Auto aus Österreich. Zoll ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Drachenflug, 12.11.2006.

  1. #1 Drachenflug, 12.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich hab mal eine Frage,
    wenn ich mir einen (Gebraucht-)Wagen in Österreich kaufe und diesen hier nach Deutschland schaffe,
    muss ich irgendwelche Einfuhrgebühren / Zoll zahlen?

    Wer kennt sich da aus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Japanfanatic, 12.11.2006
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    nö, die EU ist ein Binnenmarkt, musst keine Abgaben entrichten beim Import aus einem anderen EU-Mitgliedstaat
     
  4. #3 Black_Aggro_Celica, 12.11.2006
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    und dann einfach vollgutachten + anmelden und gut is oder muss noch etwas gemacht werden ?(
     
  5. #4 Drachenflug, 12.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja gute Nachrichten!

    Was man noch braucht ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die stellt aber soviel ich weiss auch der Tüv aus.
     
  6. #5 Drachenflug, 20.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    weiss einer von euch ob für Überführungskennzeichen auch eine Kopie
    des österreichischen Fahrzeugbrieges ausreichend ist?
     
  7. #6 speedmaster, 20.11.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    nein nur original
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Drachenflug, 21.11.2006
    Drachenflug

    Drachenflug Junior Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    okay....danke.
     
  10. #8 Hagbard23rd, 22.11.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also wenn ich das richtig verstehe, muss ich den GW nur aus Österreich hier hin bekommen und dann zum TÜFF zur Vollabnahme und dann ganz normal hier anmelden? Weiß jemand was sowas in ungefähr kostet?
    Muss der Wagen in Ö angemeldet sein, oder komm ich z.b. mit roten Nummern oder nem Hänger nach deutschland rüber?
     
Thema:

Auto aus Österreich. Zoll ?

Die Seite wird geladen...

Auto aus Österreich. Zoll ? - Ähnliche Themen

  1. Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 oder 16 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.0 mit 143 Ps. Baujahr...
  2. Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder

    Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder: Suche t27 17 Zoll Winterkompletträder 215/55 r17 auf Stahlfelgen oder Leichtmettalfelgen. Fahre eine Avensis t27 2.2 d-Cat 150 Ps Baujahr 2012....
  3. 4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 15 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen 15 Zoll mit LK 5 X 100 Preis: 40 VB [IMG]
  4. 4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen

    4 Stahlfelgen 14 Zoll mit Original Toyota Radkappen: 4 Stahlfelgen mit Original Toyota Radkappen für Corolla E11 Preis: 40 VB [IMG]
  5. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...