Auto verkaufen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von grant, 21.09.2013.

1. grant

grant Grünschnabel

Hallo,

ich habe eine Verständnis Frage bezüglich der fiktiven Abrechnung. Ich habe bereits selber einiges herausgesucht und wollte nun fragen ob ich das so alles richtig verstanden habe. Ich habe einiges gerechnet und ergibt sich ein Wiederbeschaffungsaufwand von 2150€.

Nun möchte ich den ganzen Schaden fiktiv abrechnen, dann eine Teilreperatur durchführen und das Auto verkaufen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, erhalte ich nun den WBA ausgezahlt und habe außerdem die Möglichkeit, das Auto zu verkaufen. Ist es jetzt rechtens, das Auto für angenommen 2500€ zu verkaufen, sodass ich am Ende ein neues Auto, mit besserem Wert kaufen kann?

Habe ich das alles richtig verstanden?
    Und letzte Frage: kann man wirklich aus Seiten wie hier der Wert von Kfz berechnen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~ Fox ~, 21.09.2013
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    ?(

Wenn die Sache abgeschlossen ist kannst du damit machen was du willst.
    Reparieren und fahren, reparieren und verkaufen, oder einfach so verkaufen.

Wenn dir der Wiederbeschaffungswert zusteht, ist es fraglich ob du das Auto "für lau" richten kannst und dann noch für deutlich mehr verkaufen kannst. Meist ist der Wiederbeschaffungswert eh noch ein bisschen höher und ein Unfallauto ist nun mal ein Unfallauto.
    Ausserdem werden von dem Wiederbeschaffungswert noch der Verkaufswert (Schrottbörse, etc) abgezogen. Du bekommst also weniger.

Um einen Wiederbeschaffungswert orientieren sich Gutachter meist an der aktuellen Marktsituation.
    Mitberücksichtigt werden dabei noch der allgemeine Zustand - wie gut das Auto eben in Schuss gehalten wurde.

Thema:

Auto verkaufen

Die Seite wird geladen...

Auto verkaufen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...
  4. Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen

Landcruiser 200 Diesel Offroad-Reisefahrzeug zu verkaufen: [IMG] Nach so einigen Reisen hat mich der Berufs-Alltag wieder eingeholt - und die nächsten Jahre stehen leider keine Langzeit-Reisen an. Daher...
  5. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....