Auto ausräumen....was bringts?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi k., 10.09.2003.

1. #1 andi k., 10.09.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Hat einer von euch seine Karre "ausgeräumt"? Also Rücksitze, Dachhimmel, Türverkleidungen, Dämmmatten, Teppiche, Sitze vo. tauschen und was es sonst noch so gibt.

Was kann man so im Schnitt an Kilos rechnen?

Is ne normale Limo mit 4 Türen

Ich würd ja sagen das mehr als 60 Kilo nicht drin sind

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ne....auf keinen Fall. Bau mal die Rückbank raus. Die ist eigentlich relativ leicht. Die Verkleidungen sind ja Plastik und der Stoff vom Himmel macht auch nicht das Kraut fett...

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Es wird laut wie die Sau... Bin mal eine zeitlang ohne Kofferraum/Rücksitzbank rumgefahren. Da verstehst Du Dein eigenes Wort nicht mehr.

5. Bernd

Vorallem meint man, wenn's ein Steinchen hochhaut, daß die Welt untergeht. Regen ist auch sehr unangenehm...

6. #5 andi k., 10.09.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Mit dem ganzen Dämmzeug muss das doch zu schaffen sein 50 Kilo zu erreichen ;(

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Bin auch mal eine Weile ohne Rücksitzbank gefahren, da hört man Geräusche, die kennt man noch gar nicht. Z.B Steinschlag im Radhaus, der Auspuff wirkt wesentlich lauter, das Abrollgeräusch ist lauter.

Ich werde es aber wieder tun :D

8. Bernd

Wiederholungstäter also.....

9. #8 andi k., 10.09.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Was sagt der TÜV eigentlich wenn man das Armturenbrett rausschmeisst und Tacho, Radio und das andere Zeug einfach so befestigt?

10. Bernd

Verletzungsgefahr, oder?! Könnte bestimmt wieder zu 'nem Gemuckel führen....

11. #10 MrAnderson, 10.09.2003
    MrAnderson

MrAnderson Lebende Foren Legende

ersatzrad bringt locker 20kg! musst dann eben so ein tyre-fit zeugs kaufen...

12. P7er

Sowas darfst Du sicher nicht, es muß schon noch alles richtig befestigt sein und die Insassen vor Verletzungen geschützt werden. Einen Käfig muß man für den TÜV auch abpolstern ;)

13. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, aber nur im Kopfbereich...

Habe auch alles ausgeräumt. Dachhimmel, Türverkleidungen kommen noch. Vielleicht habe ich es mir ja nur eingebildet, aber der Anzug ist deutlich besser. Gut, man hört jedes Steinchen, aber das is mir wurscht.

14. P7er

Geht auch besser, als ich R-Rad raus und alles hinten leer hatte hab ich es deutlich gemerkt, wenn dann noch der Tank fast leer war :D *huiiiiiiiii* :D

15. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Jetzt bring mich mal nedd auf "dumme" Gedanken, Chris :D

16. Bernd

Da ich mein Auto zwecks Musik mal so richtig gedämmt habe, habe ich bis auf die 2 Sitze und das halbe Armaturen-Brett alles rausgeschmissen. (Ersatzrad ist bei mir aber schon immer raus; wegen Musik-Anlage. Reifen-Pilot dafür eingesetzt. Dafür ist die Musik-Anlage jetzt schwerer, als das Ersatzrad.... :rolleyes: ) Da merkt man den Unterschied schon deutlich im Abzug. Zudem ist mein Auto hinten wieder ein gutes Stück höher geworden. Vorallem hört man gut, wie der Auspuff hinten rausbläst. Ich schon prima....aber auf Dauer halt ned...

17. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ P7er, ich hoffe Du willst nicht einen der ganz wenigen originalen P7S verbasteln? :(
    Und @ all others...
    Sowas hängt stark vom Fahrzeug ab. Ein 1.3S, der ausschließlich vom Gewicht lebt, wird natürlich durch 50 Kg weniger Gewicht deutlich mehr beflügelt wie meine Karre zum Beispiel. Habe, als es dem Ende zuging, aus meinem 1.3S mal 70 Kg rausgeschmissen und das hat man deutlich gemerkt. Mein jetziger Ofen wiegt aber fast 1,5 to, da bringen 50 Kg natürlich nicht sonderlich viel. Ich merk es ja schließlich auch kaum wenn noch jemand mitfährt... Allerdings wiegen auch meine Sitze mit Rückbank zusammen schon fast 45 Kg 8o ...

Toy

18. Bernd

Echt? Du weißt aber schon, daß Du irgendwelche Mädels, die da hinten breitbeinig noch rumliegen, davor runtertun mußt, bevor Du die Teile wiegst...?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 andi k., 11.09.2003
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

Bei mir gehts um ein älteres Fzg. auch ca 1.4 - 1.5 t
    und jede menge Zeug drin.....alles sehr Massiv gebaut

Und rein rechnerisch würden ja 100 Kilo dick was bringen ........ Nur kommt mir vor als würde man ja nen leeren oder vollen Tank auch nicht merken ?( :rolleyes:

21. P7er

Was heißt hier verbasteln? :D

Der Käfig kommt da schon rein und hinten alles raus, aber man kann es ja auch wieder reinbauen, wird ja nichts weggeschmissen oder zersägt dabei :D

Thema:

Auto ausräumen....was bringts?

Die Seite wird geladen...

Auto ausräumen....was bringts? - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...