Auto aus Österreich. Zoll ?

Diskutiere Auto aus Österreich. Zoll ? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hi, ich hab mal eine Frage, wenn ich mir einen (Gebraucht-)Wagen in Österreich kaufe und diesen hier nach Deutschland schaffe, muss ich...

  1. #1 Drachenflug, 12.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mal eine Frage,
    wenn ich mir einen (Gebraucht-)Wagen in Österreich kaufe und diesen hier nach Deutschland schaffe,
    muss ich irgendwelche Einfuhrgebühren / Zoll zahlen?

    Wer kennt sich da aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 12.11.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ, NDE120 1.4 D4-D
    nö, die EU ist ein Binnenmarkt, musst keine Abgaben entrichten beim Import aus einem anderen EU-Mitgliedstaat
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 12.11.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    und dann einfach vollgutachten + anmelden und gut is oder muss noch etwas gemacht werden ?(
     
  5. #4 Drachenflug, 12.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja gute Nachrichten!

    Was man noch braucht ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die stellt aber soviel ich weiss auch der Tüv aus.
     
  6. #5 Drachenflug, 20.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    weiss einer von euch ob für Überführungskennzeichen auch eine Kopie
    des österreichischen Fahrzeugbrieges ausreichend ist?
     
  7. #6 speedmaster, 20.11.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    nein nur original
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Drachenflug, 21.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    okay....danke.
     
  10. #8 Hagbard23rd, 22.11.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich den GW nur aus Österreich hier hin bekommen und dann zum TÜFF zur Vollabnahme und dann ganz normal hier anmelden? Weiß jemand was sowas in ungefähr kostet?
    Muss der Wagen in Ö angemeldet sein, oder komm ich z.b. mit roten Nummern oder nem Hänger nach deutschland rüber?
     
Thema:

Auto aus Österreich. Zoll ?

Die Seite wird geladen...

Auto aus Österreich. Zoll ? - Ähnliche Themen

  1. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  2. 15 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    15 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Biete hier einen Satz Alufelgen mit Reifen zum Verkauf an.Die Räder waren auf einem Toyota Starlet P9 montiert. Die Felgen sind von der Firma...
  3. 17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS

    17 Zoll Felgen 4x100 Corolla E12 TS: Hallo zusammen, verkaufe meine Felgen, vorab 3 Fotos. Eines seht ihr im montiertem Zustand an einem Corolla E12. Die Felgen passen noch an viele...
  4. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  5. Neues Auto gesucht..

    Neues Auto gesucht..: Hallo an die Community, es kommt nun die Zeit, dass ich einen neuen, treuen Begleiter benötige. Die Wahl ist ganz klar "Toyota". Ich dachte an...