Auszug von Tüv was heißt das?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ronnyxy, 11.03.2002.

  1. #1 ronnyxy, 11.03.2002
    ronnyxy

    ronnyxy Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2001
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei Durchführung von Änderungen an Ihrem Fahrzeug, welche die Serienmäßigkeit oder Verkehrs- und Betriebssicherheit beeinflussen können, sind Sie verpflichtet, diese der MA 46 anzuzeigen. Die Änderung wird im Typenschein bzw. in der Einzelgenehmigung eingetragen. <br />Zum Beispiel bei

    anderen Felgen und Reifen als im Typenschein angegeben <br />Motoränderungen (höhere Leistung durch Chiptunning) <br />Fahrgestelländerungen (Tieferlegung) <br />Karosserieanbauteile (Spoiler) <br />Ausnahme:<br />Wenn Sie eine Kopie einer bereits erteilten Änderungsbewilligung für Felgen für das gleiche Fahrzeug wie ihr Fahrzeug bekommen (Händler) und diese mitführen, ist eine Anzeige bei der MA 46 nicht erforderlich.

    Also wenn von euch schon mal ewr ein teil dieser Art typisiert hat und den gleichen Wagen hat (Toyota Corolla XLI) und mir das gibt brauch ich nicht mehr zum TÜV?? und das eintragen lassen??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToYoTTi, 12.03.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch so verstanden

    nur ein kleines problem gibts da meiner meinung nach:<br />allerdings geht das mehr oder weniger nur bei "einzelteilen"<br />d.h wenn nun rad/reifen in verbindung mit einer Tieferlegung und/oder eines anderen Lenkrades (!!!!) verändert werden dann muss dies zusammen überprüft werden<br />d.h von dem du das Gutachten bekommst der musste nicht nur das gleiche auto fahren sondern auch die gleiche Tieferlegung bzw. Lenkrad haben.....<br />du verstehst<br />hab erst heute wieder ein mail bekommen bvon der ma46 (dort musst du nicht hin logischerweise -bist jo ka werner :D )<br />werd da des moi mailen -ev. interessant für dich

    tschau
     
  4. mt2010

    mt2010 Guest

    Trotzdem denke ich, dass es schon gewaltig helfen kann, ein Gutachten vorzulegen, in dem schon mal ein Teil eingetragen wurde, auch wenn es in Verbindung mit anderen Dingen eingetragen wurde?!

    Wenn zum Beispiel einer 7x16 mit 205er drauf hat UND noch tiefer ist und das zusammen eingetragen hat, dann müsste ich doch die Felgen/Reifen-Kombi ohne Tieferlegung bei Vorlage eines solchen Gutachtens leichter eingetragen bekommen?!??!!!! ?(

    Oder was meint ihr?!

    PS: Falls einer so ne Rad/Reifen-Kombi eingetragen hat, der möge doch bitte so lieb sein und mir ne mail schicken mt2010@gmx.net

    MFG Mario
     
Thema:

Auszug von Tüv was heißt das?

Die Seite wird geladen...

Auszug von Tüv was heißt das? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...