Auto ist relativ laut im Innenraum ab 110 KM/h

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MichiP, 26.08.2004.

1. MichiP

MichiP Guest

Hallo Ihr dort draussen!

Mein Corolla ist für meinen geschmack ein wenig laut wenn ich mit
    über 110 KM/h auf der Autobahn fahre.
    Woran kann das liegen?

- Reifen?
    - Abgasanlage?
    - Stossdämpfer?

Die Abgasanlage ist auf jeden Fall dicht.

Was ist euer Tip?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin.
    Häufig sind die Reifen schuld.Vorallem bei Breitreifen.
    Guck dir mal die Lauffläche an.Sind da Hubbel drin oder ist die Fläche noch schön eben?

4. Blizzi

Blizzi Mitglied

oder haste neue billigreifen draufmachen lassen?

hatte ich mal ganz am anfang, da fängt bei 70-90 km/h alles an zu vibrieren und brummen, selbst des lenkrad zittert leicht.
    hatte die einen tag drauf, dannach bin ich zum händler und hab kostenlos bessere bekommen :D
    hab ihm eigentlich nur gesagt er soll neue sommerreifen mittlerer preisklasse draufmachen und dann kommt der mit so billigscheiss daher.
    zuerst dacht ich nen kleines flugzeug startet neben mir beim beschleunigen.

mfg marcus

5. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ist er lauter geworden oder von Anfang an so?

Ich persönlich finde den Rolla innen drinne auch ziemlich laut. Aber was soll man machen? Für nen Avensis hab ich keine Geld :D.

6. #5 mr.excellence, 30.08.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

Hi,

also die corollas sind bei steigender drehzahl bzw. höheren geschwindigkeiten alle zu laut ( zu E12 kann ich nichts sagen)

Das liegt vor allem daran, dass toyota es mit der motordämmung nicht so genau nimmt.

Ich hatte einen e9..da ging es noch. Aber bei 190 - 200 ist es im e10 extrem laut.

7. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Ja finds auch assig laut, grade wenn man wirklich ne ganze Strecke Gas gibt wird irgendwann Ohrenbetäubend ... ab 160-170 ist kein fun mehr :/

8. #7 Garfield, 31.08.2004
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Wenn ihr ein leises Auto wollt, dann ist Corolla nicht das Ding.
    Ich fahre manchmal einen AMG SL 55 der ist leise und trotzdem irre schnell. Trotz 500 PS und ohne Beschränkung auf 250 km/h.
    Da muß man einfach Abstriche machen, das kleine Motörchen arbeitet wie blöde um euch den Rausch der "echten" 180km/h zu liefern, was erwartet ihr denn?
    RollsRoyce Feeling? Dafür müßt ihr auch zahlen. Damit sieht es ja hier wohl eher mau aus.
    Wenn ihr mal 150.000 Euro anlegen könnt, es dann zulaut erscheint, dann dürft ihr euch zu Recht beschweren. :]

9. #8 mr.excellence, 03.09.2004
    mr.excellence

mr.excellence Mitglied

@ Garfield,

wenn du so oft in einem amg sl 55 herum düst, warum fährst du dann ein auto privat mit solch " kleinem motörchen"?

Ich versuche gerade herrauszufinden, was du uns mit deiner aw sagen willst...krieg es aber nicht auf die reihe...

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dani

Dani Senior Mitglied

Er will damit sagen dass der AMG besser ist als der Corolla :] :D.

12. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ja und teurer.....

aber mal ehrlich, ich kann eure probs ned nachvollziehen, sicher der e11 ist keine ruhesänfte, aber sooooo laut isser auch ned, also bei mir aknn man sich bei 180 noch gut unterhalten........

vll. habt ihr alle irgendwelche höllen-esd´s, dann is das kein wunder wenn ihr denkt die welt geht unter auffer ab!

Thema: Auto ist relativ laut im Innenraum ab 110 KM/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto innenraum zu laut

Die Seite wird geladen...

Auto ist relativ laut im Innenraum ab 110 KM/h - Ähnliche Themen

1. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  2. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  3. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  5. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...