Auto Rennen :-)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 27.08.2002.

  1. #1 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn jemand ein autorennen fahren will *G* amcht natürlich niemand weil sowas blöde ist udn das eh nur dumme amchen *G* <br />wie beschleunige ich am besten (gängeschalten, drehzahlbereich...)

    Hab nen corolla e10 CLi mit 75 ps....

    wie beschleunigt ihr da am besten.... bis jetzt amch ichs immer so wenn er schon etwas warm ist

    1 Gang, gleich 2 Gang... bis 4000 dann 3ter bis 4000 dann 4ter bis 4000 udn 5ter.. dann....

    weil er ja von untenraus sehr schnell beschleunigt im 5ten nur noch langsam.....

    wie amcht ihr das.. gibts da nen tick oder nen tip?

    <br />Odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    bis 4000 ?

    Du hast keinen Diesel ;) Unter 3500-4000 passiert doch gar nichts :D

    Im ersten würde ich mich nicht lang aufhalten, der bringt ja nichts, also bis 20-30km/h dann gleich in den zweiten, den zweiten dann drehen bis 70-80km/h circa und dann in den dritten und den bis 5000-5500 U/min drehen.

    [ 27. August 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  4. #3 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    bist du sicher ahb nur nen 1.4er motor drin.. der verreckt ja gleich.. 1 gang bin ich immer bis 20 meist gleich 2ter udn dann hoch.. dann 3ter....

    weiss ncith bist dir da so sicher??
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hey. ist ein Toyotamotor.. und wenn`s ihm an Drehzahl zu viel wird, regelt er eh ab. <br />Is doch ein gutes Motörchen :D
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab nur nen 1 Liter Motor :D

    Du wolltest doch wissen wie man schnell fährt, oder ? Da muß man schon Drehzahl geben.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Dreh meinen auch kurz vor 7200 UPM.. weil da regelt er ab. Ok.. is a leicht andere Dimension von Motor. Aber trotzdem.<br />Normal beim Beschleunigen kannst ihn soweit drehen lassen bis das max. Drehmoment nachlässt. Bei mir ist das bei 6600 UPM. <br /> 8)
     
  8. #7 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich denk man sollte besser alle gänge bis an den roten bereich ran fahren! auch den ersten. grad der zweite ist doch noch viel zu untertourig bei 30km/h wenn´s drauf ankommt
     
  9. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Ich zieh immer bis ca 6000U/min, abregeldrehzahl bei 6350U/min
     
  10. #9 Odin-TTG, 27.08.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    oh cool muss ich gleich mal ausprobieren...

    <br />so nen scheiss golf (wer mag die schon) werd ich schons chaffen ahtg enaussoviel pc ist bloss 120 kg leichter :-( naja.. mal sehen.. erstazrad ist auchsschon draussen das sdin auch nen paar kiloss...

    <br />Odin
     
  11. #10 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ist glaub nicht so einfach zu sagen. man muss ja auch noch die übersetzung beachten!<br />in einem gang zieht er natürlich bei maxdrehmoment besser
     
  12. Gast

    Gast Guest

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!!!!!

    Autorennen mit 1,0L.Alles klar.

    Du kannst dein Auto gleich schieben,dann bist du schneller. :D :D :D :D :D
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du trägst unheimlich zum Ruf der Suprafahrer im Forum bei, man wird Dir danken :D
     
  14. #13 Andreas-M, 27.08.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    <blockquote>Original erstellt von -=[P7er]=-:<br /><strong>Du trägst unheimlich zum Ruf der Suprafahrer im Forum bei, man wird Dir danken :)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Bei maximaler Leistung ist die beste Beschleunigung. Drehmoment ist die reine Kraft ohne den Faktor Zeit, den man zum Beschleunigung ja braucht.
     
  16. #15 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Immer volles Rohr bis Anschlag... ganz einfach
     
  17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 27.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Andreas-M

    Wo Du recht hast hast Du recht... ?(
     
  18. #17 Photoshop-Tuning-Team, 27.08.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Ui, danke V8!!! LOL

    Geile Sign!!! :eek<br />Habs grad alle Beiträge aktualisiert!!! :D :D <br />Habs gar nicht gesehen vorher... :D :D :

    Danke vielmals!!!

    TTuner N°3
     
  19. #18 MichBeck, 27.08.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    @asha´man

    hmm..kann mir das jetzt formeltechnisch nicht so vorstellen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -=Blitz=-, 27.08.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Nö, wenn der Begrenzer einsetzt geht schwung verloren... ausserdem verliert der Motor Leistung und Schub ab einem gewissen Punkt... ausserdem hängt das ganze von der Getriebeabstufung ab. Ne Allgemeine Regel gibts nicht... ausprobieren
     
  22. #20 EeK ThE CaT, 27.08.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    klar so hoch ziehen wies geht, dann is der nämlich im nächsten gang in leistung unf drehmoment schon höher als wenn de früher schaltest...einleuchtend?
     
Thema:

Auto Rennen :-)

Die Seite wird geladen...

Auto Rennen :-) - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

    XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...