Auto spring nimmer an - Hilfe

Diskutiere Auto spring nimmer an - Hilfe im Sonstiges Forum im Bereich Technik; folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt corolla.. also keine grosse elektonik drin lief immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen...

  1. berlus

    berlus Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    folgendes ist passiert - mein auto - 15 jahre alt corolla.. also keine grosse elektonik drin lief immer tadellos.. ich hatte es 6 wochen stehen ohne zu fahren ? nun komme ich nach 6 wochen zurück will starten und die batterie war zu schwach..

    habe ich mir starthilfe geholt.. doofer weise schnell schnell anschlüsse verwechselt.. allerdings hat der anlasser lustigerweise sogar verkehrt herum angeschlossen funktioniert :p

    jedenfalls ging mir wegen des falsch anschliessens die hauptsicherung 100 a kaputt. boardelektronik ging nicht mehr. nun habe ich die hauptsicherug gewchselt - alles geht wieder. wieder startversuch.

    anlasser läuft - alles läuft normal aber auto springt nicht an.

    jetzt die grosse frage -

    1 was KÖNNTE es alles sein ?

    2 was haltet ihr für am wahrscheinlichsten was es ist ?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin_mpm, 12.08.2015
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Das habe ich auch schon hinter mir - die Elektronik des E11 zieht 20 mA Ruhestrom :dash. Ich halte sonst große Dinge auf Toyota, aber da haben sie eindeutig gepfuscht. Im E10, dem Vorgänger, haben sie gezeigt daß sie es besser können.
    Da stand ich im Winter, wollte starten und habe korrekt angeklemmt bei der Starthilfe. Trotzdem dauerte es eine Viertel Stunde, bis der Motor endlich auf drei Zylindern ansprang und bald darauf normal zu laufen begann. Ich muß allerdings dazu sagen, daß der Motor einen Schaden hatte und der damit verbundene Kompressionsverlust eine Rolle gespielt haben könnte - auch wenn er sonst immer noch zuverlässig und schnell anzulassen war.
    Geduld und beständiges Orgeln kann also helfen.

    Was könnte es sonst noch sein? Dazu schaut man sich am besten die Voraussetzungen für Motorlauf an:
    - Benzinpumpe muß Druck aufbauen.
    - Einspritzdüsen müssen angesteuert werden (es werden wohl nicht alle vier gleichzeitig kaputt gegangen sein)
    - Zündung muß funktionieren.

    2. Wo würde ich aufgrund der Vorgeschichte anfangen?
    Erst mal nach weiteren defekten Sicherungen suchen, und zwar in allen Sicherungskästen.
    Da die Elektronik des E11 offensichtlich nicht mehr die Qualität des Vorgängers hat, halte ich es auch für möglich, daß sich die ECU durch die Verpolung hat abkochen lassen. Versuche mal, Fehlercodes auszublinken - wenn dann seltsames Verhalten auftritt (z. B. dauernd leuchtende Motorkontrolleuchte), dann ist die ECU defekt.
    Vielleicht bekommst Du so auch raus, woran es liegt - die Fehlercodes sind meistens recht eindeutig.

    Viel Glück bei der Fehlersuche
     
Thema:

Auto spring nimmer an - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Auto spring nimmer an - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  3. E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe

    E12 Dachspoiler, Auswahl - Bitte Hilfe: Hallo zusammen, Möchte mir vielleicht einen Dachspoiler zulegen. Habe da zwei gefunden....