Auto über Winter aufbocken?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MR2_W3, 03.12.2002.

  1. MR2_W3

    MR2_W3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, könntest höchstens deine Federn damit "schonen", den Dämpfern ist es egal, den ollen Reifen wohl auch :D <br />Aber da ja jeder seinen Wagen tiefer legt, wird dir auch das nichts ausmachen, denk ich mal - sofern da überhaupt was messbar wäre, das die Federn sich setzen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 03.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    frag nicht warum, hab ich vergessen, aber man soll den wagen nicht aufbocken... dämpfer gehen glaub ich kaputt.

    auf alten reifen stehen lassen ist das beste was du machen kannst.
     
  4. #3 Smartie-21, 03.12.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Jop nicht aufbocken. Die Dämpfer hängen dann am Anschlag und können dadruch undicht werden an den Dichtungen.

    Eventuell ein wenig anheben aber ich denke mal das ist Quatsch.

    Ich würde mir irgendwelche Schrottreifen rausbauen und damit sich die guten Sommerreifen nicht kaputtstehen und fetig ist.

    cYa
     
  5. #4 Predator, 03.12.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Genau, wie Goorooj und Smartie es schon sagten, nicht aufbocken. Wenn man keine alten Felgen/Reifen zum Überwintern hat, gibt es auch solche "angerundeten" Alubleche die man unter die Reifen stellen kann. Der Reifen behält dann seine Form.
     
  6. #5 Goorooj, 03.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    WO GIBTS DIE???

    hab momentan nur den luftdruck erhöht und fahr den wagen alle paar wochen hin und her... hab genug platz in der scheune...
     
  7. #6 Predator, 03.12.2002
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Das kann ich dir leider nicht sagen :( Habe diese Teile in einem Fernsehbericht gesehen in dem auch gesagt wurde, dass man den Wagen nicht aufbocken sollte. Dort wurden diese Dinger auch nochmal explizit angesprochen.
     
  8. Blue W

    Blue W Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ganz banal! Habt ihr mal überlegt was passiert wenn das Spielzeug auf böckchen steht und die Garage in Flammen aufgeht! :D Das ist dann echt ne heiße Arbeit den wieder runter zu bekommen!Hab alte Reifen drauf und ihn ganz zart aufgebockt!d.h. die Reifen stehen noch auf dem Boden aber es ist halt alles etwas entlastet!Hab bis jetzt jedes Auto so überwintert und noch nie Probleme gehabt!Und wenns mal brennt krazt es beim rausfahren nur ein weng am Unterboden! :D :D
     
  9. #8 Schuttgriwler, 03.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Blase die Reifen auf 4bar auf, dann gehen die net kaputt und der Wagen steht manövrierfähig gut da.

    gruß

    dennis
     
  10. #9 Thunder, 04.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ratsam meinen eingewinterten MR aufzubocken?<br />Die Felgen mit Sommerreifen sind abmontiert, und meine Baby steht momentan auf ein paar alten 16"Alus mit abgefahrenen Reifen.<br />Aber zur entlastung der Stoßdämpfer und Federn???
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Thunder, 05.12.2002
    Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2001
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    HAB ICH DOCH!!!<br />Und extra noch ein Satz Alus für den Winter.<br />Meine Lady soll ja auch im Winter Standesgemäß stehen.
     
  13. Jesse

    Jesse Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme 5cm dicke Styroporplatten, die bekommst in jedem Baumarkt und kosten fast nichts und der Reifen passt sich optimal an, da die Platten nicht zu hart sind.

    Gruß Andreas
     
Thema: Auto über Winter aufbocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto über winter aufbocken ja nein

Die Seite wird geladen...

Auto über Winter aufbocken? - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  2. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...