Auto mit Rolle lackieren...Frage

Diskutiere Auto mit Rolle lackieren...Frage im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wird entweder Schwarz oder Silber Sind einige Stellen bei, die gespachtelt sind.. kann ich da so rüberrollen nachdem der Spachtel grundiert ist?...

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird entweder Schwarz oder Silber

    Sind einige Stellen bei, die gespachtelt sind.. kann ich da so rüberrollen nachdem der Spachtel grundiert ist?

    Wie kriegt man das Schwarz gut hin ohne dieses Speckige / Fleckige zu bekommen ?



    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikesch58, 19.06.2007
    mikesch58

    mikesch58 Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    man, da kann ich dir nur den Rat geben !!!! Lass es, das wird nix, weiß das von meinem Dad, der war Autolackierer...
     
  4. #3 TheDriver, 19.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    speckig? fleckig? kein plan... hab meinen e9 damals schwarz matt gerollt... sieht halt nicht aus wie aufgespritzt... die struktur der rolle hat man halt immer drin. Auf jeden fall den lack vorher wirklich gut anschleifen, sonst bröselt das gerollte zeug einfach wieder runter... und dann siehts richtig scheisse aus
     
  5. #4 Redfire, 19.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Rollen?
    Das sieht sicher noch schlimmer aus als die Hela tuner, die sich das Effect Spray mit der Spraydose aufs Autoknallen....
    :rolleyes:
     
  6. #5 Damageforce, 19.06.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du das komplette Auto mit der Rolle streichen ?
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil nen gespachteltes Auto verkaufen sieht nich gut aus :D

    Wird ne billig Karre von max.500 Euro und da isses wurscht ob gerollt oder nicht. Auf jeden Fall tuts besser aussehen als offene Spachtel Masse ;)
     
  8. #7 Redfire, 19.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nicht unbedingt, denn wenn der Nachbesitzer nochmal was draus machen will, muss er den ganzen Gerollten mist wieder hinbekommen um gegebenenfalls drueber zu lackieren.... Daher waere glass gespachtelt und geschliffen evntl noch besser.
    Das wuerde ich dann mit dem Kaeufer absprechen, befor er das gute Stueck an sich nimmt.... Oder? ?(
     
  9. #8 TheDriver, 19.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    kommt drauf an was man mit der karre vorhat^^ ich hatte eh schon ne schwarz matte motorhaube und als dann noch ein weisser kotflügel und ne rote tür dran musste und mir das lackieren zu teuer war, war eben rollen angesagt^^

    sah schön rattig aus, aber technisch war er damals noch 1A und man konnte schön die leute damit überraschen...
     
  10. #9 Redfire, 19.06.2007
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    OK, das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.... :] :D
     
  11. #10 Hagbard23rd, 19.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Na toll, der Ober "Suchfunktion" Schreier... ich geb dir mal nen Tip:

    [​IMG]

    Wurd schon 100 Mal besprochen! :D :D :D


    Naja, ich bin ja nicht so. Brauchst nix zu grundieren. Hammerite Rostschutz und ab geht die Lutzie!

    Wies aussieht?!? Na wie gerollt halt. Man hat halt Strukturen von der Rolle, aber keine "Speckigen Flecken" oder sowas.

    Haben nen alten T3 Festival tauglich gemacht.Ausgebeult, Gespachtelt und mit Hammerite gerollt. die Kritischen Stellen mit nem Pinsel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn se willst geh ich eben vor die Tür und mach mal ne Nahaufnahme vom Lack... ;)
     
  12. #11 KleinerEisbaer, 19.06.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    mach mal ne nahaufnahme. im vitaraforum haben auch n paar gerollt und im suzuki offroad wo die samurais drin sind sowieso (ok isn anderer zweck, wenn da ne beule/kratzer drin is scheiss drauf, überrollen und fertig.

    würd ich bei meinem auch irgendwann mal machen wenn der nicht mehr so gut aussieht ;)

    einer ausser berufschule hatte seinen t4 bus blau gerolt. sah eigentlich auch nicht schlecht aus

    der nehm einfach spraydosen und schmier ihn voll :D bei ner popelkarre macht das eh nicht viel aus.


    was isn das fürn auto?
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D Geht hier auf der Arbeit irgendwie nich, sons hätte ich das ganze schon gemacht :P

    Aber Nahaufnahmen Interessieren mich schon !
     
  14. D4M60D

    D4M60D Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich geil!!

    Nen Auto Rollen hat was, seht mal hier:

    Fusseltuning

    Die sind sogar hier aus meiner Nähe, wetzlar glaub ich.

    Gruß, Christian.
     
  15. #14 Hagbard23rd, 20.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hier ein Bild von dem "Lack" in Nahaufnahme. Man sieht halt deutlich, das der Lack nicht glatt ist, sondern eher so Orangenschalenartig... kommt halt daher, weil die Rolle nicht glatt ist. teilweise auch Läufer drin. Aber wie gesagt, der soll keine Schönheitswettbewerbe gewinnen. Sieht meiner Meinung nach trotzdem gelungen aus :D 8)
     
  16. #15 Da_boy_voodoo, 20.06.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    warum kaufst du nicht für 3€ ne spraydose ?
     
  17. #16 TheDriver, 20.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    welis mit einer wohl nicht getan ist^^
     
  18. #17 Da_boy_voodoo, 20.06.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    dann leih dir so en sprühteil für normale farbe denke das wird dann trotzdem noch wesentlich besser aussehen
     
  19. #18 Damageforce, 20.06.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Wenns eh nicht interessiert kann man sich auch gleich das abkleben und so sparen.

    Ich bin echt überrascht davon wie kreativ Ihr vorgeht !

    BTW: Kennt Ihr ne schwarze Farbe die man auf eine lampe auftragen kann die sehr heiss wird ? Ich hab so eine total verkratzte und will die gerne wieder heile machen.

    Ingo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TheDriver, 20.06.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    hmm... bremssattellack sollte temperaturen ja eigentlich gut aushalten, wär jetzt so das temperaturfesteste was mir einfällt
     
  22. #20 Hagbard23rd, 21.06.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hast du die Zwinker Smilies vergessen ?(
     
Thema: Auto mit Rolle lackieren...Frage
Die Seite wird geladen...

Auto mit Rolle lackieren...Frage - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Ein paar Fragen zum RAV4 XA3

    Ein paar Fragen zum RAV4 XA3: Moin, ich hätte da mal ein/zwei Fragen zu meinem Auto. 1. Wo sitzt der Sicherungskasten innen? Meine Steckdose im Kofferraum funktioniert nämlich...
  3. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  4. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  5. Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden

    Toyota Avensis 2.2 - Frage zum Musik auf die Festplatte laden: Tag Leute. Hab nun seit wenigen Tagen ein Toyota Avensis 2.2 D Executive-Plus Paket, 177 PS, Baujahr 2011 Ich besitze laut dem Kaufvertrag ein...