Auto spring nimmer an - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berlus, 12.08.2015.

1. berlus

berlus Mitglied

folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt corolla.. also keine grosse elektonik drin lief immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen ohne zu fahren ? nun komme ich nach 6 wochen zurück will starten und die batterie war zu schwach..

habe ich mir starthilfe geholt.. doofer weise schnell schnell anschlüsse verwechselt.. allerdings hat der anlasser lustigerweise sogar verkehrt herum angeschlossen funktioniert :p

jedenfalls ging mir wegen des falsch anschliessens die hauptsicherung 100 a kaputt. boardelektronik ging nicht mehr. nun habe ich die hauptsicherug gewchselt - alles geht wieder. wieder startversuch.

anlasser läuft - alles läuft normal aber auto springt nicht an.

jetzt die grosse frage -

1 was KÖNNTE es alles sein ?

2 was haltet ihr für am wahrscheinlichsten was es ist ?

danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 12.08.2015
    Martin_mpm

Martin_mpm Mitglied

Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Das habe ich auch schon hinter mir - die Elektronik des E11 zieht 20 mA Ruhestrom :dash. Ich halte sonst große Dinge auf Toyota, aber da haben sie eindeutig gepfuscht. Im E10, dem Vorgänger, haben sie gezeigt daß sie es besser können.
    Da stand ich im Winter, wollte starten und habe korrekt angeklemmt bei der Starthilfe. Trotzdem dauerte es eine Viertel Stunde, bis der Motor endlich auf drei Zylindern ansprang und bald darauf normal zu laufen begann. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Motor einen Schaden hatte und der damit verbundene Kompressionsverlust eine Rolle gespielt haben könnte - auch wenn er sonst immer noch zuverlässig und schnell anzulassen war.
    Geduld und beständiges Orgeln kann also helfen.

Was könnte es sonst noch sein? Dazu schaut man sich am besten die Voraussetzungen für Motorlauf an:
    - Benzinpumpe muß Druck aufbauen.
    - Einspritzdüsen müssen angesteuert werden (es werden wohl nicht alle vier gleichzeitig kaputt gegangen sein)
    - Zündung muß funktionieren.

2. Wo würde ich aufgrund der Vorgeschichte anfangen?
    Erst mal nach weiteren defekten Sicherungen suchen, und zwar in allen Sicherungskästen.
    Da die Elektronik des E11 offensichtlich nicht mehr die Qualität des Vorgängers hat, halte ich es auch für möglich, daß sich die ECU durch die Verpolung hat abkochen lassen. Versuche mal, Fehlercodes auszublinken - wenn dann seltsames Verhalten auftritt (z. B. dauernd leuchtende Motorkontrolleuchte), dann ist die ECU defekt.
    Vielleicht bekommst Du so auch raus, woran es liegt - die Fehlercodes sind meistens recht eindeutig.

Viel Glück bei der Fehlersuche

Thema:

Auto spring nimmer an - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auto spring nimmer an - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  5. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...