Austauschmotor auf Garantie 1,6 E12

Diskutiere Austauschmotor auf Garantie 1,6 E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, da ich darüber nix in der Suche gefunden haben, hier ein neues Thema: Ich war diese Woche beim Kundendienst in einer Toyota...

  1. #1 MiniMonsta, 30.07.2008
    MiniMonsta

    MiniMonsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich darüber nix in der Suche gefunden haben, hier ein neues Thema:

    Ich war diese Woche beim Kundendienst in einer Toyota Werkstatt und es mussten die Bremsen vorne getauscht werden... ok war offensichtlich als der Meister mir des gezeigt hat.

    Mein eigentliches Anliegen:
    Lt. Aussage vom Werkstattmeister verliert mein Motor viel Öl, weil der Zylinderkopf und die Kolben und was weiß ich (hab davon keine Ahnung) nicht genau passen und dadurch zu viel Öl mit verbrannt wird.
    Soll heißen, müsste repariert werden -> hohe Kosten. :(
    Was er dann aber gesagt hat, dass diese Baureihe der Motoren (ich hab nen Benziner 1,6 vvti Juli 2002) auf Garantie von Toyota wegen diesem bekannten Problem komplett ausgetauscht werden.
    Das bedeutet ich bekomme einen komplett neuen Motor und einen Kat, weil der durch das viele Öl sehr versifft schon ist.

    Hatte das schon mal jemand? Mein Motor hat jetzt 55.500 km drauf und ich hatte bisher noch überhaupt keine Probleme.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crazy Taliban, 30.07.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    das sollte das bekannte "shortblock" problem sein, such mal danach...

    und du bekommst keinen neuen motor, sondern nur nen neuen Block und teilweiße Kat.
     
  4. #3 MiniMonsta, 30.07.2008
    MiniMonsta

    MiniMonsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aha Shortblock

    Wenn man natürlich diesen Begriff kennt, dann findet man auch was dazu :]
    Danke
     
  5. #4 Crazy Taliban, 30.07.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    jap ist ja nen bekanntes problem, man muss es nur wissen...
    Bitte, Bitte
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 30.07.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    wenn du noch nie probleme hattest, wie viele öl nimmt er sich denn dann?
     
  7. #6 MiniMonsta, 31.07.2008
    MiniMonsta

    MiniMonsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Genau das ist es wenn ich sag ich hatte noch nie ein Problem...
    Ich hab noch nie Öl nachfüllen müssen! Ich hab vor gut einem 3/4 Jahr den letzten Ölwechsel gemacht und jetzt beim Kundendienst hat nur ein halber Liter gefehlt... ?(
     
  8. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von einigen Händlern gehört das sie die Shortblocks ohne großartigen Grund wechseln, denn die Kosten übernimmt ja Toyota und so bekommt man die Werkstatt voll. Das sollte dich als Kunde aber nicht wirklich interessieren denn du zahlst ja keinen Cent dazu und bekommst einen neuen Shortblock. Ich würde es auff jeden Fall machen lassen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiniMonsta, 31.07.2008
    MiniMonsta

    MiniMonsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Klar lass ich es machen! Ich mein ich hab danach 0 Km auf der Uhr stehen :D
     
  11. #9 spiderpig, 31.07.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wird wohl bei 55Tausend bleiben, da das Auto ja nun doch so viel runter hat.

    Wenn Du ne Spenderleber bekommst, bist Du ja auch nicht gleich wieder Säugling, sondern immernoch so alt wie vorher... (Ich weiß, der Vergleich hinkt...) ;)
     
Thema:

Austauschmotor auf Garantie 1,6 E12

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor auf Garantie 1,6 E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...