Auto lackieren, aber wie?

Diskutiere Auto lackieren, aber wie? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi! Es geht hier um mein Golf Cabrio, das schon ein bisschen mitgenommenen Lack hat. Da es kein Original VW Lack ist sondern irgendein anderer...

  1. #1 AvensorVersor, 09.06.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es geht hier um mein Golf Cabrio, das schon ein bisschen mitgenommenen Lack hat.

    Da es kein Original VW Lack ist sondern irgendein anderer würd ich den Hobel gern komplett lackieren.

    Werkstatt kommt aber aufgrund des niedrigen FzG Wertes nicht in Frage.

    Wie kann ich den Hobel jetzt lackieren?
    Ich hab zwar einen kleinen Kompressor zuhause, aber das wird der denke ich mal net packen. Ich hätt mir so 150 bis 250€ maximal vorgestellt dafür.

    Wird das was mit Spraydosen, wenn ja welche? und welche menge lack braucht man für ein 1er Golf Cabrio??
    Eine Garage hätte ich die ich total "luftdicht" machen könnte!

    Oder doch besser mit der Rolle lackieren??

    Vor allem wie anschleifen und mit was den rost (der net soo arg ist) behandeln??

    Danke schon mal
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kalvi

    kalvi Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    ich würde ihn grundieren und mit carbonfolie überziehen. :D
    sowas hat glaub niemand 8)?
     
  4. #3 DanTiCaL, 09.06.2007
    DanTiCaL

    DanTiCaL Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    0
    also luftdicht is garnich gut !!!du willst doch nicht beim lakcieren ersticken oder ? ;)

    Jeh nachdem, wie der Lack aussehen soll z.b. mit der dose lackieren ( kenn da son freggel, der damit sein paseo gemacht hat :P mattschwarz,.. nur isses mit ner dose nich grad einfach ohne läufer und schön gleichmäßig zu lackieren,.... dein kompressor wird das wohl nicht packen auf dauer den druck aufrecht zu erhalten,......
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Luftdich ... gibt schön viel Farbnebel :P

    Alles was Du dir gedacht hast gibt am ende ergebnisse zum heulen :rolleyes:
     
  6. #5 Ädam`s, 09.06.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    roll ihn schwarz matt !
    das geht sehr gut :D
    schon mal mit gemacht 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SirPaseo, 09.06.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Man gut das du keine Namen nennst :D :P
     
  9. #7 Jenzers, 10.06.2007
    Jenzers

    Jenzers Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Spraydose vergiss es!
    Hat ne Freundin von mir gemacht hat es zwar relativ gut hinbekommen ohne Nasen aber sieht trotzdem Assi aus. Lack blättert ab Kratzer ohne ende nur wenn de schon mit der Hose dran kommst.
    Mach es lieber gleich vernünftig hab ich auch einigermasen gut hinbekommen.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=110916&sid=
    Kannst ja mal schauen kommen immer neue Fotos dazu.
    Hab insgesamt für Farbe ca. 100€ ausgegeben.
    Versuche es einfach mal mit deinem Kompressor ne kleinere Pistole Brauch gar nicht so viel Luft.
    Ich habe mich vorher so nen bissel auf ner Seite belesen, kannst ja mal schauen vieleicht findest du ja da auch Tipps und machst es vernünftig.
    http://www.autolack21.de/Lackier-Anleitung.123.0.html
     
Thema:

Auto lackieren, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Auto lackieren, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Verkauftes Auto löschen?

    Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  2. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  3. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  4. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  5. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...