Auto links tiefer als rechts?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jevil, 02.05.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Habe gestern mal wieder vollgetankt und auf gerader Fläche bemerkt, dass der Wagen links(Tankseite) ca. 3-4cm tiefer liegt als rechts. Normal oder Stoßdämpfer im A....?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LAN?

    LAN? Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen das das normal ist!
     
  4. berti

    berti Guest

    :D:D:D, das muss ja witzig aussehen. (Sorry)
     
  5. #4 MrCorolla, 02.05.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist er auch auf der linken seite etwas tiefer!
     
  6. celisk

    celisk Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0

    wow so billig ist tieferlegen :D :D :] :] :P
     
  7. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ganzschön schräg dieses Thema :D

    Aber das kann wirlich nicht normal sein ! :(
    Ein bissl schon, aber so viel ? ?(

    Viele Grüße
    Felix
     
  8. #7 crypto612, 02.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    in deiner sig ist er ja auch schon so schief, da wäre mich das aufgefallen !! dämpfer habe nix mit tierferlegung zu tun !!

    gruss
     
  9. #8 optifit, 02.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Das kommt von der einseitigen Belastung.
    War bei meinem auch, da hab ich die Fehdern von der Beifahrerseite auf die Fahrerseite getauscht.
    Jetzt ist Er auf beiden Seiten gleich tief.
    ...So legen wir unser Auto tiefer :D
    Die neueren modelle haben auf der Fahrerseite schon verstärkte Federn, da kann sowas nicht passieren.
    Das die Stoßdämpfer hinüber sind glaube ich weniger, aber ausschließen kann ichs auch nicht, das müsstest Dú eigendlich merken ?(
    Grüsse
    Thomas
     
  10. #9 Burnmax, 02.05.2003
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Freund von mir hatte das auch bei seinem Golf ( ich weiß, VW nicht gleich Toyota) und da waren beide Dämpfer fertig! Guck doch ma nach ob die vielleicht undicht sind!


    Ps. Is nur ne Vermutung!!!
     
  11. #10 MrCorolla, 02.05.2003
    MrCorolla

    MrCorolla Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2002
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme da optifit zu!
     
  12. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht, was die Stoßdämpfer schon überleben mussten, aber bei meinem E9 hatte ich die vorderen Stoßdämpfer ca. 165.000km drin und die hinteren ca 80.000 und da hing er nicht schief !
    Und die Federn waren auch die org. und somit schon 165tkm alt.

    Irgendwie stimmt mich das ganze doch wunderlich !

    Viele Grüße
    Felix
     
  13. #12 carthum, 02.05.2003
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Trotz dauernder einseitiger Belastung ist meine E10 nach wie vor gerade.
     
  14. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das Bild in der Sig ist ja nicht unbedingt gerade aufgenommen. So vom Ansehen fällt es eigentlich nicht auf, nur wenn man mal an beiden Seiten den Abstand Reifen<->Radlauf vergleicht.
    Kann man den die Dämpfer ohne weiteres links/rechts vertauschen?
     
  15. ibron

    ibron Guest

    tach auch

    ich kann mir nicht vorstellen das ein dämpfer den einfederweg bestimmt
    solltest lieber mal die federn tauschen (von einer seite zur anderen)
    würde ich jedenfalls versuchen
    übrigens: mein si steht auch nicht schief

    cu
     
  16. #15 P8-Peter Koyota, 02.05.2003
    P8-Peter Koyota

    P8-Peter Koyota Guest

    #1
    Hast Du verbleit getankt? :D:D:D
     
  17. #16 optifit, 03.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Nicht die Dämpfer tauschen!
    Nur die Federn.
    Ist dein Auto tiefergelegt?
    Grüsse
    Thomas
     
  18. #17 Coupe Socke, 03.05.2003
    Coupe Socke

    Coupe Socke Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Links tiefer ???

    Eindeutig, aber hinten könntest du einfach (wenn es keine Einzelrad-Aufhängung ist) doch die Stossdämpfer mal untereinander tauschen; bei einer Starrachse ist das kein grosser Aufwand - hinten aufbocken (aber hoch genug) die Schrauben im Kofferraum lösen und dann müsste sich die Achse senken so das Du ohne Probleme die Seiten tauschen könntest. Die Federn würde ich erstmal an Ort und stelle lassen. Wenn es dann immer noch auf der linken Seite tiefer ist dann die gegenprobe und die Stossdämpfer zurück und die Federn tauschen.

    Ich meine, es wär mal ein Versuch währt.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ein Dämpfer kann die Höhe beeinflussen, wenn er mit Gasdruck arbeitet. Das macht aber sicher keine 3-4 cm aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    3-4 cm links, rechts Unterschied ist wirklich seeehr viel!!! Schau dir mal die Federn an, vielleicht ist auch die unterste Windung gebrochen oder so!! ?(
    Weil 3-4 cm nur durch einseitige Belastung kann ich mir nicht wirlich vorstellen!!!!! :(
     
  22. TCD

    TCD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen....

    Schau mal nach den Federn !
    Nur für die Dämpfer ist der Unterschied echt zu heftig !
     
Thema: Auto links tiefer als rechts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 7 gti links tiefer als rechts

    ,
  2. auto hinten links tiefer

    ,
  3. linker reifen vorne tiefer als rechts

    ,
  4. evo 7 hinten eine seite tiefer,
  5. auto liegt auf einer seite tiefer ,
  6. Warum ist mein Auto links tiefer obwohl der Stoßdämpfer gleich eingestellt ist ,
  7. auto hinten rechts tiefer,
  8. stossdämpfer einseitig tiefer,
  9. auto ist hinten links tiefer als wie rechts,
  10. auto hinten rechts tiefer als links volltank
Die Seite wird geladen...

Auto links tiefer als rechts? - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent

    Glas des linken Außenspiegel vibriert permanent: Seit ich meinen RAV4 XA2 fahre (Ostern 2010), vibriert das Glas des linken Außenspiegel. Im Stand mit laufendem Motor oder während der Fahrt....
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn

    Innen Radhausschale Corolla e12 Facelift Rechts Vorn: Servus Leute, ich benötige einen Innen Radhausschale Vorn Rechts für meinen Corolla E 12 Face Lift Baujahr 2006 Wenn Ihr passende da habt gern...
  5. Biete rechten Seitenspiegel T23

    Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....