Auto starten mit Fernbedienung!!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SirB, 28.04.2007.

1. SirB

SirB Mitglied

Hab mal gehört das man sein Auto mit der Fern starten kann!! Hat das jemand oder, weiß jemand wo man so was bekommt?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 28.04.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

Da kannste dir bei Ebay so n Zentralverrieglungsmodul holen und das so umbauen, das dus am Relais für den Starter hängst...

Aber:
    Wozu? Also was bringt das wenn du deine Auto von 20 Meter Entfernung starten kannst???

4. SirB

SirB Mitglied

Wäre doch lustig oder nicht? :D

5. #4 Celmascant, 28.04.2007
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ist Motorfernstart in Deutschland nicht verboten?

6. Micha

Micha Mitglied

Und zum guten Schluss nehmen wir die Fernbedienung in die Hand und schicken unser Auto einkaufen. :(

7. #6 celibrio, 28.04.2007
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, ist immer gut, wenn der Fluchtwagen schon mal läuft. :rofl

8. Micha

Micha Mitglied

Und der hat dann ne Fehlfunktion und fährt ohne dich schonmal los. :D

9. RTR

RTR Mitglied

edit: (ja, ist es - in österreich lt. tüv) lt. "breaks" - in deutschland legal

@SirB
    für Diesel od. Benziner? frage deswegen so dämlich, weil ich vor einigen monaten gesehen habe, das ein bekannter beim diesel das gemacht hatte, 1.gang war drinnen, handbremse gelöst, über fernbedienung gestartet, und wahrscheinlich unter anderm wegen dem höheren standgas..., ist das teil dann wirklich losgefahren 8o gottseidank war niemand auf der straße, und das fahrzeug konnte noch gestoppt werden, bevor es gekracht hätte.
    kann bei benziner auch sein, muss aber nicht, kommt auf einige faktoren an...
    wennst dir sowas einbaust, würde ich unbedingt immer den gang rausgeben und handbremse anziehen.
    wenn es zu unfällen od. personenschäden kommen sollte, aufgrund dieses fernstarts und z.b. ein kind überfahren werden, fällt das unter die kategorie "mord durch fahrlässigkeit", da du den motor über fernbedienung gestartet hast, und dann sitzt du sprichwörtlich in der scheiße...
    gut, ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, ist aber das im schlimmstfall-anzunehmende was dir passieren kann.

habe selbst mal überlegt sowas zu machen, hab es aber dann gelassen...

wenn du aufmerksamkeit suchst, würde ich dir eher sowas empfehlen, wie ichs demnächst bei mir einbau, nämlich über fernbedienung und einen kräftigen, leisen motor den kofferaum zu öffnen, bei manchen kfz gibt es das schon.
    da kann nicht allzuviel passieren, wie das jemand verletzt wird...
    wennst einkaufen bist und du gehst mit den taschen zum auto, und der kofferaum öffnet sich schon von 20m entfernung "von selbst", stehen da sicherlich ein paar leute herum die dann in etwa so ausschauen 8o
    nur so eine idee :D

mfg RTR

10. #9 E9_Lover81, 28.04.2007
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    ja oder selbst in die werkstatt lol :D
    wäre schon cool aber die "auf zu funktion" ohne schlüssel wäre mir erstmal wichtiger..und bringen tut garnix außer das man im vollem kopf net mehr dran denkt das der gang drin ist und sich noch drüber freut..

11. Breaks

Breaks Mitglied

RTR: erzähl doch nicht!!!!

Das ist legal. Hab das mir auch drin. :] :] :]
    Ist bei mir ein zusätzliches Modul von meiner Alarmanlage. Der Motorfernstart funktioniert nur, wenn Gang draußen und die Handbremse angezogen ist.

Aber mal ganz ehrlich, ich benutze es nicht sehr oft. War bei mir mit dabei und deswegen hab ich es auch verbaut. Aber hät mir sowas nie seperat gekauft.

12. SirB

SirB Mitglied

Hey RTR!

Kannst mir mal sagen wie Du das machen möchtest und würde das auch beim Kombi gehen?

MfG

13. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Das mit der Handbremse ist einfach, Steuerplus einfach von der Handbremsleuchte nehmen, dann kann nur geschalten werden wenn die Lampe an ist, ergo Handbremse angezogen. Vergisst man's mal, springt er halt nich an. So stell ich mir das zumindest mal vor..

14. #13 AristokraT, 03.05.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Genau..wollte das schon immer.....also das mit dem Kofferraum! Bitte einen neuen Thread und ALLES da rein! :] 8)
    Ein genaues HOWTO wär cool :]

15. #14 HeRo11k3, 03.05.2007
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Und wenn der Bremsflüssigkeitsstand mal fällt? Dann geht die Handbremsleuchte auch an...

Nee, ich denke, das wird nur mit (zugelassenen!) Magnetschaltern gehen, die tatsächlich zuverlässig ausschalten wenn der Handbremshebel nicht gezogen ist. Und zwar so, dass auch bei Kabelbruch der Motor nicht startet.

Das mal so eben selbst hinzubasteln halte ich für gefährlich, das selbst hinzubasteln immer noch für nahezu unmöglich zuzulassen - das dürfte nur gehen, wenn ein Hersteller eine entsprechende Prüfung eines Einbausatzes machen lässt und eine genaue Einbauanleitung mitliefert - so wie das beim Nachrüsttempomat auch ist (zu dem sich bei mir demnächst mal ein Supermagnet verirren wird, weil der Kupplungsschalter mit dem mitgelieferten Magneten nicht zuverlässig durchschaltet, wenn die Kupplung geschlossen ist - das ist wahrscheinlich auch schon nicht mehr zulässig)

MfG, HeRo

16. #15 Bender-1729, 03.05.2007
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Nutzloses Tuning, dass unter Umständen zur Gefahr für andere Menschen werden kann.

Danke, für soviel gesunden Menschenverstand ... :(

Nur meine Meinung ...

17. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Wohl dem der
    -'s braucht
    -Automatik hat :D

18. #17 BlackSupra, 04.05.2007
    BlackSupra

BlackSupra Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Supra MKIII
    Stimmt AT Rulez :D

19. RTR

RTR Mitglied

@SirB
    grundsätzlich kann es mit jedem kfz welches einen kofferaum hat, gemacht werden. ein signal (fernbedienung) löst über ein relais die mechanische verriegelung des kofferraums, anschließend zieht ein kräftiger 12V zugmotor die heckklappe nach oben. das komplizierte an der ganzen geschichte ist nicht das einbauen der technik, sondern das "verstecken" der technik, damit man sie nicht sieht.
    hätte vorgehabt die öffnung des kofferaums nicht über eine zusätzliche fernbedienung zu machen, sondern über die bestehende zentralverriegelung des fahrzeuges,
    am schlüssel 1x öffnen drücken, zv entriegelt. (normal)
    am schlüssel 2x öffnen drücken (hintereinander), zv entriegelt und kofferaum geht auf. :] ...muss noch einige teile besorgen, anschließend urlaub nehmen, und dann gehts los ;)

@AristokraT
    wenn ich was brauchbares habe, das sogar eine frau das dann einbauen könnte, gibts dafür eine eigene website ;) ...

MfG

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 blizzard@e10xli, 29.02.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

als ich beim itt 2007 war und draussen aufm parkplatz mein auto geparkt habe also ausserhalb des parkplatzes vom gartencenter (Maria=E10 ist noch nicht würdig):motz stand da ein impreza wrx sti. und der kam vom gartencenter und hat den motor aus 20 meter ferngestartet. super showeffekt. viele haben geguckt.
    bei manchen lkw ist das standard. z.b. bei vielen mit palfinger kran drauf.
    geiler showeffekt. als der typ das gemacht hat sind allen die kinnladen runtergefallen :achdufresse .
    ich finde das cool.

22. #20 Toyota Plücki, 01.03.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

hi, soweit ich weiß ist ein fernstart in deutschland nur bei automatikfahrzeugen erlaubt, meine mal sowas gehört zu haben... vonwegen p stellung und so..

gruß plücki

Thema: Auto starten mit Fernbedienung!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto per fernbedienung starten

,
  2. auto mit verbedienung sta

,
  3. motor starten mit fernbedienung

,
  4. toyota rav4 mit Fernbedienung starten,
  5. auto mit fernbedienung starten,
  6. auto anlassen per fernbedienung,
  7. wozu auto fernstart,
  8. fernbedienung zum auto starten subaru,
  9. auto starten fernbedienung,
  10. mit fernbedienung auto starten
Die Seite wird geladen...

Auto starten mit Fernbedienung!!! - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. 1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start

1,4D4D keine Gasannahme nach dem Start: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Yaris P1F 1,4 D4D mit 75PS. 1.) Motorkontrollleuchte macht sich wichtig. 2.) Er startet normal (...
  5. Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11

Denso 1512T ZV Fernbedienung Toyota Corolla E11: Biete hier eine gebrauchte Denso 1512T Zentralverrieglungs Fernbedienung von einem Toyota Corolla E11 an. Das Gehäuse weisst Gebrauchsspuren auf...