Austauschmotor für Corolla E10 - welcher ist der Beste??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fiffi, 17.08.2005.

  1. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Hallo Leute!

    Ich weiß, das Thema gab es schonmal öfters hier, aber beim recherchieren hab ich einfach nicht die Infos bekommen, die ich gesucht habe.

    Welchen Austauschmotor würdet ihr für eine Corolla E10 Limousine, Bj. 8/92 empfehlen? Ich hab mal was von einem 1,8L gehört, war angeblich aber nur mit Allrad zu bekommen. Ansonsten sind da ja noch diverse 1,6L Motoren.

    Also mein Problem ist: Ich interessiere mich für einen guten Motor, den man noch gut tunen kann (Chip, offener Lufi, Nockenwelle etc.) und vor allem einen, mit dem ich auch über den TÜV kommen würde.

    Wer kennt sich damit aus? Hat jemand gute Erfahrungen mit sowas gemacht?

    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 17.08.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    welchen Motor hast du jetzt drin?
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Da könnte man doch einen 4A-GE einbauen. Abgasnorm ist glaube ich bei beiden gleich.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    4A-GE hatte immer Euro1 oder schlechter.
     
  6. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also zur Zeit hab ich den 1,3 XLi Motor mit 65 KW / 88 PS unter der Haube.
     
  7. #6 E10Jens, 17.08.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    wenn du selbst alles einbauen kann kann man sich das mit dem umbau überlegen aber nur nen motor den es serie nicht gab sonst lohnt es sich eher einen mit dem Motor zu kaufen!
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    @Fiffi
    Sag mir mal die Abgasnorm und das Datum der Erstzulassung! Steht beides im Fahrzeugschein.
     
  9. #8 HeRo11k3, 17.08.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Der 88PS hat E2 = Euro 1 (wenn nicht nachgerüstet )

    MfG, HeRo
     
  10. Fiffi

    Fiffi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Datum der Erstzulassung: 11.08.1992
    Abgasnorm: Schadstoffarm E2
    Leistung in KW: 65 KW / 6000 Umin
    Hubraum: 1332 ccm

    Also das ist alles, was ich an Motordaten im Schein gefunden hab.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Also kannst Du einen 4A-GE einbauen. Sofern Fahrzeuggewicht und Auspuffanlage nahezu so wie beim AE8 sind, sollte das zulassungstechnisch nicht allzu schwierig sein.
     
  13. #11 aufwachtablette, 18.08.2005
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre natürlich der Hammer

    4A-GE im E10 :firedevil
    aber der vom Letzten E9 Modell; macht 132 PS (zumindenst in Belgien)
     
Thema:

Austauschmotor für Corolla E10 - welcher ist der Beste??

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor für Corolla E10 - welcher ist der Beste?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...