Auto lackieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -~-manu-~-, 15.06.2012.

  1. #1 -~-manu-~-, 15.06.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    Hallo.
    will mir wahrscheinlich mein e12 um lackieren aber hab ich gestern angefangen mich zu belesen und jetzt weiß ich trotzdem nicht wirklich was ich brauche.. wieviel Liter lack und wieviel klarlack, grundirung, füller etc.. ich weiß schon das ich 2farbig werdennwill dach und motorhaube sollen schwarz werden der Rest der Farbe ist noch nicht bekannt. vielleicht habt ihr ja auch Tipps welche Farbe gut ist etc.

    wäre toll wenn ihr mir helfen könnt und vielleicht habt ihr ja auch im Kopf was das Ca. kostet. achso ich ich möchte ein 2k lack ;)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 15.06.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was du vor allem brauchst is ne Lackierkabine, vorhanden?
     
  4. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Ohne gescheite Kabine ist das wirklich mist, solltest auch nur mit ner Profi Lackierpistole arbeiten, gibt da gewaltige Unterschiede. Manche Mietwerkstätte haben Lackierkabinen und auch gescheites Werkzeug. Kostet allerdings meißt um 50€/Std.
    Bei ner Zweifarbigen Lackierung plus Klarlack kommen da schon einige Stunden zusammen. Wenn du Glück hast kannst du mit denen besser nen Festpreis aushandeln. Unter Zeitdruck ist sowas immer schwierig.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 15.06.2012
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Frag mal den Lackierer deines Vertrauens was der für die Lackierung verlangt.
    Natürlich ohne Rechnung.
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 ist gerade zum Lackieren, um gottes willen sowas mache ich nieeeeee wieder!
    Ich hab in Eigenregie mit einem Toyotamechaniker den Motor raus und die Karre fast komplett zerlegt, trotz das der Motor usw raus ist kannste das Lackieren im Motorraum fast vergessen.

    Kostenpunkt 3000€+ und eine Menge Nerven und Ärger.
     
  7. #6 -~-manu-~-, 18.06.2012
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    mh weiß nicht bin trotzdem am überlegen :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auto lackieren

Die Seite wird geladen...

Auto lackieren - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...