Auto undicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benzoesäure, 20.03.2008.

  1. #1 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Tagschen,

    hatte heut auf der Heimfahrt ein kleines Problem.
    Es hat ziemlich heftig geregnet...Nach ein paar Kilometern war der Regen dann weg, aber irgendwie war noch Wasser "auf der Scheibe"..hab dann nochmal gewischt, aber es blieb da
    Mit meinem Ärmel konnt ichs dann wegwischen

    Zwischendurch auf der Autobahn wieder Regen, und wieder Wasser innen auf der Windschutzscheibe...Aber nur im Bereich des Fahrers

    Das is mir sonst noch nie passiert..is da vllt das Gummi von der Windschutzscheibe undicht?
    Wenn ja kann man das doch nur wechseln indem man die Scheibe mit rausbaut oder ?( (ne ich will das net selbst machen, hab keine Lust auf Scherben:D)

    Ich hoff mal auf ein paar Tips..danke schonma fürs lesen und im vorraus für en paar Antworten

    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem mr2 wars rost an der a säule, woruch die gummidichtung nimmer dicht abschliessen konnte....
     
  4. #3 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Also rost seh ich keinen...hast du vllt nen Tip wie ich mir das mal angucken könnte ohne Scheibe rausmachen?
    z.B. Deckenverkleidung abmachen ?(

    Es sind jetzt auch keine Unmengen die reinlaufen, sind halt so 2-3 Tröpfchen wenns extrem schifft
     
  5. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    also wenns noch net so fortgeschritten ist siehst man es auf den ersten blick kaum... denke mal du hast ne zierliste über der scheibe... da mal darunter linsen und mal schauen ob was ist...

    wie lange hast du das auto schon? wurde vielleicht mal die scheibe getauscht? und da net ganz korrekt gearbeitet? oder ist es net der erste regen mit dir und dem corolla? ^^
     
  6. #5 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Soviel Fragen^^

    Hab den guten jetzt schon bisschen mehr als 2Jahre
    Unfall hatte er keinen bis jetzt..aber obwohl..mir is mal en besoffener aufs Auto gestiegen und Motorhaube und Dach waren ziemlich verbeult

    Wurd dann in ner Toyota Werkstatt wieder ganz gemacht..
    Wenn ich mich nochma recht entsinne..ungefähr auf der Höhe wo das reintröpfselt war vorher ne Beule
    Die ganze Reparatur sache is schon über ein Jahr her..
    Meinste damit könnts was zu tun haben?
    So von wegen..unsauber gearbeitet oder so ?(
     
  7. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    nee eigentlich net... oder ist das problem seit dem? wenn es jetzt das erste mal war dann tippe ich auf rost. ann aber leider net sagen ob das beim e11 ne problemzone ist.... kann sein dass ich falsch liege
     
  8. #7 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Also der war bis heut immer trocken

    Vllt findet sich ja morgen aufm Ring jemand der sich mit nem E11 auskennt und mal nen kurzen Blick draufwerfen kann

    Schonma danke für die Antworten ;)
     
  9. #8 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Sind die Tropfen von oben runtergelaufen oder waren die
    direkt am Rand, oder...... :)

    Beschreib mal bitte.
     
  10. #9 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Also von oben runter

    Ich werds mal skizzieren..is mir grad zu kalt und zu viel am Regnen zum rausgehn

    [​IMG]

    hmm..da das ganze schon in der Vorschau net klappt und mein Homepageanbieter den dazu ausnutze um bilder hochzuladen momentan auch nich will, fahr ich mal eben in den Rewe, nehm die Kamera mit und mach ein richtiges Bild (vllt geht bis dahin die seite wieder)
    Wenn net musst du herhalten und das hier reinstellen Thunderball :P

    Bis gleich
     
  11. #10 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Jo, is kein Problem. Immer her mit dem Bild. :)

    Edit: Ist irgendwas im vorderen Bereich vom Dach verbaut? ( Antenne, Schiebedach,... )
     
  12. #11 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Eben grad wars dicht

    Vllt isses nur bei Monsunregen bisschen undicht
     
  13. #12 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    sodele hier die Bilder...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    würdest Du bitte kurz das zweite Bild erklären.
    Tropft das auf das Lenkrad?
     
  15. #14 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    und die Ergänzung :D

    Also zum ersten Bild:
    Ja im vorderen Bereich des Daches ist eine Antenne verbaut...ist aber noch die Originale

    Zum zweiten Bild:
    Die Pfeile zeigen die Stelle wo es reintropfst
    Anscheinend aber nur nach Lust und Laune..

    edit: nein aufs Lenkrad tropft nichts, es läuft einfach nur die Scheibe runter

    edit2: Also is "tropfen" wohl der flasche ausdruck..es läuft auf jeden fall "hinter der Sonnenschutzblende" rein und dann die Scheibe runter
     
  16. #15 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Ich tippe ganz stark auf eine spröde Antennendichtung.
     
  17. #16 Benzoesäure, 20.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Wenn ja..

    -Teuer (die Dichtung)?
    -Aufwändig?
    -Kann das "jeder" ?
     
  18. #17 Matze581, 20.03.2008
    Matze581

    Matze581 Guest

    ;) Sehr Wahrscheinlich ist die Dichtmasse womit die Frontscheibe eingeklebt ist undicht. wenn ja muss sie neu abgedichtet werden. nimm einfach mal ne Gieskanne und lass Wasser am Äusseren Scheibenrand drüberlaufen (werden aber vielleicht ein paar Kannen werden). dann wirst du die undichte stelle eigentlich schnell finden
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 pauli85, 22.03.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    das halte ich für möglich das bei den ausbesserungs arbeiten die windschutzscheibe rausgeschnitten wurde und evtl. ein fehler beim einkleben
    unterlaufen ist , da reicht es schon aus wenn etwas silikonhaltiges auf die klebfläche gelangt ist , ist mir schon 3 mal passiert......seit dem tu ich nach dem einkleben eine weile, wasser über die scheiben ränder laufen.......vorher
    wird das auto dem kunden nicht mehr ausgehändigt!!!;
    aber die antennendichtung ist mir auch verdächtig ?(
     
  21. #19 Benzoesäure, 23.03.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    War ja jetzt das ganze Wochenende beim Bobbele in der Eifel...trotz zum teil extremem Regenfällen, Schneefällen und sonstigem Scheißwetter war mein Auto diesmal dicht
     
Thema: Auto undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. undichtes auto

    ,
  2. auto undicht

Die Seite wird geladen...

Auto undicht - Ähnliche Themen

  1. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Klima undicht Celica GT4

    Klima undicht Celica GT4: Hallo liebe Freunde. beim befüllen der klima ist aufgefallen, dass an einer Verbindung zum Kompressor das System undicht ist. Liegt evtl nur an...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...