Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Diskutiere Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Community, ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet....

  1. #1 SaxnPaule, 20.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Hallo Community,

    ich habe seit ein paar Wochen das seltsame Phänomen, dass mein Avensis sich erst nach zweimaligem Drücken auf die FFB öffnet.

    Es ist so, als würde das erste Signal garnicht ankommen. Auch die Spiegel klappen sich erst nach 3 maligem Drücken aus, obwohl sie auf zweimal Drücken eingestellt sind.

    Bei jedem Drücken leuchtet die LED am Schlüssel, also gehe ich davon aus, dass auch jedes Mal ein Signal gesendet wird.

    Das Problem tritt mit beiden Schlüsseln auf und ist echt nervig.

    Hatte das schonmal jemand? Weis jemand Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedPunto, 21.12.2014
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gleiche Problem mal an meinem alten Yaris, Led leuchtete auch und ich musste mind. 2-3 mal drücken.

    Ursache war eine zu schwache Batterie, ausgetauscht und alles funktionierte wieder.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #3 SaxnPaule, 21.12.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE, E11U FL LB 3ZZ-FE
    Dagegen spricht aber, dass Verriegeln immer auf Anhieb funktioniert und das Problem mit beiden Schlüsseln auftritt.
     
  5. #4 Speedfreak, 21.12.2014
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Probier es aus. Bei unserem Yaris ging auch nur abschließen als die Batterie alle war. Auf ging garnicht!
     
  6. #5 RedPunto, 21.12.2014
    RedPunto

    RedPunto Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit dem 2 Schlüssel hab ich überlesen, aber das verriegeln klappte auch bei mir immer auf Anhieb.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken

Die Seite wird geladen...

Auto öffnet erst nach zweimaligem Drücken - Ähnliche Themen

  1. Hallo erst Mal

    Hallo erst Mal: Guten Morgen, Ich komme aus dem Berliner Umland und bin durch Google auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil ich Tipps, Teile und vieles mehr...
  2. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  3. Neues Auto gesucht..

    Neues Auto gesucht..: Hallo an die Community, es kommt nun die Zeit, dass ich einen neuen, treuen Begleiter benötige. Die Wahl ist ganz klar "Toyota". Ich dachte an...
  4. Aygo (erste Generation)

    Aygo (erste Generation): Hi. Ich bin auf der Suche nach einem Aygo der ersten Generation (-2014) Bitte um Angebote unter berücksichtigung von folgenden Specs: - nur 1,0...
  5. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...