Auto macht klackernde Geräusche! Paseo 5E-FE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von hc221, 03.02.2007.

  1. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also mein Getriebe macht wahrscheinlich diese klackernden Geräusche, sie tretten in jedem Gang auf und werden, umso schneller das Auto wird immer lauter. Ein Mechaniker meint das es sich um die Synchronringe oder die Getriebelager handelt, kann es auch was anderes sein?

    Welche Getriebe passen 100% Plug'n'Play.

    Corolla E9, E10, E11 4E-FE ?
    Starlet P8, P9 4E-FE ?
    Paseo L4, L5 5E-FE ?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Gruß

    HC221
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    alle getriebe aus den *E motoren also 1e 2e 3e 4e 5e.....

    wie bie übersetzungsunterschiede sind weis ich nicht..
     
  4. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon mal gut zu wissen, das die Getriebe an den Motor passen. Wie sieht es jedoch mit dem Antriebsstrang aus paßt das auch, nicht das die Antriebswellen auch getauscht werden müssen???
     
  5. #4 SirPaseo, 04.02.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Du mußt von deinem alten Getriebe die Antriebswellenaufnahmen übernehmen. Beim E9 Getriebe sind die Aufnahmen etwas zu groß.
     
  6. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Also paßt ein Getriebe aus einem *E-*E Motor immer und ich muss nichts weiter verändern, wenn ich nur das Getriebe austausche, weil ich vermute sehr stark das es sich bei dem Klackern um das Getriebe handelt und es sich nicht lohnt das zu reparieren...

    Danke und Gruß

    HC221
     
  7. #6 SirPaseo, 04.02.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Aso. Kleiner Unterschied ist mir gerade noch eingefallen.
    Getriebe aus dem E10 und wohl auch E11 haben keine Tachowelle, sondern ein elektr. Tachosignal, müßte man aber umbauen können.

    Desweiteren mußt du halt alle Halter vom alten Getriebe übernehmen.
    Denke auch an die Halter von den Schaltseilen. Die sind z.B. beim E9 Getriebe leicht anders als beim Paseo Getriebe.
     
  8. #7 Roderic McBrown, 04.02.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Es gibt bei den Corollas Getriebe wo die Antriebswellen am Getriebe verschraubt werden und beim Starlet werden sie gesteckt.
    Das ist schon wichtig.

    Gruß

    Rod
     
  9. #8 bundymen, 04.02.2007
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Einfachste Lösung. Kaufe ein gebrauchtes Paseo Getriebe"
     
  10. #9 SirPaseo, 04.02.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Wird aber sicher schwerer zu bekommen sein und teurer.
    Und warum soll man sich den Aufwand machen wenn die anderen Getriebe auch gehen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig die el geber kann man einfach mit den manuellen tauschen. nimm am bestern eines vom 4e-fe die bekommste in massen nortalls 2e-e
     
  13. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd wahrscheinlich ein Getriebe vom E11 nehmen, weil die ungefähr die gleichen Baujahre haben wie die 'Seos. Sind den beim 'Seo die wellen getseckt bzw. woran erkenn ich das wenn ich mich runterlege???
     
Thema:

Auto macht klackernde Geräusche! Paseo 5E-FE

Die Seite wird geladen...

Auto macht klackernde Geräusche! Paseo 5E-FE - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...