auto springt schlecht an [e10]

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von PHILosophy, 24.04.2005.

  1. #1 PHILosophy, 24.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den schlüssel umdreht macht es immer nur klack, (is das der anlasser?) ,erst nach mehrmaligen schlüssel drehen springt er an.
    woran kann das liegen?
    wenn ich die spannung messe, zeigt er nur was an wenn ich an die batterieklemmen rangeh, wenn ich direkt an den pol gehen ,ist keine spannung. spannung liegt aus bei 12,5V und an bei 14,5V .
    könnte es an den zündkerzen liegen, da ich nicht weiß wann die das letzte mal getaucht worden sind,hab jez 95tkm runter bj. 1992
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 24.04.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    is der Anlasser
    Der lässt sich aber günstig reparieren.Keine teure Sache! :)
     
  4. #3 PHILosophy, 24.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    und wie ? ausser mit nem hammer drauf hauen, ein neuer kostet immerhin 120 euro
     
  5. #4 Heinrich18, 24.04.2005
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    maqch einfach ne neue batterie rein und schon geht es
     
  6. #5 CRX_ED9, 24.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Batterieklemmen ist schon merkwürdig...? ?(

    Aber den Anlasser revidieren ist echt ne kleine Sache...
    Einfach die Kohlebürsten austauschen, und der ist wie neu...
    Mit dem Hammer draufschlagen ist ja nur ne provisorische Lösung... :D

    Aber wenns an der Batterie liegen soll...
    Kannst ja mal die Klemmen abschrauben, alles gründlich reinigen und mit Kontaktspray behandeln... Wenns dann immer noch nicht gut ist
    --> Anlasser...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PHILosophy, 24.04.2005
    PHILosophy

    PHILosophy Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    falls es der anlasser ist, ich probier morgen mal dass mit dem reinigen, wie kompliziert ist der ausbau und wie lange dauert es.
    was kostren die bürsten und wo gibts die? gibts die auch bei atu( ich mag die zwar nicht sind aber näher als die nächste toyota werkstatt)
     
  9. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Sind meistens die Winkelkontakte. Du brauchst 2 Stück, kostet vielleicht 10-20 €uro. Das Thema findest du hier öfters. Benutze mal die Suche Funktion. Gib Anlasser ein oder zum Beisp. meinen Nickname und dann mußt Du mal suchen. Da gibt es ein paar Einträge von mir zu diesem Thema.
     
Thema:

auto springt schlecht an [e10]

Die Seite wird geladen...

auto springt schlecht an [e10] - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...