Auto-Bild Bericht über Xenon Misere beim T25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hertom, 02.03.2012.

1. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 02.03.2012
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hab den Artikel auch gelesen und er ist für mich momentan sehr interessant, da ich in den nächsten Wochen die Anschaffung eines Avensis T25 mit wahrscheinlich Xenon plane.
    Dass Toyota da von selbst was Schönes für betroffene Kunden anbietet scheint mir eher unwahrscheinlich, ich würde mich aber positiv überraschen lassen.
    Ich wäge momentan deshalb immer noch ab, ob es eher ein Executive oder ein Team werden soll.
    Und wenn Executive ist auch unklar, ab welchem Produktionsdatum das Fahrzeug gekauft werden kann, da auch die Scheinwerfer ja irgendwo jahrelang gelagert worden sein könnten.

4. #3 TF104, 02.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012
    TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Na wenn du dir deswegen einen Kopf machst...
    Entweder hast du den WOW Effekt bei der ersten Nachtfahrt oder nicht.Wenn nicht, dann lass die Dinger überprüfen. Und auch den Besitzer fragen (falls du von Privat kaufst)nützt nicht viel.
    Sind es keine kaputten Xenons, bemerken die Fahrer den Defekt eher nicht, da es langsam immer dunkler wird.

Ein Kumpel von mir hat einen T25 mit Xenon.
    Als wir bei der Feuerwehr direkt nebeneinander standen und spät nachts nach Hause wollten hat er erst gestartet und sein Licht angemacht und dann ich meines am Auris...danach war er sicher, dass sein Xenon nicht in Ordnung ist!:D

Er fährt ständig und hat es nicht bemerkt.

5. #4 Schöni, 02.03.2012
    Schöni

Es ist sinnvoll, sich darüber einen Kopf zu machen bzw. das im Voraus zu bedenken.

Denn wenn das theoretisch bei dem zu kaufenden Modell auftreten kann, muss man die rund 1400 Euro für neue Scheinwerfer schon mal auf Seite legen. Es gibt zwar Alternativen, aber die hauen mich auch alle nicht gerade vom Hocker.
    Wenn ich aber theoretisch die Wahl hätte, ein Modell zu kaufen, bei dem ich diesen Defekt ausschließen kann, mache ich das doch!
    Und darüber zerbreche ich mir momentan den Kopf.

6. TF104

Fahrzeug:
    Ja, aber selbst (vor Jahren) getauschte Xenon können erneut einbrechen!
    Da nutzt es wenig, wenn es schonmal gemacht wurde wie beim Kumpel.
    Der hatte nach knapp 2 Jahren neue Xenon bekommen und im letzten Jahr wieder, nachdem er im direkten Lichtvergleich zu meinem Auris sein geschätzt um 50% dunkleres Xenon entdeckt hat.

Du musst deinen Wunschwagen einfach im Dunkeln fahren, mehr geht nicht. Von Privat kann man nachfragen ob schon mal was war, bzw. anhand der FIN beim Freundlichen abchecken lassen ob sie schonmal getauscht wurden. Es gibt auch welche, die nicht erblinden. Oder halt vielleicht viel später.
    Nichts genaues weiß man nicht!:D

Klar musst du das bedenken. Und vor allem beim Händler würde ich vor Kauf auf einer Lichttestfahrt oder einem direkten Lichtvergleich bestehen.

Im NAF ist keine klare Linie zu erkennen woran man gute von schlechten Xenon unterscheiden kann. Und es betrifft wohl die erste Serie wie auch das Facelift.
    Und selbst wenn du einen ohne Xenon kaufst können die Scheinwerfer Ärger machen. Achte da auf Feuchtigkeit. Ich hatte bei meinem das bei meinem T25. Und der getauschte Scheinwerfer war nach 1 Woche wieder fällig. Dann gab es wohl abgeänderte SW. Die waren dann trocken. Das betrifft wohl nur die erste Reihe des T25.

7. #6 Torsten-T25, 03.03.2012
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    < 1. Serie T25 Xenon! Sind ohne Murren getauscht worden! Doreen hats so garnich mitbekommen weil sie zu 95% das Auto fährt (auch im Dunkeln zur Arbeit). Als ich dann mal Nachts gefahrn bin hab ichs sofort gemerkt...

Und wie gesagt: Null Stress beim Austausch! Toyota halt! \o/

8. #7 e10düser, 03.03.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wann hast du die tauschen lassen? (wie alt war der Avensis da?)

9. #8 Torsten-T25, 04.03.2012
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Das müsste so um 2008 gewesen sein, also nach drei Jahren! Brauchste das genau? Dann ruf ich morgen an und frag nach!

10. #9 Schöni, 04.03.2012
    Schöni

Und jetzt sind die getauschten immer noch in Ordnung?

11. #10 Torsten-T25, 04.03.2012
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Ich habs Gefühl das die auch wieder dunkler geworden sind... Womit kann ich das am besten testen? Welches Auto sollte ich zum Vergleich nehmen?!

12. #11 e10düser, 04.03.2012
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    @Thorsten-T25
    Ich hab nur gefragt, weil zu lesen war, das Toyota nur bis maximal 5 Jahre nach EZ wechselt.

Auch wenn ichs bestimmt schonmal irgendwo geschrieben hab ;):

Beim Avensis meiner Eltern wurden die letztes Jahr ersetzt, man hat wirklich fast nix mehr gesehen.
    da war der Avensis 5 Jahre und einen Monat alt.

Bisher sind die Scheinwerfer immernoch klasse. Manchmal vergess ich es, Nachts das Fernlicht anzuschalten, weil die Xenons so top leuchten 8)

13. TF104

Fahrzeug:
    @ Torsten
    ...komm lang.Ich mach meine vom Auris an...:D

Na mit den 5 Jahren würde ich nicht so unterschreiben. Auch mit den 100 000km nicht. Der D-CAT vom Kumpel hat inzwischen weit über 200000km gelaufen und war der erste D-CAT , also ein Ex Vorführer.
    Ich weiß jetzt ehrlich auch nicht ob das komplett übernommen wurde oder nicht. Jetzt isses jedenfalls besser. Das Gemeine ist ja das die Xenon langsam und gleichmäßig dunkler werden.

14. #13 Torsten-T25, 05.03.2012
    Torsten-T25

Fahrzeug:
    Wohin? ;)

15. #14 Yaris 1.3, 05.03.2012
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Die Kulanz wurde jetzt auf 7 Jahre erhöht, steht diesmal in der AB. ;)

16. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Bei einem Gebrauchtwagen Defekte auszuschließen ist Glückspielerei.
    Du wirst regelmäßig neues Öl brauchen, Luftfilter, Zündkerzen, Pollenfilter, neue Wischer (die kosten mittlerweile auch ein kleines Vermögen), neue Reifen, neue Bremsen, irgendwann wird auch der zäheste Auspuff durch sein, die Stoßdämpfer schlapp usw. Hast du das alles schon einkalkuliert? ;)
    Kommt es da wirklich noch auf die Xenon an? ?(

17. #16 Schöni, 05.03.2012
    Schöni

Ich habs auch grad gelesen, dann steht einem Executive ja nichts mehr im Weg bei mir :)

ylf: Ich würde schon einen Unterschied zwischen einer Reparatur machen, die mich 1200 bis 1400 Euro kostet und den regelmäßig anfallenden Kosten. Die sind doch logisch, wenn die Reifen abgefahren sind, braucht man Neue, zum Beispiel.
    Wenn du alle Verschleißteile natürlich inklusive Wartung der Erneuerung der Xenons gegenüberstellst, macht diese Erneuerung nur einen Bruchteil aus, das ist klar. Aber wenn ich es wie gesagt von vornherein vermeiden kann, tue ich das doch auch!
    Es ist ja nicht so, dass nix kaputtgehen darf, aber die Xenons sind ein "Zubehörteil", was ich dann halt ausgeschlossen hätte.

18. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Kulanzverlängerung bei den Xenons aus der Autobild

Hallo Leute,

hier ist der Beitrag auch bildlich aus der Auto-Bild ,außerdem ein schönes Toyota-Cabrio.
    Ich denke jetzt kann manch einer noch ein paar Euro´s sparen.
    Also hin zum freundlichen
    Gruß Hertom

19. #18 northernlite, 06.03.2012
    northernlite

northernlite Junior Mitglied

hat hier schon jemand was gehoert,ob es diesen tausch auch fuer die xenonscheinwerfer vom auris gibt?
    diesen fallen bei uns aurisfahrern auch regelmaessig aus.im aurisforum haben sich diesbezueglich schon zahlreiche opfer gefunden.
    in einer autobild wurde berichtet,dass die scheinwerfer gegen neue gezauscht weden,die mit einer veraenderten spannung am steuergeraet eingestellt sind.
    aus geldmangel,vor allem wen die garantie abgelaufen ist,lassen wir meist nir die birnen tauschen,was laut einigen berichten auch nur ein paar jahre haelt.
    einzelfaelle zeigten sogar einen zweiten totalausfall,obwohl die alten schonmal gegen neue ausgetauscht worden sind.
    vielleicht weiss ja hier jemand noch naeheres,denn es ist schon ziemlich aergerlich fuer ein herstellerptoblem zu blechen.
    mfg northi

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Redfire, 06.03.2012
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nen VW!
    Wurde auch langsam wieder Zeit das die bei Toyota was gefunden haben.
    Kann ja nicht angehen das die die Qualitaet zugeben muessen.
    Warum hoert man ueber brennende Opel Amperas nichts mehr seit dem die Eingestellt wurden?
    Oder brennen bisher auch alle weiteren Tests ab? ?(:D

22. #20 Hertom, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86 Cabrio

Thema:

Auto-Bild Bericht über Xenon Misere beim T25

Die Seite wird geladen...

Auto-Bild Bericht über Xenon Misere beim T25 - Ähnliche Themen

1. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...