Austauschsteuergerät und Turbokit für 2zz-ge! update s2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thorschde, 03.02.2008.

  1. #1 Thorschde, 03.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    ------sufu benutzt, dazu nix gefunden----
    servus,
    eigentlich hab ich nach einer seite gesucht, wo die funktionsweise und aufbau des 2zz-ge erklärt wird. dabei bin ich auf diese seite gestoßen!
    der motor ist ja auch in der elise verbaut und für die gibt es ein motorsteuergerät dass die nockenwellen umstellung schon bei 5750U/min schaltet!!!!
    "Optimierung des original Steuergerätes. Der Schaltpunkt der Nockenwelle wird auf 5750U/min herab gesetzt (standard 6200U/min) Das Kennfeld Zündung und Einspritzung ist leicht modifiziert. Durch diese Optimierungen ergibt sich ein ausgewogenerer Leistungsverlauf mit besseren Ganganschlüssen."
    dann müsste das ja auch beim e12 gehen, ist ja derselbe motor?!?!?
    also ist es doch möglich die umstellung herab zu setzen, sonst würden die das ja nicht anbieten!!!
    desweiteren gibt es dort einen turbokit für den motor und noch andere teile!
    die ganzen motorteile müsste doch auch alle beim ts passen!!!
    schaut mal dort rein und sagt mal eure meinung dazu.
    sieht interessant aus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    schonmal dran gedacht dass die elise ein anderes getriebe verbaut hat und somit der ganganschluss beim schalten nicht mehr passt.

    ist nur ne vermutung.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Falsch ... es wird der selbe Rumpfmotor sein ... der Rest kann völlig anders sein !

    Hab mich damit noch nie befasst, könnte gleich sein ... aber könnte auch alles anders sein !

    Ist wie beim E10 und T19 mit dem 4A-FE Motor ... sind auch die gleichen Motoren, bis auf den Block ist aber garnichts von einem auf den andern passend ...
     
  5. #4 Nemesis, 04.02.2008
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    die kohle würde ich in nen anderes auto investieren,als anzahlung. da bekommt man schon nen chices mit ordentlich bums. da schmeißt du die wurst nach dem schinken!

    C U Kev
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    und wenn er aber den corolla mit mehr bums haben will?!

    Hat nicht im Forum hier einer nen Kompressorkit von Bemani drin? Bringt den TS Motor doch auf 272 PS, das sollte doch erstmal reichen :)
     
  7. #6 Thorschde, 06.02.2008
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    hab ja net geschrieben, dass ich vorhabe mir das zeug zu kaufen! sonder dass es interessant ist zu sehen, dass die umschaltung der nockenwellen doch früher geht usw......
    wenn dann würde ich mir nen tsc holen und schauen was an dem noch so geht.....
    aber zuerst müssen an meinem ts erstmal alle motorprobleme beseitigt werden bevor ich mich entscheide........
     
  8. #7 Kurvenfreund, 06.02.2008
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Lotus verbaut ein eigenes Steuergerät mit eigenem Kabelbaum, Steckern usw. das passt also schonmal nicht.
     
  9. timber

    timber Guest

    das bemani zeugs ist alles andere als problemfrei...
     
  10. #9 Dr.Hossa, 06.02.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Beim 3sgte kann man auch von Betrug sprechen...
     
  11. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    Was denn? die kupplung oder noch mehr?
    Die hält auch ohne aufladung nicht gerade lange.
    Ich kann nicht in die zukunft sehen ,im moment leuft der der motor ohne probleme , 60tkm mit dem 10w-60 von castrol .
    2zz-ge
     
  12. #11 Dominic, 11.02.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, ich habe mir bei meinem Corolla TS von TTE den Kompressor nachrüsten lassen, und da haben die die Nockenwellenverstellung auf ungefähr 5000U/min gesetzt ( dort hör ich zumindest eine Klangänderung vernommen). Außerdem kommt der kompressor schon ab ca. 3500U/min. und der Drehzahlbegrenzer wird minimal hochgesetzt.

    Gruß Dominic
     
  13. #12 Ädam`s, 11.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was soll der scheiß denn ?
     
  14. #13 Dominic, 11.02.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wieso was meinst du?
     
  15. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    er meint 8250 rpm sind schon genung ,der motor brauch nicht mehr drehzahl.
    Ich glaube nicht das tte den umschaltpunkt auf 5000 runtergesetzt hat ,die geänderten geräusche kommen von dem kompressor.
    2zz-ge
     
  16. #15 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das meinte ich.
    der ist nicht um sonst da begrenzt
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Der Serien-Ventiltrieb kann mehr und wenn da noch Drehmoment anliegt ist das ne günstige Leistungssteigerung.
     
  18. #17 veilside, 12.02.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Bilder ?? Die Sache klingt in meinen augen unglaubwürdig!!! Soviel ich weiß Rüstet TTe keine Autos nächträglich mit Compressor aus....
     
  19. #18 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Fahrzeug: Corolla E11 ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 INTERCEPTOR, 13.02.2008
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Der TS TTE Kompressor regel nicht später ab als ein TS Sauger!
     
  22. #20 Dominic, 14.02.2008
    Dominic

    Dominic Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Laut meines Leistungsdiagramms hört die Drehzahl bei 8400 auf.
    Mal was anderes. Wie kann ich denn bilder ins Forum setzten?
     
Thema:

Austauschsteuergerät und Turbokit für 2zz-ge! update s2

Die Seite wird geladen...

Austauschsteuergerät und Turbokit für 2zz-ge! update s2 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...