kilometerleitung finde ich sehr gering!
    So biste dann auf der sicheren Seite! :]

Gruß
    Stefan

14. #13 *Black Devil*, 28.02.2005
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Stimmt, hast recht. Hab mir die Stoßstange jetzt mal genauer angeschaut.

Hab Hauptsächlich auf den Grill geschaut und der ist vom VF :]

15. SG3

SG3 Senior Mitglied

Mit dem "nur für den Export" ist so gemeint, das der Händler keinerlei Garantie oder Gewährleistung gibt. Diese Praxis setzt sich anscheinend immer mehr durch, leider. :(
    Deshalb soll es auch sehr schwierig geworden sein einen gebrauchten günstigen Wagen zu kaufen, zumindest vom Händler.

16. #15 Worldchampion, 28.02.2005
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    ich wär bei so ner Bude vorsichtig. Wenn da schon so merkwürdige Leute rumspringen und das Auto in den Export soll stimmt vielleicht was nicht. Unter Umständen ist ein schlecht reparierter Unfall dran oder so. Je weiter weg so ein Auto ist desto weniger Probleme hat der Verkäufer. Und nen Km Stand zu manipulieren sollte ja heute kein Problem mehr sein, kannst ja quasi in jeder Zeitung einen finden der das anbietet.

Kauf lieber meinen E10.... :D

17. #16 Tommyaw11, 28.02.2005
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Na dann erzähl doch mal was drüber...

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Mister_Two, 01.03.2005
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Wieso hast du den AW11 verkauft? ?(

20. #18 Tommyaw11, 02.03.2005
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Weil ich ein Alltagsauto brauchte, und keinen Bock habe ständig mich über Kleinigkeiten zu ärgern. Ich denke ich habe in den Letzten 3 Jahren 4000 EUR für Reparaturen ausgegeben. Und die nächsten Mängel haben sich schon bemerkbar gemacht (wäre wohl alles in allem wieder auf 1500 gekommen). Hatte keinen Sinn mehr...

Den Corolla hab ich heut nochmals angeguckt, kannst vergessen das Teil... gucke mir morgen mal nen mx3 und ein Hyundai Coupe an.

Thema:

Auto weg, Depris da

Die Seite wird geladen...

Auto weg, Depris da - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...