Auto aus Pappas Jugend

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von v6_galant, 20.01.2009.

  1. #1 v6_galant, 20.01.2009
    v6_galant

    v6_galant Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toyotageminde ich bin beim surfen auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt angemeldet.

    Nun zu meiner Frage:

    Mein Vater fuhr in den späten 70er Jahren einen Toyota Corolla den er sich wieder kaufen will nur leider weiß er die genue Typenbezeichnung nicht mehr(wie z. B. Toyota Corolla AE 86 Tureno)

    Das einzige was er noch weiß ist das hier:

    -Er war natürlich Benziner kein TDI :D

    -ca.1300 ccm³

    -das Baujahr ist etwa um 1977-1979 auf keinen Fall jünger oder älter

    -er hatte 4 Außenspiegel!

    -3-Türer und war Hecktriebler

    -4-gang Handschaltung

    -und hatte höchstens 90 PS oder sogar weniger

    Die Seitenfenster hatten keinen Rahmen die Fensterscheibe fuhrt sozusagen ins Dach ein wie bei einem Sportwagen (Lambo, Porsche usw.)

    Das Seitenfenster zwischen B und C Säule war ziemlich klein (ein Notebook hätte nicht durchgepasst) und ließ sich runterkurbeln.

    Mein Vater sagt auch das er den Wagen nie wieder im Leben auf der Straße weder im Fernsehen gesehen hat außer ein mal in einem Hollywoodfilm.

    Also mit anderen Worten hier in Österreich gibt es mehr angemeldete MKIV Supras als diesen Corolla.

    Muss wohl ein Exot der üblen Sorte sein.

    Weis jemand welche Corolla-Modelle in diesen Jahren herausgekommen sind?

    Ich weis das ich mit dieser mageren Beschreibung etwas viel verlange aber manchmal trifft man echte Liebhaber die die ganze Modellpalette im Schlaf aufzählen können :D

    Ach ja es ist nicht der KE30!!! die Front ähnelt aber stark.

    ich wäre euch echt dankbar.

    mfg

    Amer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]


    Na???
     
  4. #3 TheDriver, 20.01.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    76-79 Wurde der E5 gebaut bzw. verkauft...

    hier http://www.toyotaoldies.de/gale5.html
    ansonsten mal nbisschen auf der Seite umschauen, da ist ziemlich alles von den alten Toyos dabei.
     
  5. #4 paseo_rulez, 20.01.2009
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, vom Alter her kann es nur ein E5 gewesen sein :]
    Traumhaft schönes Auto, so ein TE51
     
  6. #5 v6_galant, 20.01.2009
    v6_galant

    v6_galant Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke dir aber das ist er nicht :)

    Er hat ein ganz kleines Fenster zwischen B und C Säule gehabt da hätte kein oder kaum ein Notebook durchgepasst
     
  7. Alex

    Alex Guest

    [​IMG]

    Dann passt ´79 aber nicht mehr...und die B-Säule ist gar nicht vorhanden.
     
  8. #7 v6_galant, 20.01.2009
    v6_galant

    v6_galant Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke auch dir doch auch das ist er nicht :(

    Die Scheinwerfer vorne waren rund!
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Dann kann es nur dieser hier gewesen sein...

    [​IMG]
     
  10. #9 SteveMcQueen, 20.01.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Alex kommst dieses Jahr wieder nach Passau? Dann mit dem gelben bitte!!!
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Ja, ist den Passau? Der Gelbe muss noch an Sparsamkeit zulegen, weil mir 16l/100KM für ´ne 500KM-Strecke einnfcah zu viel sind...aber ich arbeite daran. Einen anderen Oldie habe ich ja im Moment nicht (zum fahren) ...
     
  12. #11 SteveMcQueen, 21.01.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Warum was hat er denn? Vergasereinstellung?
     
  13. Alex

    Alex Guest

    ....groß einstellen kann man da ja nichts. Ich tippe mal auf zu große Vergaserdüsen. Die, die drin´ sind, kommen mir etwas komisch vor...
     
  14. #13 SteveMcQueen, 21.01.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    Ja, dass könnte auch sein.
     
  15. #14 ta60man, 21.01.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Abend an Allem :))
    Alex : hast du ein 2TB drin?
     
  16. Alex

    Alex Guest

    ...ohne -B
     
  17. #16 ta60man, 21.01.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Na ja 2T oder 2TB ist gleich.
    Ich habe was änliches gehabt mit meinem 2TB: war am absaufen, ständig und nicht mehr zu einstellen.
    Im Ventildeckel steckt eine Ventile mit ein Schlauch dran, der führt zum Vergaserfuß.
    Du solltest diese Ventile überprüfen: wenn diese K..e zu ist, griegt der Motor zu wenig luft und verbraucht ohne ende.
    Habe ich gewechselt (neue 11€), der Motor ist sofort rund gelaufen.
    Ich habe 2 Monaten gesucht. :(
     
  18. #17 v6_galant, 24.01.2009
    v6_galant

    v6_galant Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Sorry konnte mich nicht früher melden ich war bei der Stellung beim Bundesheer.

    Genau das ist er danke dir

    mfg

    amer
     
  19. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    ich will auf keinen fall klugshicen und habe von den Oldies auch nicht wirklich ahnung aber der hat keine 4 Rückspiegel, und welche bezeichnung hat dieser nun genau?

    interessant finde ich die guten alten trotzdem ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Die vier Rückspiegel sind auf keinen Fall Original- was aber oft vorkam, vor allen in den 70´ern, ist, dass sie Autos ganz ohne Spiegel geliefert wurden und dann nach japanischen Vorbild Haubenspiegel (Lotus-Spiegel) montiert wurden. Nicht selten wurden die, dann später, weil die Benutzer damit nicht klar kamen gegen Türspiegel getauscht- in diesem Fall hat man sie wohl dran gelassen, deswegen hatte der dann Vier.

    Der Gelbe ist ein E5, der Rote (neuere) ein E7 und der letzte ein E3, genauer ein KE35...
     
  22. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    danke Alex
    spiegel auf der haube ich bei älteren japanischen autos schon gesehen (Teilweise in Gran Turismo 4)
    finde den KE35 optisch am schönsten gefällt mir
    was gab es damals für diesen für motoren?
    1.4er vergaser mit 4gang?

    ich könnte auch bei wikipedia suchen :rolleyes: aber manchmal bin ich etwas faul und bei Wikipedia liest sich die beschreibung sehr trocken und diverses hintergrundwissen erfährt man auch selten ;)
     
Thema: Auto aus Pappas Jugend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota sportwagen

Die Seite wird geladen...

Auto aus Pappas Jugend - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...