AUto abmelden im vornherein?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Feuertod, 14.05.2007.

  1. #1 Feuertod, 14.05.2007
    Feuertod

    Feuertod Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    hab da mal ne Frage, und zwar hol ich am Mittwoch mein neues Auto (ca 200km) von mir ab und bring dem Verkäufer meinen alten als Anzahlungmit , jetzt meine Frage:

    Kann ich das Fahrzeug morgen abmelden gehen JEDOCH erst dass die Abmeldung am mittwoch stattfindet. d.h. mein altes Auto noch mit hochnehm oder geht das nicht und der Verkäufer ders in Anzahlung gegen den neuen nimmt muss des tun?!

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota4life, 14.05.2007
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beim abmelden werden doch die Nummernschilder entsiegelt, d.h. die Aufkleber der Zulassungsbehöre abgemacht / abgekratzt.

    Ohne die darfst Du nicht rumfahren und ich kenn das so, dass man das entsiegeln in der Zulassungsstelle machen muss und denen dann die entsiegelten Schilder zeigt. Die werden Dir wohl nicht erlauben, das erst 2 Tage später zu machen.
     
  4. #3 Feuertod, 14.05.2007
    Feuertod

    Feuertod Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ich dann mit roten Nummernschildern die ich mir Mittwoch eigentlich fürs neue Auto besorge um das mit zu mir zu nehmen , auch mit meinem alten abgemeldeten mit roten Nummernshcildern drauf dann hochnehmen wenn ich das neue kaufen fahre?
     
  5. #4 Ebeneezer, 14.05.2007
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Du darfst entsiegelt noch nach Hause oder zum Schrott fahren, aber nicht am nächsten Tag.

    Aber du verkaufst den doch an einen Händler, oder? Mit Kaufvertrag und allem biste doch auf der sicheren Seite und würde den Papierkram ruhig dem Händler überlassen.

    bye,kai
     
  6. #5 Feuertod, 14.05.2007
    Feuertod

    Feuertod Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ihn Mittwoch entsiegeln lasse mein altes ? und dann ca 2h hochfahre zum Händler , würde das denn gehen?!?!

    bzw würds mir roten Kennzeichen gehen? dass ich eigentlich mittwoch dafür bekomme um meinen neuen zu mir zu fahren?!
     
  7. SirB

    SirB Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Normaler weise sollte es kein problem sein, denn Du bezahlst ja den ganzen Tag, auch wenn Du ihn morgens abmeldest!!
    Frag mal bei Deiner Versicherung nach ich meine die können da auch was machen!!
    Ich glaube das die auch Schilder für bis zu 5 Tage raus geben können ohne das es was kostet!!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Royal-Flash, 15.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Kannst du nicht einfach die Schilder beim Händler abschrauben und mit nach Haus nehmen? Abmeldung kannste dann einfach am Tag drauf erledigen. Sollte die lokcerste und unproblematischste Variante sein.
     
  10. #8 MR2Olli, 15.05.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Nein, definitiv nicht, das gibt richtig Ärger!


    Ja, kein Problem, rote Kennzeichen sind für Probe oder Überführungsfahrten gedacht.
     
Thema:

AUto abmelden im vornherein?!

Die Seite wird geladen...

AUto abmelden im vornherein?! - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto, aber welcher Motor?

    Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

    Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

    Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

    Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...