Austausch von Scheibenwischerarme bei Celica T16

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Trajan79, 05.10.2004.

  1. #1 Trajan79, 05.10.2004
    Trajan79

    Trajan79 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Die Scheibenwischer auf meinem T16 wollte ich wechseln, da die Gummieinzieherrei langsam nervt und nach einer Zeit langsam verbraucht sind.

    Wollte wissen, welche Wischerarme von anderen Fahrzeugherstellern drauf passen?

    mfg
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 red celica 89, 24.11.2004
    red celica 89

    red celica 89 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, welche anderen Hersteller in Frage kommen. Aber warum wechselst du nicht nur die Gummis?

    Gruß Horst
     
  4. #3 E11-Freak, 24.11.2004
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    Das frag ich mich allerdings auch,

    ist doch echt kein Ding...

    einfach den wischer abclippen, am Arm. und die 2 Metallstäbe (flach) an den seiten rausziehen, und in das neue Gummi einziehen!

    Ist sicher um einiges Billiger!

    OK, vieleicht ist es bei der T16 noch geschraubt, und ohne die 2 Metallstäbe, aber trotzdem keinerlei Problem die zu wechseln, die 2 Schrauben die immer mal rund werden, dann einfach mit ner Zange aufmachen, werden bei optifit zumindest mitgeliefert"

    Gruss
    Daniel
     
  5. #4 Celi3S-GTE, 24.11.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    ja oder kauf dir passende ist noch einfacher :D kosten genau so viel wie die von anderen Marken :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch von Scheibenwischerarme bei Celica T16

Die Seite wird geladen...

Austausch von Scheibenwischerarme bei Celica T16 - Ähnliche Themen

  1. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...