Auto lässt sich nicht öffnen((((((

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von koenigsblau, 18.03.2010.

  1. #1 koenigsblau, 18.03.2010
    koenigsblau

    koenigsblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe mal uns kann wer helfen, ?(

    also folgendes,wir haben 3 Schlüssel für unseren corolla, 2 mit funkfernbedienung und einen notschlüssel, nun lässt sich unser auto nicht öffnen,weder durch eine fernbedienung noch durch manuell öffnen. Es scheint irgendetwas unsere fernbedienung zu stören aber was und wie könnten wir das problem lösen? Was ebenfalls sehr komisch ist das wir unsere tür nicht manuell öffnen können mit keinem der schlüssel,aber starten geht mit allen 3. so etwas hatten wir schonmal aber nach mehrmaligen versuchen (mit der fernbedienung) ging es irgendwann auf und wir parkten unser auto etwas weiter weg und dann ging alles wieder ohne probleme. Gestern abend als es abgestellt wurde ging es auch ohne probleme zu,da war die Störquelle also noch nicht da, und heute geht nichts mehr. falls wer auf den gedanken kommt das die batterie alle sein könnte den muss ich entäuschen,sind erst ein monat drin.ach und in den kofferraum komm ich auch nicht.

    würde uns freuen wenn uns wer helfen könnte und uns tipps gibt.

    Gruß aus Berlin :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    in den jahren die ich meinen yaris hab, konnte ich ihn vielleicht 5 mal auch nicht per funk öffnen. soll wohl damit zusammenhängen können, dass amateurfunker dazwischen funken.

    konnte den wagen dann aber problemlos übers schloss öffnen, was bei euch ja nicht möglich ist. die funker würde ich daher ausschliessen, und ne primäre störung im wagen vermuten.

    habt ihr alle schlösser, incl. kofferraum getestet?
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    So einen Fall kenne ich auch. Die Funk ZV von Toyota funktioniert nicht unter dem Dach des Abhollagers von Porta in Köln-Porz. Nichts zu machen, komplett blockiert. War schon mehrmals dort und hatte an genau der Stelle immer dasselbe Problem.

    Fall ihr da mal seid, probierts aus. :D
     
  5. #4 koenigsblau, 18.03.2010
    koenigsblau

    koenigsblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja haben alle 3 schlüssel in tür und kofferraum versucht,kann ja auch nicht normal sein das nicht ein schlüssel in irgendeinem schloss geht,wobei der notschlüssel geht glaube sowieso nicht am kofferraum sondern nur tür und zündung. Ob da wohl mal die schlösser getauscht wurden aber nicht die schlüssel,wäre das möglich? Zu dumm nur das es den Händler nicht mehr gibt wo wir ihn weg haben.
     
  6. #5 koenigsblau, 18.03.2010
    koenigsblau

    koenigsblau Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Auto ist wieder offen,nach nochmaligem versuch ging es wieder,Störquelle ist dann wohl weg gewesen,jetzt geht die fernbedienung wieder und parke auch woanders. Aber mein Problem mit dem schliessen bleibt bestehen. Hat da wer noch einen Rat?????
     
  7. #6 AE92/101, 18.03.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    0
    Theorie 1. Dein Zündschloss und die Tür/Kofferraumschlösser haben verschiedene Schließungen. Die Original-Schlüssel fehlen. Irgendwann mal, hat der Vorbesitzer wohl das Zündschloss tauschen lassen, weil es vielleicht geklemmt hat, dabei hat man nicht nach Schließung bestellt, sondern die einfachere Version, da bekommt man zwei Schlüssel und ein Zündschloss geliefert, die Schlüssel sind dann nicht mit den originalen identisch.

    Theorie 2. Die Schlösser in den Türen und Kofferraum wurden länger mal nicht geschmiert und sitzen fest, glaube aber nicht dran.

    Theorie 3. Die Schlösser in den Türen sind verschlissen, aber da die kaum benutzt worden sind, kann es wohl auch nicht sein.

    Abhilfe: Zum Toyota-Händler fahren, Schlüssel nach Schließung bestellen. Fahrzeugbrief nicht vergessen, da steht die Schlüsselnummer drin. Dann hast Du zwei Schlüssel, einen für die Türen und einen für's Zündschloss.


    MfG.Alex
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto lässt sich nicht öffnen((((((

Die Seite wird geladen...

Auto lässt sich nicht öffnen(((((( - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...