Authrions Unfall (edit2: *NEWs: Ae92 fast fertig!* bilder s.8)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Authrion, 07.04.2007.

  1. #1 Authrion, 07.04.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Hi,

    wer sehen will, um was es geht...runterscrollen.. :rolleyes:

    ich fang mal ganz vorne an:

    War gestern am Ring...war ein super tag...schönes treffen, >700km fahrt!

    hier ein paar bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    super kolonnenfahrt, viele leute getroffen, mit hossa und kollegen wieder nach hause...ohne probleme.
    ich hab auf ne runde ring diesmal verzichtet..nicht dass es nen unfall gibt..

    Zum Wagen: Corolla 1.6 Si, 16jahre alt geworden, 222210km (bei 222222km wollte ich nen thread zum jbiläum mit bildern machen)
    keine ungeplanten Werkstattaufenthalte bis heute.
    tuning:
    H&R 40mm fahrwerk mit kayaba sportdämpfern
    Sebring ESD
    Sportlenkrad
    Domstrebe
    7x15 alus
    ein bisschen innenraum
    frontlippe
    weiße blinker (hab 4 jahre danach gesucht...vor 3 tagen montiert, sorry Eek)
    heckleuchten lackiert, grill gecleant und lackiert

    weiter im text:
    ...
    Dann war abends noch ein jahrgangstreffen aus der schulzeit...warn bis 0:30 weg...war toll die ganzen leute nach 2 jahren wiederzutreffen!

    hab dann meinem kumpel noch angeboten, ihn noch schnell zum bahnhof zu bringen...dort kamen wir allerdings nie an:

    Wir fuhren Stadtauswärts auf einer zweispurigen Straße (60erlaubt, kein verkehr).
    Ich fuhr geringfügig schneller auf der linken spurm ca 20m vor mir ein langsamer
    Polo auf der rechten spur (hatte 10-20kmh drauf).
    dann kam eine stelle, bei der links eine dritte abbiegespur dazukommt,
    der polo war allerdings schon fast an der haltelinie vorbei, ampel war grün.
    plötzlich zog der polo stark nach links, um auf die abbiegespur zu kommen..
    ..ohne zu schauen und ohne zu blinken...
    ...dummerweise kam da grad ich. (mit licht kaum zu übersehen)

    Der Aufprall war recht heftig, da ich kaum zeit zum reagieren hatte...
    ich schob den polo noch 5m in die "kreuzung" rein und kam zum stehen.
    Ich versicherte mich, dass mein mitfahrer und ich keine verletzungen hatten,
    und versuchte die tür zu öffnen,was nur mit gewalt gelang.
    mein glück: an der fußgängerampel standen 3 leute, die alles gesehen hatten!

    die insassen des anderen wagens waren 3 18-jährige, von denen der fahrzeughalter
    und ein beifahrer alkoholisiert waren..der türkische fahrer hatte gerade seinen führerschein gemacht (die situation kommt in jeder prüfung garantiert dran)
    er wollte am anfang verhandeln...konnte mir aber weder argumente noch geld geben :rolleyes:

    da mein auto nicht mehr fahrtüchtig war, musste ich sowiso die polizei rufen...
    ...welche auch gleich kam und mir keinerlei schuld zusprach..sondern eher auf meiner seite war...weil der kerl behauptete, ich sei zu schnell gewesen!

    hab mal ne skizze gemacht; grün bin ich..rot der VW

    [​IMG]

    auch die anderen blieben unveletzt...

    hier die bilder vom auto...(tut echt weh beim hinsehen ;( ;( )

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    hab jetzt als leihwagen nen corolla E11 oder E12 kombi (kA) d4d gekriegt...

    WILL ABER DEN E9 WIIIIEEEDER!!! ;(

    war dann gegen halb 5 irgendwann zu hause...eltern informiert...und ich lebe noch..bin aber todtraurig!

    zum wagen...schwere frage ob totalschaden oder reparierbar...
    egal wie...werd wohl nicht viel kriegen....zeitwert = 0 ....arschkarte! :(

    so jungs...ich geh ne runde heulen!


    greetz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    "Arme Sau"... fuck... tut mir leid für dich... es geht viel zu schnell...

    Will mich garnicht über die anderen Trottel auslassen...
    Such dir was was dich drüberweg tröstet ?! ´n Gti ?

    Gruß Phil - gute Besserung... vielleicht trinkste ein zwei bier heute...
     
  4. #3 Slowrider, 07.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    autsch, das sieht übel aus :(
     
  5. #4 echt_weg, 07.04.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe einfach mal für dich dass man den wieder hinbekommt.
    kleiner tip von mir:
    wenn man den wagen nicht mehr hinbekommt kauf dir nicht wieder nen e9. mich ärgert immernoch dass bei meinem schwarzen p8 einige sachen schlechter sind als bei meinem alten p8 (bevor ich den unfall hatte).

    Auf jeden fall schade um den schönen wagen
     
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Oh sch.... - das hat gut gerummst...
    Schade um den Wagen - am Brünnchen hat er noch eine ganz gute Figur gemacht...


    @echt_weg:
    Du wirst ein "neues" Auto immer mit dem alten vergleichen, egal ob es dasselbe Modell wird oder ein anderes.
    Ich habe ohne lange zu überlegen wieder genau dasselbe Modell gekauft, nachdem mir ein Sprinter eine "kleine Beule" in meinen ersten T22 gefahren hat. Ich habe es nicht bereut - ganz im Gegenteil. Ähnlich ging es einem Freund, der sich, nachdem er seinen A3 geplättet hatte, wieder so einen gekauft hat. Er meinte, sein alter sei im Vergleich zum neuen "irgendwie zu" gewesen.
    Man kann also Glück oder Pech haben....
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, das mit der Rostbeseitigung hat sich erledigt :(

    Tut mir leid.. ich weiss, wie du an der Karre hängst...
     
  8. #7 Black_Aggro_Celica, 07.04.2007
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    fuck man, ist echt scheisse gelaufen...und das alles gleich na k-freitag :(
     
  9. #8 Duke_Suppenhuhn, 07.04.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ohje, das sieht ja echt schmerzhaft aus!

    Ich wünsche Dir, dass Du ihn wieder aufbauen kannst.

    Und falls nicht, dann sieh zu, dass Du die Tuningteile und möglichst viel nutzbares ausbaust und Dir wieder einen so gut gepflegten E9 suchst.

    Drück Dir ganz fest die Daumen, wirst schon Glück haben.

    Das Problem ist echt, dass man mit der Dummheit der anderen zwar rechnen muss aber diese leider unberechenbar ist. :(
     
  10. #9 Corolla_E12, 07.04.2007
    Corolla_E12

    Corolla_E12 Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hi das is echt scheiße, aber so lange keinem etwas passiert ist , is die sache nur halb so schlimm. Um dein schönes Auto tut es mir natürlich leid !! Man kann nie genug aufpassen vor allem nicht auf andere !

    Mir is letzten Monat auch was beschissenes passiert bin morgens gegen 5 Uhr zur Arbeit gefahren ,und im nachbarort etwa 100 m im Ort lief plötzlich ein Reh auf die Straße , hab noch gebremst aber da hat´s auch schon geknallt. Ja die bilanz waren knap 3.000 Euro schaden unter anderem auch meine neue Front die da erst ca 3 Wochen drauf war, zum Glück hat die Versicherung alles anstandslos bezahlt. Ein Unfallauto ist es jetzt trotzdem , hab auch immer aufgepasst kein kratzer nix, aber da hat man keinen einfluss drauf wenn´s passiert passiert´s.

    Hoffe das der Schaden an deinem Auto bald wieder behoben is !!!!

    MFG Jürgen
     
  11. MEDION

    MEDION Guest

    Das passiert halt. Sei froh das keinem etwas passiert ist. Und das du keinerlei Schuld bekommen hast. Den rest erledigen die Versicherungen. Ist eben nur Blech, auch wenn man dran hängt, es kann jederzeit wiederbeschafft werden.
     
  12. hackl

    hackl Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid
    Hoffe du kommst schnell drüber weg



    Was sucht jemand der so ne Meinung vertritt in nem Autoforum :rolleyes:
    Nach dem Motto: "is ja eh nur en Stück Blech, kaufste dir halt en anderes "
     
  13. #12 Bobbele, 07.04.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das denke ich auch

    Schöne Scheisse nach so einem Tag.
    Mensch Mensch :( :( :(

    Kopf hoch. Etwas neues wird sich bestimmt finden.
    Hauptsache es sind keine Personen zu schaden gekommen
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Autsch. Mein Beileid. Aber zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. :]
    Mir gings auch mal so, wobei der jenige der vor mich fuhr noch nen bisschen Reaktion zeigte und wir beide ausgewichen sind. Sonst würde meine Carina glaub exakt so aussehen wie deiner jetzt. ;(

    Würde aber mal behaupten das das zu reparieren ist. :]
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 07.04.2007
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    ach du kacke.....schaut echt übel aus. schade um die blinker, aber was solls....niemandem was passiert...das is die hauptsache.

    ok nachdem ich die bilder gesehen hab:
    schaut "von weitem" so aus, als wäre es nochmal mit ein wenig (material-)aufwand reparabel, daher:

    frontmäßig kann ich dir auf seite legen, bevor mein e9 aufn schrott geht:

    - Si stoßstange (ohne unfall, allerdings rot lackiert, ne lippe, die besser passt als deine is auch noch dran ^^)
    - scheinwerfer links (rechter schon verkauft)
    - standlicht links und rechts
    - grill (gecleant und ungecleant, beide rot lackiert)

    unbrauchbar:
    - kotflügel rot links, total verrostet

    motorhaube is auch so gut wie verkauft, es sei denn der potentielle käufer entscheidet sich montag anders, wenn er sie unter die lupe genommen hat.

    also wenn ich dir irgendwie helfen kann....

    greez
    EeK
     
  16. #15 morscherie, 07.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    OH . sieht uf den bildern net gerade gut aus.

    wegen dem rest werden mer mal sehen. wenn ihn nach afrika loswerden willst. werden wir ihn schon edwas herrichten ;)
     
  17. #16 rico2708, 07.04.2007
    rico2708

    rico2708 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    RE: Wie der super Carfreitag tragisch endete...

    Oh schitt, mein beileid!!!! ist/war nen schöner E9!!!! Weiß wie´s dir geht, hätte heulen können als mein E9 schrott war!!!!
    Aber leben geht weiter, also kopf hoch, bierchen zischen und am nächsten tag sieht alles anders aus

    Gruß Rico
     
  18. #17 Schnitzeltier, 07.04.2007
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    mein beileid..
    schade ums schöne auto, hoffentlich ist er noch reparierbar....
    andererseits sei auch froh das sonst nichts passiert ist...
    viel glück!
     
  19. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    *autsch*

    naja, hauptsache kein personenschaden...rest ist "realtiv" egal...

    ich hatte ja vorher auch schon einen GTi, einen roten, ja, das tolle 3E5...
    hatte damit in einer kurve einen reifenplatzer und bin mit ~70 in 'ne mauer, mir ist NICHTS(!) passiert und wie ich ausgestiegen bin und das auto sah, wusste ich: so einer muss es wieder sein!
    lange rede kurzer sinn: ich fand nach ~3 monaten suche meinen jetzigen, originallackierung in blau-gold und mit einem leichten frontschaden, alle teile bereits neu, aber unlackiert, 500 für die tiele hingelegt, auto dazubekommen und was dabei rauskam, kennt mittlerweile fast jeder... ;)

    also kopf hoch und es geht auch, entgegen brösels ratschlag, was "besseres" zu finden!
    die basis von meinem blauen war bedeutend besser als vom roten... :]
    ich wünsch dir glück bei der suche!
    ...und sollte dieser zu richten sein, vielleicht hab ich auch noch ein paar teile liegen...schließlich geht's ja mittloerweile schon um "arterhaltung" bei den E9! :D

    grüße, ein mitfühlender max
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jackhammer, 07.04.2007
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    schade um den schönen E9. Aber Du hast doch noch einen Signum zum Trost, oder?
     
  22. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Verdammt, tut mir leid für dich. Hattest dich grad erst so über die neuen Blinker gefreut...
     
Thema:

Authrions Unfall (edit2: *NEWs: Ae92 fast fertig!* bilder s.8)

Die Seite wird geladen...

Authrions Unfall (edit2: *NEWs: Ae92 fast fertig!* bilder s.8) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...