Auto lackieren, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 09.06.2007.

1. #1 AvensorVersor, 09.06.2007
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hi!

Es geht hier um mein Golf Cabrio, das schon ein bisschen mitgenommenen Lack hat.

Da es kein Original VW Lack ist sondern irgendein anderer würd ich den Hobel gern komplett lackieren.

Werkstatt kommt aber aufgrund des niedrigen FzG Wertes nicht in Frage.

Wie kann ich den Hobel jetzt lackieren?
    Ich hab zwar einen kleinen Kompressor zuhause, aber das wird der denke ich mal net packen. Ich hätt mir so 150 bis 250€ maximal vorgestellt dafür.

Wird das was mit Spraydosen, wenn ja welche? und welche menge lack braucht man für ein 1er Golf Cabrio??
    Eine Garage hätte ich die ich total "luftdicht" machen könnte!

Oder doch besser mit der Rolle lackieren??

Vor allem wie anschleifen und mit was den rost (der net soo arg ist) behandeln??

Danke schon mal
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalvi

kalvi Mitglied

ich würde ihn grundieren und mit carbonfolie überziehen. :D
    sowas hat glaub niemand 8)?

4. #3 DanTiCaL, 09.06.2007
    DanTiCaL

DanTiCaL Mitglied

also luftdicht is garnich gut !!!du willst doch nicht beim lakcieren ersticken oder ? ;)

Jeh nachdem, wie der Lack aussehen soll z.b. mit der dose lackieren ( kenn da son freggel, der damit sein paseo gemacht hat :P mattschwarz,.. nur isses mit ner dose nich grad einfach ohne läufer und schön gleichmäßig zu lackieren,.... dein kompressor wird das wohl nicht packen auf dauer den druck aufrecht zu erhalten,......

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Luftdich ... gibt schön viel Farbnebel :P

Alles was Du dir gedacht hast gibt am ende ergebnisse zum heulen :rolleyes:

6. #5 Ädam`s, 09.06.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    roll ihn schwarz matt !
    das geht sehr gut :D
    schon mal mit gemacht 8)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirPaseo, 09.06.2007
    SirPaseo

SirPaseo Guest

Man gut das du keine Namen nennst :D :P

9. #7 Jenzers, 10.06.2007
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Spraydose vergiss es!
    Hat ne Freundin von mir gemacht hat es zwar relativ gut hinbekommen ohne Nasen aber sieht trotzdem Assi aus. Lack blättert ab Kratzer ohne ende nur wenn de schon mit der Hose dran kommst.
    Mach es lieber gleich vernünftig hab ich auch einigermasen gut hinbekommen.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=110916&sid=
    Kannst ja mal schauen kommen immer neue Fotos dazu.
    Hab insgesamt für Farbe ca. 100€ ausgegeben.
    Versuche es einfach mal mit deinem Kompressor ne kleinere Pistole Brauch gar nicht so viel Luft.
    Ich habe mich vorher so nen bissel auf ner Seite belesen, kannst ja mal schauen vieleicht findest du ja da auch Tipps und machst es vernünftig.
    http://www.autolack21.de/Lackier-Anleitung.123.0.html

Thema:

Auto lackieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Auto lackieren, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...