Auto bekleben !?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Blizzard, 31.08.2001.

1. #1 Blizzard, 31.08.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Bei meinem E9 ist der Lack so ziemlich am Ende und ich hab vor ein paar Jahren auf der IAA mal einen Hersteller gesehen, der so eine Art Klebefolie fürs Auto anbietet. Jetzt ist mir irgendwann mal die Idee gekommen, dass das doch fast das gleiche ist wie Furnier-Folie aus dem Baumarkt. Was haltet davon? Ist das überhaupt erlaubt und wie witterunsbeständig ist sowas?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

Du willst Deinen Wagen doch nicht mit so einer Funier-Folie bekleben , oder ???

Diese Folien werden häufig dazu benutzt , um Taxen zu bekleben.
    Früher wurden die Taxen in dieser Taxi-Farbe lackiert , aber da diese Autos als Gebrauchtwagen kaum zu verkaufen waren (u.a. wegen dieser häßlichen Farbe) , werden sie heute einfach beklebt.

Ein (bzw. DER) Anbieter für solche Folien ist 3M.
    Für eine Komplettbeklebung mußt Du allerdings mit ca. 1500 DM rechnen (also ungefähr die Hälfte von dem , was eine komplette Lackierung kosten würde).

Wenn Du schon Erfahrung hast mit großflächigem Bekleben und zurechtschneiden von Folien dann kannst Du das auch zu zweit machen und Dir die Lohnkosten sparen , ABER das ist nicht so ganz einfach.
    Gerade bei Rundungen und Wölbungen mußt Du höllisch aufpasssen und darfst die Folie nicht zu sehr strecken , da sie sonst an Farbe verliert.

4. Gast

Gast Guest

höhöhö ein Wurzelholz-Furhnier aussen am Auto - und dann noch das Cocpit, und das Lagerfeuer ist gerettet [​IMG] [​IMG]

nee im Ernst - an welches Muster hast Du denn gedacht???

oder reicht evtl eine Lackauffrischpolitur mit Farbpigmenten???

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

5. #4 Blizzard, 31.08.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Das war bis jetzt eigentlich nur mal so ne Idee. Wenn ich's überhaupt mache, dann muss ich mal gucken was es so für Farben und Muster gibt.
    Mit Politur oder ähnlichem ist da auch nix zu machen, ich hab nämlich mittlerweile 3 verschiedene Rottöne an meinem Auto (Dach verblichen, rechte Seite nachlackiert und linke Seite noch original).

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Stell mal ne Anfrage an den kurzen. Der ist Werbefachmann un beklebt auch mal Autos. Der kann Dir bestimmt ein paar Tips geben.

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Si rules und das ist gut so

Spruch 2:
    Organtransplantationen überläßt man am besten den Profis!

7. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    schwups, da isser schon! [​IMG]

also 3M ist viiiiieeeeeel zu teuer! wir arbeiten für langfristiges umfärben mit einem anderen anbieter. aber diese sogenannte 3d folie gibt es nicht in holz-dekor und das ergebnis ist auch nicht den ansprüchen eines privatmannes gewachsen. soweit ich weiß machen die werbeleute das auch sehr ungern, da selbst 1500,- für die arbeit eigentlich zuwenig sind. wenn du aber die folie selbst verarbeiten willst kannst du die bei uns kriegen (36 dm/m² + Mst). tipps kann ich dir auch geben, aber das hat auch etwas mit erfahrung und gefühl zu tun. auf www. kleinewerbewelt.de kannst du dir unter 3D-folien ein paar bilder ansehen, was die folie so kann.
    das baumarktzeug läßt sich nich so stark ziehen, aber wenn es glatt drauf ist, sollte es schon gut halten.
    schau auch mal unter www.klww.de/klebetipps.htm
    noch fragen?

------------------
    kurzer gruß

8. Tekk

Tekk Mitglied

GUT HOLZ!! [​IMG] [​IMG]

Ich stell mir gerade ne Rolla im Holzdesign vor..geil..

------------------
    <LI> mfg
    <LI>ICQ 75746284

MR2 (W20)

9. Gast

Gast Guest

Sicher , es gibt auch andere Hersteller von diesen Folien , aber ich würde für so etwas nur 3M empfehlen (einfach aus positiven Erfahrungen heraus).
    Ich habe die Front meines E10 mit transparenter 3M-Folie beklebt - ist wunderbar gegen Kratzer und Insekten (und bis zu einem gewissen Grad auch gegen Steinschläge) -

Einen Mondeo Kombi habe ich zusammen mit einem Kumpel beklebt - war eine Höllenarbeit , hat aber wunderbar geklappt -
    Der ist seit ca. einem Jahr beklebt und die Folie macht das wunderbar mit (kein Ausbleichen o.ä.).
    Den haben wir allerdings mit 3M-Folie für normale Außenbeschriftungen beklebt und da ist der Tiefenglanz doch nicht soooo wie bei einem Lack , aber mit dieser speziellen Kfz-Folie sollte das besser sein (denke ich zumindest) -

@ kurzer :
    Verkaufst Du 3M-Tönungsfolien ???
    Ich habe schon versucht die über (m)einen Großhändler zu beziehen , aber der hat sie nicht bekommen :-(

10. #9 Anthony, 31.08.2001
    Anthony

Anthony Junior Mitglied

Ich weiß nicht ob es in diesem Beitrag schon erwähnt wurde aber auf dem Treffen in St.Leon war ein weißer Corolla mit Geraer Nummernschild. Dabei handelte es sich nicht um weißen Lack sondern um weiße Folie. Das Auto ist auch in irgend einer Ausgabe der Autotuning zu sehen.

11. Gast

Gast Guest

also, bevor ich mein Auto mit FOLIE beklebe, spare ich wohl erstmal solange, bis ich mir eine ordentliche Komplettlackierung leisten kann..was ist denn, wenn du die karre irgendwann verkaufst und du den ganzen rotz wieder runterreissen musst ??
    bis du das wieder blank poliert hast, hast du nur noch die grundierung auf deinem auto...und ein Toyota im Wurzelholzdesign..naja..

Daniel

12. #11 Blizzard, 01.09.2001
    Blizzard

Blizzard Mitglied

Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden! Ich will KEIN WURZELHOLZDESIGN!!! [​IMG] Das mit der Folie war eigentlich nur so ne Idee.

@Daniel_DP
    Mein Auto ist jetzt 11 Jahre alt und ich denke nicht, dass ich das Auto noch jemals verkaufen werde! [​IMG]

13. Gast

Gast Guest

mit dem Wurzelholzdesign war auch nicht ernst gemeint, hatte wohl ein ;o) vergessen.
    ps. Den Toyota habe ich auch gesehen (Autotuning, ich habe sie sogar noch irgendwo im Keller rumliegen).
    Der war total mit weißer Folie und mit Werbedekors beklebt..sollte wohl wie ein Original-Rallyfahrzeug aussehen. Naja, Geschmackssache.
    Daniel

14. Gast

Gast Guest

Selbst wenn er die Folie irgendwann wieder abziehen wollte - das ist kein Problem , denn die geht Rückstandsfrei wieder ab , ohne den Lack zu beschädigen.
    Allerdings ist das verdammt viel Arbeit , denn er müßte die Folie erwärmen damit sie sich überhaupt in Bahnen bzw. größeren Stücken ablösen läßt

15. Gast

Gast Guest

Die Folie klebt verdammt gut. Ich hab die mal nachts um 2 bei ner Pozeleikontrolle von meiner Frontscheibe kratzen dürfen damit ich weiterfahren durfte. Ich hatte daraus auf meiner Corolla Sonnenblendstreifen gemacht. Die Forumsaufkleber sind auch aus dem Zeug [​IMG] .

C YA, Eric

------------------

16. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    die geht schon wieder ab, die folie. man muß nur das auto in die sonne stellen...

3M folie ist sicher nicht schlecht, aber die anderen folienhersteller haben auch schöne töchter und die sind halt günstiger im unterhalt. dafür fehlt denen einfach der vertrieb, um an die endverbraucher ranzukommen. aber diese lücke füllen die werbestudios.
    @ e 10 man was hast du denn für den steinschlagschutz bezahlt? ich kann für ca. 16,-/m² die einfache und für 36,-/m² die 3d folie anbieten. und ein m² reicht locker für 5 autos und dutzende handydisplays!
    wegen tönungsfolie von 3m muß ich mal sehen. soll die für flachglas oder autoglas sein? und warum 3m? du kannst bei mir auch gerne für die anderen folien mehr bezahlen [​IMG]

------------------
    kurzer gruß

17. Andre

@kurzer

Bekommen wir es hin meine Front mit Steinschlagfolie zu bekleben?
    Falls ja, was ich glaube, was kostet der Spaß?

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Spruch 3:
    Das amerikanische Treuegelöbnis endet nicht mit den Worten „Heil Satan"!

18. polki

polki Junior Mitglied

Die Polizeiautos sind auch mit dieser Folie beklebt (weiß ich aus Erfahrung... sitze ja drin im Auto), machst du Türen und Motorhaube grün, den Rest weiß und kaufst von Hella ein Blaulicht und schon wirst du nicht mehr angehalten [​IMG]
    ... und Wurzelholz kannst du dann immernoch innen machen [​IMG] [​IMG] [​IMG]

cu polki

19. kurzer

kurzer Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2
    @ andre kriegen wir hin! und meine preise kennst du doch, ´n paar mark... [​IMG]

------------------
    kurzer gruß

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

@kurzer

Ich weiß, ein Smiley 15 Mark [​IMG]
    Aber ich weiß ja, was Du dort für Arbeit reinsteckst [​IMG]

------------------
    MfG André

Meine Corolla-SI Page

Spruch 3:
    Das amerikanische Treuegelöbnis endet nicht mit den Worten „Heil Satan"!

22. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    dafür sind die smileys extrem geil [​IMG] [​IMG](besonders der mit dem edition ala Armin LOL (kurzer und Andre wissen bescheid))

@kurzer
    überweisung kommt morgen hatte heute keine Zeit sorry

------------------
    -------------- Power aus vollen 3 Rohren --------------

mfg
    Armin

my page

[Dieser Beitrag wurde von Armin am 04. September 2001 editiert.]

Thema: Auto bekleben !?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto mit kunstrasen bekleben

Die Seite wird geladen...

Auto bekleben !?!? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...