Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SaxnPaule, 20.12.2014.

  1. #1 SaxnPaule, 20.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Hallo Community,

    ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet.

    Es ist so, als würde das erste Signal garnicht ankommen. Auch die Spiegel klappen sich erst nach 3 maligem Drücken aus, obwohl sie auf zweimal Drücken eingestellt sind.

    Bei jedem Drücken leuchtet die LED am Schlüssel, also gehe ich davon aus, dass auch jedes Mal ein Signal gesendet wird.

    Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf und ist echt nervig.

    Hatte das schonmal jemand? Weis jemand Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedPunto, 21.12.2014
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem mal an meinem alten Yaris, Led leuchtete auch und ich musste mind. 2-3 mal drücken.

    Ursache war eine zu schwache Batterie, ausgetauscht und alles funktionierte wieder.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 SaxnPaule, 21.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Dagegen spricht aber, dass Verriegeln immer auf Anhieb funktioniert und das Problem mit beiden Schlüsseln auftritt.
     
  5. #4 Speedfreak, 21.12.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Probier es aus. Bei unserem Yaris ging auch nur abschließen als die Batterie alle war. Auf ging garnicht!
     
  6. #5 RedPunto, 21.12.2014
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem 2 Schlüssel hab ich überlesen, aber das verriegeln klappte auch bei mir immer auf Anhieb.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Die Seite wird geladen...

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken - Ähnliche Themen

  1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Rav 4 zv öffnet nicht per funk

    Rav 4 zv öffnet nicht per funk: Hallo habe einen rav 4 bj 05 der folgendes problem hat, per funkfernbedienung lässt sich das auto zwar schliessen aber nicht mehr öffnen, es wurde...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...