Austauschmotor woher?

Diskutiere Austauschmotor woher? im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Bin heute das erstemal in meinem Leben mit einem (vermutlichen) Motorschaden liegen geblieben (war aber nen Opel und nicht mein Toyota...

  1. #1 Smartie-21, 27.05.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Moin!

    Bin heute das erstemal in meinem Leben mit einem (vermutlichen) Motorschaden liegen geblieben (war aber nen Opel und nicht mein Toyota :hat2 ).

    Jedenfalls hat das Wägelchen zu sehr großer Wahrscheinlichkeit einen Motorschaden.

    Nun die Frage ... woher günstig einen AT Motor bekommen? ?(

    Kennt einer gute (!) Adressen?

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Vectra B 1.6 16V (XEL)

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 27.05.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Die Dinger gibt´s doch an allen Ecken und Enden. Die nehmen bei uns nichtmal die Polen mit, die wollen 1,8er oder 2L Motoren...

    Ich würde mir irgendwo einen Unfallwagen oder einen Gebrauchten hohlen.
    ATM bekommts man auch über eBay oder halt mal beim Motorenbauer anfragen. Bei mir im Ort ist einer der sich auf Opel-Motoren spezialisiert hat. (Er meint "da hab ich immer Arbeit" :rolleyes: )
    An sonsten hab ich gerade nen 3S-GE aus meinem MR2 rumliegen :D

    mfg

    Stefan
     
  4. #3 Smartie-21, 27.05.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Gebrauchter Motor kommt nicht in Frage. Wenn dann richtig. Dann muss das Teil allerdings nochmal mindestens 3 bis 4 Jahre fahren :]
     
  5. #4 amandus99, 27.05.2007
    amandus99

    amandus99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ??? du willst einen neuen Motor verbauen ???
    ja okay, hört sich gut an, wenn er noch min 3 Jahre laufen soll...
     
  6. #5 VenomSR20, 27.05.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Ein gebrauchter ist doch vollkommen okay, solang er von einem renomiertem Autoverwerter kommt ?(

    Google doch mal nach "Autoverwertung Bender". Ist ein riesen Schrottplatz, der wird deinen Motor bestimmt haben ;) Ausserdem bekommste da auch Garantie usw.
     
  7. #6 Smartie-21, 27.05.2007
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja das sind dann ja überarbeitete AT Motoren!

    Mit gebraucht meinte ich Motoren die einfach aus einem Unfaller direkt in einen anderen Wagen verbaut werden. Sowas kommt nicht in Frage. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uffbasse, 27.05.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Schau mal beiseik.
    Da gibt's auch Motoren mit 12 Monaten Garantie dazu.
     
  10. #8 Evil-Homer, 27.05.2007
    Evil-Homer

    Evil-Homer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    neue X16XEL bekommst nur bei Opel. Ab und zu werden neue XEL
    bei Ebay angeboten, die stammen aus Lagerauflösung usw.

    Achte darauf das du einen XEL für den Vectra findest. Der vom Astra G passt nicht.
    Ist zwar der selbe Motor, hat aber einen anderen Motorkabelbaum (und Steuergerät) und
    sehr oft eine andere Ansaugbrücke. Du könntest dann natürlich alles aus dem Vectra
    umbauen, das ist natürlich kein Problem. :]
    Nur die Frage ob du Lust darauf hättest ;)

    mfg
     
Thema: Austauschmotor woher?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woher kommt ein austauschmotor

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor woher? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen

    RAV4 Handschuhfach: woher 12V nehmen: Ich habe den RAV4 Hybrid und wollte eine Handschuhfachbeleuchtung nachrüsten. Das scheitert jedoch daran, dass ich im Moment nicht weiß, woher...
  2. Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003)

    Woher neuen Schlüssel mit Chip bekommen? (RAV4, 2003): Hallo, ich habe einen alten RAV4 von 2003 gekauft, allerdings war nur ein Schlüssel mit Chip dabei. Und bei dem bin ich mir nicht so sicher, ob er...
  3. Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?

    Fensterdichtung Fahrertür Carola E11 3-Türer, woher?: Hallo Leute, Wir machen grad einen E11 TÜV-fertig und fahrtauglich. Nun ist das Problem, das die Fensterdichtung in der oberen hinteren Ecken...
  4. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  5. Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?

    Celica T16 Cabrio: Woher bekomme ich neue Buchsen für Vorder- und Hinterachse?: Hallo. Meine T16 Cabrio wird nächstes Jahr 30 Jahre alt und ich würde gerne die Lagerbuchsen der vorderen und hinteren Lenker auswechseln. Auch...