Auto Rennen :-)

Diskutiere Auto Rennen :-) im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn jemand ein autorennen fahren will *G* amcht natürlich niemand weil sowas blöde ist udn das eh nur dumme amchen *G* <br />wie beschleunige ich...

1. #1 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

Wenn jemand ein autorennen fahren will *G* amcht natürlich niemand weil sowas blöde ist udn das eh nur dumme amchen *G* <br />wie beschleunige ich am besten (gängeschalten, drehzahlbereich...)

Hab nen corolla e10 CLi mit 75 ps....

wie beschleunigt ihr da am besten.... bis jetzt amch ichs immer so wenn er schon etwas warm ist

1 Gang, gleich 2 Gang... bis 4000 dann 3ter bis 4000 dann 4ter bis 4000 udn 5ter.. dann....

weil er ja von untenraus sehr schnell beschleunigt im 5ten nur noch langsam.....

wie amcht ihr das.. gibts da nen tick oder nen tip?

<br />Odin

2. Anzeige

schau mal hier: Auto Rennen :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

bis 4000 ?

Du hast keinen Diesel ;) Unter 3500-4000 passiert doch gar nichts :D

Im ersten würde ich mich nicht lang aufhalten, der bringt ja nichts, also bis 20-30km/h dann gleich in den zweiten, den zweiten dann drehen bis 70-80km/h circa und dann in den dritten und den bis 5000-5500 U/min drehen.

[ 27. August 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

4. #3 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

bist du sicher ahb nur nen 1.4er motor drin.. der verreckt ja gleich.. 1 gang bin ich immer bis 20 meist gleich 2ter udn dann hoch.. dann 3ter....

weiss ncith bist dir da so sicher??

5. Gast

Gast Guest

Hey. ist ein Toyotamotor.. und wenn`s ihm an Drehzahl zu viel wird, regelt er eh ab. <br />Is doch ein gutes Motörchen :D

6. P7er

Ich hab nur nen 1 Liter Motor :D

Du wolltest doch wissen wie man schnell fährt, oder ? Da muß man schon Drehzahl geben.

7. Gast

Gast Guest

Dreh meinen auch kurz vor 7200 UPM.. weil da regelt er ab. Ok.. is a leicht andere Dimension von Motor. Aber trotzdem.<br />Normal beim Beschleunigen kannst ihn soweit drehen lassen bis das max. Drehmoment nachlässt. Bei mir ist das bei 6600 UPM. <br /> 8)

8. #7 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ich denk man sollte besser alle gänge bis an den roten bereich ran fahren! auch den ersten. grad der zweite ist doch noch viel zu untertourig bei 30km/h wenn´s drauf ankommt

9. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich zieh immer bis ca 6000U/min, abregeldrehzahl bei 6350U/min

10. #9 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

oh cool muss ich gleich mal ausprobieren...

<br />so nen scheiss golf (wer mag die schon) werd ich schons chaffen ahtg enaussoviel pc ist bloss 120 kg leichter :-( naja.. mal sehen.. erstazrad ist auchsschon draussen das sdin auch nen paar kiloss...

<br />Odin

11. #10 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

ist glaub nicht so einfach zu sagen. man muss ja auch noch die übersetzung beachten!<br />in einem gang zieht er natürlich bei maxdrehmoment besser

12. Gast

Gast Guest

HAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!!!

Autorennen mit 1,0L.Alles klar.

Du kannst dein Auto gleich schieben,dann bist du schneller. :D :D :D :D :D

13. P7er

Du trägst unheimlich zum Ruf der Suprafahrer im Forum bei, man wird Dir danken :D

14. #13 Andreas-M, 27.08.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

<blockquote>Original erstellt von -=[P7er]=-:<br /><strong>Du trägst unheimlich zum Ruf der Suprafahrer im Forum bei, man wird Dir danken :)

15. Gast

Gast Guest

Bei maximaler Leistung ist die beste Beschleunigung. Drehmoment ist die reine Kraft ohne den Faktor Zeit, den man zum Beschleunigung ja braucht.

16. #15 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Immer volles Rohr bis Anschlag... ganz einfach

17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 27.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

@Andreas-M

Wo Du recht hast hast Du recht... ?(

18. #17 Photoshop-Tuning-Team, 27.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Ui, danke V8!!! LOL

Geile Sign!!! :eek<br />Habs grad alle Beiträge aktualisiert!!! :D :D <br />Habs gar nicht gesehen vorher... :D :D :

Danke vielmals!!!

TTuner N°3

19. #18 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

@asha´man

hmm..kann mir das jetzt formeltechnisch nicht so vorstellen

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Nö, wenn der Begrenzer einsetzt geht schwung verloren... ausserdem verliert der Motor Leistung und Schub ab einem gewissen Punkt... ausserdem hängt das ganze von der Getriebeabstufung ab. Ne Allgemeine Regel gibts nicht... ausprobieren

22. #20 EeK ThE CaT, 27.08.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

klar so hoch ziehen wies geht, dann is der nämlich im nächsten gang in leistung unf drehmoment schon höher als wenn de früher schaltest...einleuchtend?

Thema:

Auto Rennen :-)

Die Seite wird geladen...

Auto Rennen :-) - Ähnliche Themen

1. auto-Funktion elektrischer Fensterheber defekt

auto-Funktion elektrischer Fensterheber defekt: Hallo, an meiner Corolla E11 ist die auto-Funktion des el. Fensterhebers anscheinend nicht angelernt/defekt? Habe schon ein bisschen rumgesucht...
  2. Auto sehr laut, was kann die Ursache sein?

Auto sehr laut, was kann die Ursache sein?: Hallo zusammen, ich fahre einen 2017er Yaris und bin so weit auch zufrieden. Insgesamt fahre ich nicht sehr viel (10.000-12.000 km/Jahr) und habe...
  3. Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa

Auto aus Schottland nach Deutschland zurückholen mit defekter LiMa: Hallo Leute, Ich habe ein Problem. Ich bin mit dem Auto in Schottland und muss am Sonntag die Fähre zurück nach Amsterdam nehmen. Heute hat mein...
  4. BT/Android Auto Sound anders als Radio

BT/Android Auto Sound anders als Radio: Guten Morgen :) Ich konnte am Wochenende meinen Yaris 1.5 Team D (gebraucht EZ 2021) abholen. Nun ist mir aber aufgefallen das sich der Sound...
  5. Mr2 W2 Hobby Renn Projekt, Auto nun da / Teile Update

Mr2 W2 Hobby Renn Projekt, Auto nun da / Teile Update: Sooo bald ist es soweit, ich fliege nach UK und hole mir mein Renn Mr2, genaue Daten und Bilder von dem Auto poste ich wenn ich ihn habe. Würde...