Auto Import aus Großbritannien

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Faceless, 17.03.2010.

1. #1 Faceless, 17.03.2010
    Faceless

Faceless Grünschnabel

Moin Leute,

Ich stehe in Mailkontakt mit einem Engländer der mal in Deutschland gewohnt hat und nun wieder in England lebt. Er will nun sein Auto verkaufen, was er unglücklicherweise mit nach England mitgenommen hat (LHD). Nun hab ich folgende Mail bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Hello ,

I will pay all the shipping taxes.
    Here is how I want to go about delivery and payment for the car which will be through a shipping company and will also give you the chance to inspect the car before I receive the payment for it.
    I will explain to you step by step how this will work :
    A. First you have to send me your shipping information (your name and address).
    1. After I receive your shipping info, I will go to shipping company Location and leave the car onto your name and with your shipping address as the intended receiver.
    2. The shipping company service will check the car also the legal papers to see that everything is OK with it.
    B. You will receive a notification from shipping company service as a confirmation that the car is in their custody and also, that the car has been tested.
    1. They will request you a " down payment " , you will have to deposit 50% from the total price of the car to shipping company service like a warranty that you are a serious buyer. This not means that you will buy the car for 100 % when you will receive it. Your deposit will stay in their account in safe and nobody can touch it until you will receive the car and decide if you want to buy it or not.
    2. The shipping company service will verify the Transfer, and if everything is in order, they will deliver the car to your door step.
    3. After you will receive the car and you will be completely satisfied with it, you will instruct the shipping company service with your decision.
    C. If by any reason, you will not be satisfied with the product, you will return the car to the shipping company service with no expense or extra costs.
    I will support all the taxes and feeds, you will have a 5 days perioud to inspect the car and if you are not satisfied in it you can reject it. Any damaged or returned unit will be either replaced or refunded. The delivery will take 3-4 days.
    If you agree with my idea please provide me your full name and address for shipping, so I can initiate the transaction through the shipping company service.
    After that they will contact you with transaction details, invoice, payment instructions and more information about the shipping company service protection.

Please read carefully all the terms and conditions and if you understand and accept please let me know and i will start the shipping.
    If you have any questions please call me at: +44 703 181 4356

thank you!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da das alles über mobile.de anfing und man ja diese dubiosen Angebote kennt wollte ich mal fragen in wie fern die hier seriös sein kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 17.03.2010
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich wuerde einfach mal die 2 neuen Supra Besitzer Kontaktieren und nachfragen wie das gelaufen ist.
    Ich persoenliche wuerde es aehnlich wie diese machen.
    Vor Ort das Auto anschaun und wenn moeglich da was unterschreiben.
    Mir ist bei solchen Dingen der Persoehnliche Kontakt sehr wichtig.

4. #3 JimWest, 17.03.2010
    JimWest

JimWest Mitglied

Kein normaler Engländer würde auf mobile.de sein Auto verkaufen, die haben drüben viel bessere Portale für sowas und sogar Autohändler, die nur mit LHD Autos handeln.

Diese Anzeige bei mobile.de ist zu 98 % Betrug!

Finger weg, wenn nicht und es dannach schief geht und das Geld weg ist,
    selber Schuld !

5. #4 spezi77, 17.03.2010
    spezi77

spezi77 Mitglied

Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Es handelt sich hier um betrüger, die es auf dein geld abgesehen haben! Nachdem du die vermeintliche anzahlung geleistet hast, hörst du nie wieder von denen. Wenn du mal googlest findest du analog infos dazu: "419" oder "nigeria connection".

Also vorsicht und augen auf beim fahrzeugkauf! 8o

Cheerz

6. #5 Faceless, 17.03.2010
    Faceless

Faceless Grünschnabel

Jo genau der Text hat mich auch stuzig gemacht. Naja ich werd ihm schreiben, dass er mir mal neue Bilder vom Auto zu kommen lassen soll und das ich mir wenn das Auto perönlich bei ihm anschauen möchte. Bin mal gepannt wie er dann reagiert.

Ihr habt mir aber schonmal sehr weiter geholfen, vielen dank!

7. #6 schnubbbi, 17.03.2010
    schnubbbi

schnubbbi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica Turbo 4x4, 2010er Z1000
    Genau diesen Text bekomme ich ca. 2x am TAG!
    Kannst du alles vergessen ...

8. #7 redeagle1980, 17.03.2010
    redeagle1980

redeagle1980 Mitglied

Um so einen Text bei mobile.de zu finden, muss man nur etwas teurere Modelle bei Mobile.de suchen. Da sind eine ganze Menge an Auto's, die mindestens 20% billiger sind als der Marktwert. Alle zufälligerweise von Engländern, welche entweder schon wieder in UK sind oder auf dem Weg zurück.

Wenn Du in dem Angebot eine Adresse siehst, dann check die Mal mit Google-Maps. Zu 99% passen Straße und Ort/PLZ nicht zusammen oder es ist nur ein Feld o.ä. wo das Fahrzeug stehen soll.

Gruß,

redeagle

9. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

schreib ihm doch einfach, dass du das auto persönlich holen kommst. :D

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Quite

Quite Mitglied

VORSICHT!!!!!!!!!! Das ist ein Betrüger.

Ich kenne einige Fälle wo exakt dieser Text kamm, Anzahlung sollte per Western Union gemacht werden. Fahrzeug würde von einem Unternehmen Überführt und man hat 10 Tage um sich zu entscheiden.
    Sollte man so dumm sein und wirklich überweisen ist man das Geld los und sieht nie etwas von den Fahrzeugen.

Die Angebote bei mobile sind Fake und verursachen riesige Schäden bei den Händler dessen Seiten gehackt werden.

12. #10 Faceless, 18.03.2010
    Faceless

Faceless Grünschnabel

Hab ihn geschrieben, dass ich das Auto persönlich bei ihm anschauen möchte und es dann selbst nach D verfrachte, aber leider kam noch keine Antwort ;)

vielen dank für die vielen Antworten. Ich habs mir auch eigentlich gedacht, aber man weiß ja nie ;)

Thema:

Auto Import aus Großbritannien

Die Seite wird geladen...

Auto Import aus Großbritannien - Ähnliche Themen

1. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...