Auto Empfehlung

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014.

1. #1 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Hallo Fories,

ich habe mal zwei Bitten an euch:
    1. Gesetz den Fall, jemand sucht ein gutes und günstiges Alltagsauto, sagen wir für 3000 €. Es sollte ein Viertürer bzw. Fünftürer sein, ab 2002 und bis 140.000 km. Kompaktklasse sollte es ebenfalls sein. Zuverlässigkeit ist wichtiger als Schönheit, sollte dennoch keinen Brechreiz verursachen.

2. Wie schätzt ihr den Nissan Almera ein?

Danke und LG
    Duke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 19.08.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Der Almera verursacht bei mir schon Brechreiz... :]

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Depp! :D :P

Geschmäcker sind verschieden, ich hatte mehr auf die technische Seite abgezielt.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es liegt rel. lange zurück, dass ich mich mit dem almera mal als gebrauchtwagen beschäftigt habe.

schlimmer als ein corolla sieht er nun aus meiner betrachtung nicht aus, besser auch nicht. unauffälliges design halt, wie bei den meisten autos in diesem segment.

man bekommt ihn aber rel. günstig, da wenig nachfrage, zudem oft aus erster opahand.

an problemen ist mir nur was mit dem kabelbaum in erinnerung geblieben...

...aber da könnte mehr gewesen sein. wie ein corolla ist er eher nicht in diesem bereich, ist aber auch keiner der ganz miesen kandidaten.

bekäme ich ein preislich gutes angebot, würde ich ihn mir ansehen.

6. #5 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Danke für Deine Einschätzung.

Hast du noch eine andere Empfehlung?

7. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Diesel / Benziner ..... irgendwas an Extras gewünscht wie bspw. Klima oder so?

Ich hätte deiner Beschreibung nach sofort an einen E12 gedacht, wobei mir nicht bekannt ist ob der irgendwelche "Krankheiten" hat.

8. #7 Rollakuttel, 19.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2014
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

X( ---> Fielmann...! :D

9. #8 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ach, Kuttel, darum geht es doch gar nicht!

Nera, auf jeden Fall Klima und Benziner, für Diesel fährt er zu wenig und die meisten haben keine grüne Plakette. E12 ist für den Preis absolut nicht zu kriegen, wenn man nicht einen runter gerissenen oder mit Lenkrad auf der rechten Seite haben will.

10. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Naja wenn 3.000 das absolute Max. sind wird es etwas schwierig.

Wenn man in Autoscout das Preislimit etwas höher ansetzt (man kann ja auch handeln, vor allem mit Bargeld), findet man schon 2-3 Fahrzeuge die einen passablen Eindruck machen:

http://www.autoscout24.de/Details.a...as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st

http://www.autoscout24.de/Details.a...as&testvariant=standardpricedesc&tierlayer=st

Ach hier hast mal die komplette Liste, eingegrenzt bis 4.000€
    http://fahrzeuge.autoscout24.de/?at...rom=5&sort=price&results=20&page=1&event=sort

weiß ja auch nicht wie weit derjenige fahren will und aus welcher Ecke Deutschlands er kommt.

11. #10 Cybexx, 19.08.2014
    Cybexx

den vanartigen civic mit 1,6l motor find ich persönlich sehr gut. müsste der vorgänger vom jetzigen sein.

nachtrag: generation 7 ist das wohl.

12. #11 SaxnPaule, 19.08.2014
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
  13. Cybexx

die ringschlampe gibt es für 999 euro... :D

14. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 19.08.2014
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Okay, grenzen wir das ganzen geographisch mal etwas ein:

Großraum Köln, 4/5 Türer ist Pflicht, älter als BJ 2002 sollte es nicht sein, damit sind die E11 Facelift raus (mal davon ab, dass der Kombi wirklich... puh also, nein! :D )

Da wird es nämlich dünner, was die Auswahl angeht und für ein 3000 Euro Auto fährt man nicht quer durch Deutschland.

Ein weiterer Punkt ist, dass die meisten dieser Autos bei irgendwelchen Exporthändlern stehen, die nicht unbedingt einen guten Eindruck machen. Da machen private Verkäufer meist einen besseren Eindruck, bei irgendwelchen, möglicherweise dubiosen "TÜV aus der Dose" Händlern ist es doch deutlich schwerer eventuelle Schäden am Fahrzeug ausfindig zu machen.

Oder wie sind eure Erfahrungen mit Autos von den "Wiesenhändlern"?

16. #15 sheer, 19.08.2014
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    kann man generell nicht sagen, man muss sich die Autos ansehen; man bekommt halt auch immer für was man bezahlt, keiner verschenkt was

Schnäppchen, auch von Privat, können sich immer als Geldgrab rausstellen.

Evtl. sollte dein Kumpel eine Autoklasse niedriger suchen, Yaris; oder eben älter

Edit:
    evtl. Ford Focus, Opel Astra

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hätt da demnächst einen 1,4er E12 Sol in schwarz abzugeben, allerdings ein Dreitürer. Ist das Auto meiner Schwester und muß einem Auris TouringSport Hybrid weichen.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  20. #18 Hagbard23rd, 23.08.2014
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Japaner? Da hätte ich auch Almera/323/Corolla/Colt gesagt. Evtl. noch Punto. Oder *duck* wenn du selber schraubst nen Polo6N. Da ist die Ersatzteilversorgung deutlich leichter als bei Japanern.

Ich hab mir jetzt einen 323 zugelgt. Bei denen (vor allem die Facelifts!) auf Rost am Radlauf und Schweller achten. Aber für das Geld bekommst du einen sauberen. Dann konservieren und du hast Ruhe. Der kleine 88 PS Motor verträgt leider kein E10, aber was solls.

Meine Eltern hatten den Almera... nie was großes dran gewesen.

Wie du sagtest, übers aussehen kann man sich streiten. Aber um zuverlässig von A nach B zu kommen sind die OK.

Thema:

Auto Empfehlung

Die Seite wird geladen...

Auto Empfehlung - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  5. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...