Auto auf ebay ersteigern

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sheer, 30.06.2014.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Hat da jemand Erfahrung?
    Auf was sollte man achten?
    Ich werde mir das Auto vorher auf jeden Fall ansehen.
    Wenn man bei sowas erfolgreich ist, macht man dann noch einen Kaufvertrag oder langt der Auktionsausdruck? Langt dort die Angabe "Unfallfrei"? Sollte ich trotzdem auf einen Kaufvertrag bestehen?

Sonstige Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseo L4, 30.06.2014
    Paseo L4

Paseo L4 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo L4 EL44 1992
    Kaufvertrag würde ich schon machen kannst ja selbst vorbereiten

In den meisten steht ja sowieso gekauft wie gesehen , ohne Garantie und Rücknahme, aber für die Akten und den Wiederverkauf immer gut, und wer keinen machen will doppelt Augen auf machen!

Wünsche viel Glück beim Autokauf , nehme doch jemanden Deines Vertrauens mit der nach versteckten Mängeln Ausschau halten kann !

Gruss Paseo L4

4. #3 ~ Fox ~, 30.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2014
    ~ Fox ~

~ Fox ~ Senior Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Erfahrung sowohl als Verkäufer/Käufer.
    im Prinzip ist es wie bei "normalen Inseraten" - angucken ist Pflicht, denn auf Bildern sieht jedes Auto besser aus und es gibt nun mal Dinge, die den einen stören und den anderen nicht.
    Ich habe - vorsorglich - immer die Auktion ausgedruckt, selbst als Verkäufer.
    Aber am Ende ist es wie beim normalen Kauf auch - der Käufer kommt zur Abholung, Auto wird nochmal inspiziert und für in Ordnung befunden und mitgenommen.
    Ob sich noch ein Mangel findet und welcher Art der ist, wird wie bei einem gewöhnlichen Kaufvertrag behandelt.

Was ich persönlich aber als sehr wichtig empfinde: Auf dem Auktionsausdruck habe ich stets von Käufer/Verkäufer bei Übergabe die persönlichen Daten+Personalausweisnummer notiert.
    Untendrunter dann halt Übergabezeit+Unterschrift.
    Nur so vorsorglich.

Mit Besichtigung + Probefahrt im Vorfeld kann da eigentlich nichts schief gehen, außer, dass du am Ende vielleicht doch nicht auf das Auto bieten möchtest.

Edit: Hier steht was darüber.

5. #4 KleinerEisbaer, 30.06.2014
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

Nur mal so eingeschoben, die Ebayauktionsseite ist bereits der Kaufvertrag.
    Wenn die Autkion mit einem Höchstbieter vorbei ist gilt das was in der Beschreibung steht.
    Klar wenn man will, kann man im nachhinein auch noch Änderungen absprechen, sozusagen als Zusatz/Vertragsänderung.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke

Was ich halt immer schwierig zu beurteilen finde, sind Aussagen wie "Top Zustand".
    Ist ja immer alles relativ gesehen.

Thema:

Auto auf ebay ersteigern

Die Seite wird geladen...

Auto auf ebay ersteigern - Ähnliche Themen

1. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Sachen bei Ebay Kleinanzeigen

Sachen bei Ebay Kleinanzeigen: Hier mal meine aktuellen Angebote bei Ebay Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=5525516 Preis: VB Fix [IMG]