Auswahl Subwoofer und Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von celica-t18fan, 24.05.2009.

  1. #1 celica-t18fan, 24.05.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Nachmittag alle zusammen!

    Nach längerer Zeit der Abstinenz, und einigen Problemen hab ich endlich mein erstes eigenes auto: einen 96er Honda Civic MA8
    Verbaut habe ich derzeit ein Sony MEX 1GP, die Front- und Hecklautsprecher sind auch von Sony (waren damals günstig und sind um welten besser als die originalen lautsprecher)
    da mir die Kofferraumverkleidung überhaupt nicht gefällt, plane ich eine komplette umgestaltung, inklusive Subwoofer und Endstufe.
    Geplant ist eine ca 30l Kiste (Marke Eigenbau). Mein geplantes Budget für Subwoofer + Endstufe sind 300€. Nach einigem Umhören und Lesen hab ich die Woofer der JBL-GTO Serie (max 350W RMS) in betracht gezogen.
    was haltet ihr von den Woofern? welche Endstufe kommt dafür in betracht? Was für einen unterschied macht es, wenn ich eine Mono-enstufe nehm oder eine 2 kanal brücke?
    Ich höre verschiedene Musikrichtungen (Hard Rock, Heavy Metall, Trance, ...)

    Zur Leistung: Ich will keine dröhnendes blech und keine klappernden Scheiben :D
    Mir gehts in erster Linie um einen sauberen Bass zur Unterstützung

    Ich hoffe ihr habs ein paar gute tipps für mich und ich freu mich schon auf die Umsetzung

    lg, Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich möchte ich so ziemlich das gleiche wie Du. Der Sub darf nicht so groß sein, darf auch nicht zu teuer sein, weil er spielt ja "nur" die Sub-Oktave, soll aber richtig tief runter kommen und schnell sein. Rausgesucht und auch empfohlen wurde mir mehrmals der RE8 (RE Audio), neu für 80 Euro. Als Endstufe nehme ich eine Signat Ram3 Mk2, die bei ebay schon um die 60 Euro zu haben ist. Der Woofer kommt in ein laminiertes Bassreflexgehäuse mit nur 15Litern. Die Kosten belaufen sich bei Woofer, Endstufe und Kabel auf grob 150 Euro, für das Gehäuse grob 100 Euro. Je nachdem, ob ich es beziehen werde oder was ich für Bassreflexrohre benutze, kann es vielleicht noch etwas teurer werden...

    Ich hoffe ich konnte Dir als MB1 Fahrer helfen. :D
     
  4. #3 celica-t18fan, 25.05.2009
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    hi grille!

    erst mal herzlichen dank für die infos, ich hab gleich nachgschaut. der RE8 is anscheinend bei keinem österreichischen händler gelistet. bzw find ich keinen. nicht dass das tragisch wäre, nur bei sowas hätt ich gern den händler in der nähe, für den fall der fälle :D

    die endstufe klingt auch nicht schlecht. nur wär mir eine neue lieber. und die wird anscheinend nimma produziert
    btw. ich hab heut bei nem geschäft eine hifonics txi6000 um 169€ gesehn... wär die eine überlegung wert?

    das gehäuse wird bei mir relativ schlicht werden, das möchte ich in die verkleidung integrieren
     
  5. #4 CRX_ED9, 25.05.2009
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit Jahren eine Signat Ram3 MK2 im Einsatz, aber am Bass ist die echt nichts!

    Am Frontsystem allerdings ist die nicht übel, was ich zuerst nicht erwartet hätte!
    Etwa gleichzusetzen mit meiner jetzigen Audison SRX-2s!


    Ich würde die nie wieder am Bass einsetzen...


    Gruss.
     
  6. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Dann kauf Dir mal eine HU, bei der vernümpftige Signale rauskommen und einen Subwoofer, der unter[/u] 500W braucht. ;)
    ...so hab ich es gemerkt...
     
  7. #6 CRX_ED9, 27.05.2009
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte von Blaupunkt über Panasonic bis diverse Alpine HU's verbaut!

    Und die Signat hat mich am Bass einfach nicht überzeugt.
    Werde die wenn überhaupt wieder am Frontsystem einsetzen, da hat sich auch genug Dampf. :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auswahl Subwoofer und Endstufe

Die Seite wird geladen...

Auswahl Subwoofer und Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Endstufe und Sub. an B9002 ?

    Endstufe und Sub. an B9002 ?: Mahlzeit zusammen, nach langen suchen im Internet nach einer Lösung für mein Problem, habe ich mir hier angemeldet und hoffe das mir jemand...
  2. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  3. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

    MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  4. Aygo Subwoofer

    Aygo Subwoofer: Biete bei Kleinanzeigen den originalen Suboofer für den Aygo http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/toyota-aygo-subwoofer/419777062-223-6881...
  5. Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten

    Touch&Go Plus Subwoofer nachrüsten: Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte fragen, ob jemand schonmal in einen T27 Facelift einen Subwoofer nachgerüstet hat? Verbaut ist das Touch&Go...