Auswuchten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von nick04, 29.03.2005.

  1. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab gestern gerade meine Sommerreifen aufgezogen, Luftdruck eingestellt und mal eine kleine Testfahrt gemacht.

    Zwischen 50 und 60 km/h hab ich manchmal (nicht immer) ein leichtes Flattern im Lenkrad. Vermutlich eine leichte Unwucht in den Vorderreifen?

    Da mich das eigentlich nicht gross stört: soll ich die Reifen unbedingt auswuchten lassen oder können sonst irgendwelche Schäden entstehen?

    Gruss,

    Nick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 29.03.2005
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Nö, Schäden macht eine kleine Unwucht nicht. Wenn es dich nicht nervt, lass es einfach...
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Da muss ich widersprechen: So eine Unwucht kann zum Ausschlagen des Lenkgetriebes oder der Radaufhängung führen- natürlich nicht bei kurzer Einwirkung, aber auf Dauer gesehen ist das nicht gut...
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Fördert in jedem Falle den Verschleiß. Ich würde es machen lassen, soooooo teuer ist Auswuchten ja auch wieder nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswuchten oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Auswuchten oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Reifen auswuchten und Zentrierringe

    Reifen auswuchten und Zentrierringe: Habe ein Problem mit mit meinen neuen Rädern. Nagelneue Alus und Reifen (Pirelli) Ab ca 95 km/h laut Tacho hab ich bei meinem Lexus ein Flattern...
  2. Auswuchten von Re3ifen?

    Auswuchten von Re3ifen?: Servus, ich habe mir neue winterreifen gekauft. Diese hat meine Werkstatt auch gleich auf neue Alufelgen gezogen und ausgewuchtet. Jetzt habe...
  3. Trotz zweimaligen Auswuchten immernoch schlackern im Lenkrad

    Trotz zweimaligen Auswuchten immernoch schlackern im Lenkrad: Hallo! Habe mir neue Alufelgen in der Größe 7x17 für nen Ford Focus gekauft. Die Reifen, 205/40 R17 hatte ich von meiner Carina noch zu liegen. Da...
  4. Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung?

    Lenkrad wackelt: auswuchten oder komplette Vermessung?: Mir ist aufgefallen, dass mein Lenkrad so ab ca. 110-120 km/h mein Lenkrad wackelt (also hin- und her). Nun hab ich demletzt die Winterräder...
  5. Welche Reifen auswuchten? Alle vier?

    Welche Reifen auswuchten? Alle vier?: Hallo, hatte eben eine interessante Diskussion mit ein paar Kollegen. Mein Reifenhändler hat mir gesagt, beim Radwechsel genüge es, nur die...