Ausweisnummer beim neuen Perso

Diskutiere Ausweisnummer beim neuen Perso im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Muss ein Dokument ausfüllen und die wollen die Personalausweisnummer wissen. Problem ist jetzt aber, das ich schon den neuen Personalausweis habe....

  1. #1 E10 Driver, 27.12.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Muss ein Dokument ausfüllen und die wollen die Personalausweisnummer wissen.
    Problem ist jetzt aber, das ich schon den neuen Personalausweis habe. Und ich bin mir nicht sicher welche Nummer das genau ist ?(

    Google spuckt mir nur Informationen zum alten aus.
    So sieht der neue aus:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Meist ist die Nummer jene, wo ein "IDD" (Identitätskarte Deutschland) davor steht.

    In dem Beispiel also die Rückseite, 3. Zeile von unten.

    Steht aber auch auf der Vorderseite rechts oben. Dort allerdings OHNE die Prüfziffer.
     
  4. #3 E10 Driver, 27.12.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Okay, dazu tendierte ich auch.
    Was sagt die Prüfziffer aus?
     
  5. #4 *Black Devil*, 27.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  6. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Mit der Prüfziffer soll erkannt werden, ob die vorhergehenden Ziffern richtig eingegeben bzw. übertragen wurden.
     
  7. #6 E10 Driver, 27.12.2010
    E10 Driver

    E10 Driver Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86
    Danke

    Okay, hab es verstanden.
    Habs mal bei mir nachgerechnet, stimmt sogar :D


    Also gebe ich die Prüfziffer mit an.

    Okay, jetzt weiß ich ja Bescheid für die Zukunft. War halt nur ein bisschen verunsichert, weil die neue jetzt auch aus Buchstaben besteht.
    Aber eigentlich war es ja klar. Ist die Nummer, wo das IDD davor steht.
    Naja war vielleicht im nachhinein eine blöde Frage... :O
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausweisnummer beim neuen Perso
Die Seite wird geladen...

Ausweisnummer beim neuen Perso - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  4. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....