Auto aus Japan importieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 30.10.2008.

1. #1 blizzard@e10xli, 30.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

Moin zusammen,
    unter "Biete Fahrzeuge" steht im Moment ein Chaser mit 2,5l Turbo zum Verkauf. 95.000 Yen... das dürften so um die 750€ sein. Find ich günstig.
    Allerdings steht bei dem Preis FOB. Damit meinen die bestimmt den Incoterm "Free on Board" richtig???
    Hat jemand Erfahrung, welche Kosten für den Transport und Zoll auf einen zukommen würden?
    Was macht der Tüv eigentlich...den Chaser gab es ja offiziell in Deutschland nicht. Würde man den überhaupt zugelassen bekommen....
    Kostet bestimmt ne Menge Geld...
    Fragen über Fragen.
    Vielleicht kann mir jemand mal dazu was sagen.
    Ich Frage nur aus Interesse, weil hier schon öfters solche Angebote aufgetaucht sind. Wär mal interessant zu erfahren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

würde mich auch interessieren!! hab nen leckeren hachi gesehen!!

4. #3 Mercurius, 30.10.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ich find ja die Starlet Glanza lustig... da könnte man sich echt nen Spaßwagen leisten. Problem ist da wohl die schlechte Ersatzteilversorgung für solche Exoten leider.

5. zero

wiso?? hohlst dir die teilenummern im EPC, gehts zum freundlichen und bestellst einfach die teile!!!

6. #5 blizzard@e10xli, 30.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

genau. es gibt genug toyota händler die an das weltweite ersatzteilnetz angeschlossen sind.

7. #6 blizzard@e10xli, 30.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

achso... was ich noch vergessen habe zu frage ist, wie es mit der versicherung solcher exoten aussieht.
    Wie werden die eingestuft?

8. #7 speedmaster, 30.10.2008
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

zulassung chaser...
    rechne mal mit allen prüfungen,wenn du sie sofort bestehst..
    5000euro,nein kein witz

9. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    is bei jeder Versicherung verschieden. Manche nehmen jedoch Vergleichbare Fahrzeuge. Könnt also sein dass der Chaser als GS 300 oder ähnliches Versichert wird (nur als Beispiel)

10. #9 blizzard@e10xli, 30.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

sagen wir mal ganz einfach es soll eine st205 sein.
    einige haben ja schon welche importiert. wird die tüv-abnahme dadurch einfacher und günstiger?
    habe mal gehört das eine gt-four sehr teuer im unterhalt ist...???

11. #10 SchiffiG6R, 30.10.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Für in Deutschland zugelassene Fahrzeuge (wie ne GT4) ist es natürlich einfacher einen Tüv-Segen zu erhalten!
    WIr haben das Spiel schon dreimal durchgemacht,indem wir drei Evo`s aus dem Land der augehenden Sonne geholt und in Folge dessen auch zugelassen haben.
    An den Fahrzeugen mussten nach dem Abwickeln der Zoll-Formalitäten natürlich noch einige wenige Modifikationen durchgeführt werden:
    - Standlichter müssen einzeln abgesichert sein
    - Nebelschlussleuchte nachrüsten
    - Deutsche (Europäische) Scheinwerfer für Rechtsverkehr nachrüsten
    - bestehene Umbauten (Auspuffanlagen,Felgen etc.) zum Teil ab oder umrüsten
    - Unterbodenschutzbehandlung (für den Tüv egal)

Im Falle eines Chaser könnte die Sache etwas schwieriger werden,aber da könnte man versuchen wenigstens zulassungsrelevante Daten über Toyota Deutschland zu bekommen....

Mfg

Alex

12. #11 blizzard@e10xli, 30.10.2008
    blizzard@e10xli

blizzard@e10xli Mitglied

grad mal online durchgerechnet am beispiel der t18f 3s-gte.
    bei www.typklasse.de steht teilkasko 20. also nicht viel mehr als der e10. ich glaube 4 oder 5 klassen.
    wie kann es sein das die provinzial mir bei 100% (als drittwagen meines vaters) vierteljährlich 640€ haben will. saufen die da lack?

13. #12 Mercurius, 30.10.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ist es nicht ziemlich teuer so Ersatzteile zu bestellen? Ausserdem ist doch so Spezialkrams (Starlet mit Turbo ist net so oft) immer teuer. Mir wurde z.B. gesagt, dass schon jetzt es recht teuer ist für den TSC Teile zu bekommen und die immer rarer werden. Schon das eine oder andere kleine Riemchen soll 90EUR aufwärts kosten.

14. #13 *Camouflage*, 30.10.2008
    *Camouflage*

*Camouflage* Senior Mitglied

Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    hmmm...das mim chaser würd mich auch mal interisiren aber wens wirklich so teuer ist vergeht da einem ja die ganze lust an so fahrzeugen :( hab da nähmlich nen weisen gesehen mit 2.5 liter maschine :))schöne felgen waren auch schon drauf für umgerechnet 10.000euro

15. Mark X

Mark X Junior Mitglied

16. zero

der ist aber auch über umwege nach GER gekommen ;)

17. #16 HeRo11k3, 31.10.2008
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Wie siehts denn bei der Haftpflichtklasse aus? Die macht meist viel mehr aus als die Teilkasko-Klasse...

MfG, HeRo

P.S: Zum Beispiel mein E10 im ersten Jahr: 700EUR/a Haftpflicht 140%, 75EUR/a Teilkasko

18. #17 Worldchampion, 31.10.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Die Reise ansich also der Dampfer liegt bei ca. nem Tausender. Dann kommt noch Zoll und der Transport vom Hafen zu dir. Ggf. auch der Transport vom Händler zum Hafen in Japan. Dann hast du div. Umrüstungen. Beim Chaser sind je nach Baureihe Klarglassscheinwerfer drinnen. Die kannst du nichtmal richtig für symetrisches Licht abkleben (so ist das bei meinem Mark II gelöst), gibt also riesige Probleme. Sachen wie NSK sind da eher die kleineren Spielereien. Wenn du die Abnahmen alle hast (und dein Geld dann alle ist) stehst du vor dem nächsten Problem. Du willst einen Turbo, besser gesagt Bi-Turbo bei dem die Lader recht häufig defekt sind. Was denkst du warum jemand in Japan so ein (wirklich schönes) Auto für die paar Taler in den EXPORT gibt. Da ist was dran und das sicher nicht für dreifuffzig zu beheben. Hol dir wenn dann nen Sauger, Toyota Saugmotoren sind abgesehen von den Sportversionen unzuerstörbar. Da mußt du wenigstens keine Ersatzteile einkalkulieren.

Generell...

E-Teile:
    -je nach Auto braucht man die einfach nicht, also uninteressant. Wer sich irgend so ne Frikelbude holt, ohne vorher mal selber seinen Rüssel rein zu halten wird drauf zahlen
    -ansonsten wie oben geschrieben über epc z.B.: www.toyoDIY.com

Versicherung:
    -wird an einem vergleichbaren Auto gemessen. Bei meinem ist es der 3l Camry.

Generell 2...

Wenn du die Möglichkeit hast, dann informiere dich umfassend um das jeweilige Modell und versuche dir mal eins in real anzusehen bzw. eins mit ähnlicher Technik. Versuche einzuschätzen, ob du es selber am laufen halten kannst (vorallem Turbo / Sportmodell). Kaum eine Werkstatt in Dtl. kann noch mit Verstand arbeiten. Was die nicht kennen, können sie auch nicht reparieren. Du kannst gern lang kommen und in meinen Mark II schauen, gib halt bescheid. Bei dem was auf dich zukommt machen die paar Euros für die Reise definitiv nichts aus.

19. zero

nur mal aus interesse: wer könnte mir ein ungefähres UNVERBINDLICHES angebot dazu machen: KLICK

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mark X

Mark X Junior Mitglied

die Kiste ist viel zu teuer da liegst bei ca.10 T Eu ohne zoll und Tüv
    solche kriegt man um die hälfte wo anders

22. #20 Worldchampion, 01.11.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Beim AE86 wirst du wohl besser kommen, wenn du in die Schweiz fährst.

Wenn du rechts sitzen willst -> melde dich und komm nach Torgau :D

Thema:

Auto aus Japan importieren

Die Seite wird geladen...

Auto aus Japan importieren - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  4. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  5. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...