Auto rutscht

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Heinrich18, 08.08.2004.

  1. #1 Heinrich18, 08.08.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt meine 205 er drauf und irgendwie hab ioch das gefühl das er jetzt schneller hinten wegrutscht kann das sein oder stimmt sonst was nicht??

    sind neue toyo reifen drauf und straße iss trocken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 08.08.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    einfahrzeit schon rum mit den neuen reifen? luftdruck vernünftig?

    welche reifenmarke hattest du vorher? bzw. reifenart und welchen luftdruck?
     
  4. #3 Heinrich18, 08.08.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    also vorher hatte ich 195 er 15 zoll toyo 2,5 bar und jetzt 205 er 16 zoll toyo auch 2,5 bar.

    bin schon um die 30 - 40 km gefahren. reicht das als einfahrzeit??

    weil toyo ziemlich gut is weil die gut auf der straße kleben.

    fals es hilft ich hatte hinten probleme die haben geschruppt und nin hab ich hinten begrenzer drinn und mein federweg is ziemlich klein bis null aber das dürfte egal sein oder???
     
  5. #4 Worldchampion, 08.08.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    das ist natürlich nicht egal weil ein Rad irgendwann mal im Begrenzer aufsitzt und das zweite nicht mehr richtig auf den Boden drück was natürlich weniger Griff zur Folge hat.
     
  6. #5 Heinrich18, 08.08.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ahaa also müßte ich den begrenzer rausholen (so das nur noch der 1 wo drin sein sollte drinn ist) und dann mal die distanzscheibe rausholen und dann fahren weil ich hab 15 mm distanzscheiben drinn und dann schleift er wenn er einfedert
    meinst du dann geht es?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Worldchampion, 08.08.2004
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    davon gehe ich aus. Das ganze kann natürlich auch an der FW Auslegung liegen. Die originale ist so ausgelegt, daß das Auto eher über die Vorderräder schiebt. Bei Zurüstteilen kann das natürlich auch anders sein. Probiers erstmal ohne die Scheiben und vorallem auch nur mit geeigneten Begrenzern bei denen nichts gleich aufsetzt. Vielleicht ist dein Auto auch einfach zu tief. Irgendwo ist halt mal entgültig Schluß mit einfedern. Dann muß man sich halt entscheiden, entweder Optik oder Fahrverhalten. Schau dir mal nen Tourenwagen an. Die haben nicht ohne Grund so kleine Räder drauf oder wenn große da sind komplett andere Fahrwerke (also mit anderen Aufhängungspositionen) drinnen.
     
  9. #7 CRX_ED9, 09.08.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Neue Reifen sollte man ca. 100 KM einfahren, bis die obersten Schicht weg ist... :]

    Äh ja...
    Wenn du hinten kein Federweg hast, ist es möglich dass die Räder den Bodenkontakt verlieren... :(
    Hatte ich mit meiner 100mm Tieferlegung auch... Habs dann mal auf 75mm minimiert... seit dort wie auf Schienen... :]
     
Thema:

Auto rutscht

Die Seite wird geladen...

Auto rutscht - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...