Auto-Korrektur implementieren..???

Dieses Thema im Forum "Kritik und Anregungen" wurde erstellt von ingohausn, 13.04.2005.

  1. #1 ingohausn, 13.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ist es technisch möglich in dieses Forum eine Auto-Korrektur für die Rechtschreibung einzubauen...?

    Ich möchte meine Beiträge möglichst in fehlerfreiem Deutsch posten, damit auch jeder lesen kann was ich meine...?!?

    Isch dänke einüge hir im Fohrum äwähren hürfur auc sähr dankbar. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 13.04.2005
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich finde das ganz OK so. Dann kann man schneller die niedrigeren Kreaturen hier erkennen. :D
     
  4. #3 SchwesterS., 13.04.2005
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Looool, oder die langsaamen Schweizer :D 8) :D

    Ich meine natürlich nur, wenn auch schweizerdeutsch geschrieben wird :D Da hätte diese Autokorrektur viel zu tun ;)
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Schnegge,
    eine Autokorrektur für die Schweizer- das lohnt sich nicht. Die sind so langsam, die würden selbst die OK-Taste erst finden, wenn andere schon wieder 2x geantwortet haben :)
    Hast ja ne neue Sig- gutes Auto der Corsa, gell? :rofl

    Toy
     
  6. #5 SchwesterS., 14.04.2005
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Hey Vorsicht Junge denk daran wir sehen uns wieder :D Aber Du musst ja wissen wie gut er ist nachdem Du schon daran geschraubt hast ;) :P
     
  7. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das Personal ist auch nicht mehr das was es mal war. Erst spamt die
    Forumsschwester rum und dann auch noch der willkürliche Mod :D:D:D:D

    So nebenbei der Corsa ist doch wirklich ein klasse Auto :rofl
     
  8. #7 Christian RA40XT, 15.04.2005
    Christian RA40XT

    Christian RA40XT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    :D

    Mal ohne Spass. Manche sollten vielleicht wirklich mal vorher drüberschauen bevor sie den "Antwort erstellen" Button anklicken.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Dann lerne es! Eine automatische Rechtschreibkorrektur macht's nur noch schlimmer. :D

    Und bei dem chaotischen Murks, der hier manchmal geschrieben wird, würde eh jede Software sofort kapitulieren. ;)
     
  10. #9 Corollastar, 15.04.2005
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    stiemd :D :D
     
  11. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    @ Ingo

    Rechtschreibung sollte man doch wenigstens soweit beherrschen, das andere es lesen/verstehen können. Buchstabendreher wegen tippen kann ja mal passieren.

    @ Hardy

    Stimmt, spätestens bei Battle kommt von der Software die kapitulation :rofl
     
  12. #11 ingohausn, 15.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Lars...

    ...schon mal was von Ironie gehört...
    Ich wollte als Newbie nicht gleich übertreiben und es mir mit 50% der Forenteilnehmer verderben...Ich habe schon so einige Foren gesehen...aber hier hätte ein Deutschlehrer eine Lebensaufgabe... :rolleyes: :P ;)
     
  13. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann warte mal ab bis du die richtigen Beiträge siehst. :D
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    @ingohausn
    Das waren aber keine Bildungsforen, oder?
     
  15. #14 TTE-chr1s, 18.04.2005
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    es ist wirklich erschreckend, was man hier teilweise liest...

    vielleicht kann man einige mal damit abschrecken, wenn man für einen tag eine rÄchtschraipprühvung vor dem "beitrag speichern" einbaut :D
     
  16. #15 MrAnderson, 18.04.2005
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    eine Autokorrektur steht vom programmiertechnischen von Nutzen und Aufwand in keinem Nutzen.

    Strengt euch lieber an richtig zu schreiben :]
     
  17. #16 ingohausn, 18.04.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Das schreiben......

    stellt nicht soooo ein Problem dar....nur das lesen... :P
     
  18. #17 Royal-Flash, 18.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich tippe manchmal auch ziemlichen Murks, weil ich zu schnell schreiben will. SORRY!

    in den letzten Wochen guck ich aber auch noch mal drüber um möglichst ansprechende Texte zu haben...

    die Sache mit der Groß-Kleinschriebung darf man anversich nicht im I-Net bemängeln, ist ja so gang und gebe, dass darauf nicht geachtett wird.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Ausdrucksweise und Satzbau wäre dann die höhere Schule, das wäre glaube ich im Moment zu viel verlangt. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Royal-Flash, 18.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    So verlanget Ihr also nach erlauchter Ausdrucksweise. Wie dünket Ihr? Die werten Herrschaften befinden sich in solch unbeschwertem Raum, daß sie nicht einmal .... blaaa blaaaa blaaa

    ne ma im ernst, solang das sprachlich im Rahmen bleibt is doch ok, wenn die Sprache locker flockig ist. Ist doch kein Einschlafforum hier, wo man auf jedes Detail seiner Postings achten soll.
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Ich tue das aber und es schadet nicht. :D

    Und das Problem ist ja eben, daß es manchmal nicht mehr 'sprachlich im Rahmen' bleibt.
    Immer wieder der Spruch "Mensch, solange man weiß, was gemeint ist!", aber manchmal weiß man das eben nicht mehr. :D
     
Thema:

Auto-Korrektur implementieren..???

Die Seite wird geladen...

Auto-Korrektur implementieren..??? - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...