Auto ausräumen....was bringts?

Diskutiere Auto ausräumen....was bringts? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hat einer von euch seine Karre "ausgeräumt"? Also Rücksitze, Dachhimmel, Türverkleidungen, Dämmmatten, Teppiche, Sitze vo. tauschen und was es...

  1. #1 andi k., 10.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch seine Karre "ausgeräumt"? Also Rücksitze, Dachhimmel, Türverkleidungen, Dämmmatten, Teppiche, Sitze vo. tauschen und was es sonst noch so gibt.

    Was kann man so im Schnitt an Kilos rechnen?

    Is ne normale Limo mit 4 Türen

    Ich würd ja sagen das mehr als 60 Kilo nicht drin sind

    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Ne....auf keinen Fall. Bau mal die Rückbank raus. Die ist eigentlich relativ leicht. Die Verkleidungen sind ja Plastik und der Stoff vom Himmel macht auch nicht das Kraut fett...
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Es wird laut wie die Sau... Bin mal eine zeitlang ohne Kofferraum/Rücksitzbank rumgefahren. Da verstehst Du Dein eigenes Wort nicht mehr.
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Vorallem meint man, wenn's ein Steinchen hochhaut, daß die Welt untergeht. Regen ist auch sehr unangenehm...
     
  6. #5 andi k., 10.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem ganzen Dämmzeug muss das doch zu schaffen sein 50 Kilo zu erreichen ;(
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Bin auch mal eine Weile ohne Rücksitzbank gefahren, da hört man Geräusche, die kennt man noch gar nicht. Z.B Steinschlag im Radhaus, der Auspuff wirkt wesentlich lauter, das Abrollgeräusch ist lauter.

    Ich werde es aber wieder tun :D
     
  8. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Wiederholungstäter also.....
     
  9. #8 andi k., 10.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der TÜV eigentlich wenn man das Armturenbrett rausschmeisst und Tacho, Radio und das andere Zeug einfach so befestigt?
     
  10. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Verletzungsgefahr, oder?! Könnte bestimmt wieder zu 'nem Gemuckel führen....
     
  11. #10 MrAnderson, 10.09.2003
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    ersatzrad bringt locker 20kg! musst dann eben so ein tyre-fit zeugs kaufen...
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Sowas darfst Du sicher nicht, es muß schon noch alles richtig befestigt sein und die Insassen vor Verletzungen geschützt werden. Einen Käfig muß man für den TÜV auch abpolstern ;)
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, aber nur im Kopfbereich...

    Habe auch alles ausgeräumt. Dachhimmel, Türverkleidungen kommen noch. Vielleicht habe ich es mir ja nur eingebildet, aber der Anzug ist deutlich besser. Gut, man hört jedes Steinchen, aber das is mir wurscht.
     
  14. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Geht auch besser, als ich R-Rad raus und alles hinten leer hatte hab ich es deutlich gemerkt, wenn dann noch der Tank fast leer war :D *huiiiiiiiii* :D
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jetzt bring mich mal nedd auf "dumme" Gedanken, Chris :D
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Da ich mein Auto zwecks Musik mal so richtig gedämmt habe, habe ich bis auf die 2 Sitze und das halbe Armaturen-Brett alles rausgeschmissen. (Ersatzrad ist bei mir aber schon immer raus; wegen Musik-Anlage. Reifen-Pilot dafür eingesetzt. Dafür ist die Musik-Anlage jetzt schwerer, als das Ersatzrad.... :rolleyes: ) Da merkt man den Unterschied schon deutlich im Abzug. Zudem ist mein Auto hinten wieder ein gutes Stück höher geworden. Vorallem hört man gut, wie der Auspuff hinten rausbläst. Ich schon prima....aber auf Dauer halt ned...
     
  17. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ P7er, ich hoffe Du willst nicht einen der ganz wenigen originalen P7S verbasteln? :(
    Und @ all others...
    Sowas hängt stark vom Fahrzeug ab. Ein 1.3S, der ausschließlich vom Gewicht lebt, wird natürlich durch 50 Kg weniger Gewicht deutlich mehr beflügelt wie meine Karre zum Beispiel. Habe, als es dem Ende zuging, aus meinem 1.3S mal 70 Kg rausgeschmissen und das hat man deutlich gemerkt. Mein jetziger Ofen wiegt aber fast 1,5 to, da bringen 50 Kg natürlich nicht sonderlich viel. Ich merk es ja schließlich auch kaum wenn noch jemand mitfährt... Allerdings wiegen auch meine Sitze mit Rückbank zusammen schon fast 45 Kg 8o ...

    Toy
     
  18. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Du weißt aber schon, daß Du irgendwelche Mädels, die da hinten breitbeinig noch rumliegen, davor runtertun mußt, bevor Du die Teile wiegst...?
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 andi k., 11.09.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gehts um ein älteres Fzg. auch ca 1.4 - 1.5 t
    und jede menge Zeug drin.....alles sehr Massiv gebaut

    Und rein rechnerisch würden ja 100 Kilo dick was bringen ........ Nur kommt mir vor als würde man ja nen leeren oder vollen Tank auch nicht merken ?( :rolleyes:
     
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Was heißt hier verbasteln? :D

    Der Käfig kommt da schon rein und hinten alles raus, aber man kann es ja auch wieder reinbauen, wird ja nichts weggeschmissen oder zersägt dabei :D
     
Thema:

Auto ausräumen....was bringts?

Die Seite wird geladen...

Auto ausräumen....was bringts? - Ähnliche Themen

  1. Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto

    Auris 1.4 VVTi gekauft - Infos zum Auto: Hallo Leute, nach langer Suche (suche Auto seit November) habe ich endlich ein Schätzchen gefunden. Ist ein Toyota Auris 1.4 VVTi aus dem...
  2. Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift

    Bericht Auto&Leben Toyota Zeitschrift: Gratulation zum Bericht in der Toyota Zeitschrift, gut gelungen. Gruss Thomas
  3. Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch

    Original Auto Radio Toyota Yaris Bj. 2015 Touch: Gebrauchte Autoradio Original Toyota Yaris Bj. 2015 Multimediasystem Toyota Touch Kann man Toyota Navi, Freispecheinrichtung und Rückfahrkamera...
  4. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...