Austausch Trommelbremse beim E10

Diskutiere Austausch Trommelbremse beim E10 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz!!! :rolleyes: Hab mich in letzter Zeit gefragt ob es bei meinem E10 Liftback möglich ist, die hinteren Trommelbremsen gegen neue...

  1. #1 E10_Liftback, 20.08.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Hallo Leutz!!! :rolleyes:

    Hab mich in letzter Zeit gefragt ob es bei meinem E10 Liftback möglich ist, die hinteren Trommelbremsen gegen neue Scheibenbremsen mit bremsklötzen auszutauschen...


    Theoretisch ist ja alles möglich, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht und weiss ob das geht.... :D


    Wünsche erstma ne gute Nacht... :]

    ...bis denne...


    :sleep
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema hatten wir erst kürzlich hier im Forum, zwar für den E11, aber das verhält sich ähnlich.
    Fazit war, dass sich der Umbau kaum lohnt, da die hinteren Bremsen nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Bremsleistung übernehmen. Die vorderen übernehmen den Hauptanteil. Die Bremsscheiben würden Dir hinten vielleicht sogar gammelig werden, weil die so wenig beansprucht werden.
    Nutz mal die Suche, da findest Du bestimmt die älteren Beiträge.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 21.08.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Der einzige Grund wäre die Optik. Aber dagegen stehen die Arbeit, die Kosten, Stöndig Bremsstaub auf der hinteren Felge, die Wartung, evtl. sogar schlechtere Bremsleistung...
     
  5. #4 E10_Liftback, 21.08.2006
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Golf
    Alles klar...vielen Dank euch beiden!


    Werde das mir dann doch nochmal überlegen....Hätte es wohl wirklich nur wegen der Optik gemacht. :hat3

    Denn ich habe ziemlichen Rost an den trommelbremsen! Geht der mit Rostlöser und Drahtbürste runter oder doch lieber neu kaufen und impregnieren...?!?!?


    thx


    Grüße
     
  6. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nen Kumpel von mir hat seine richtig Blank gemacht und hat sie eloxieren lassen!
    Das heist die werden glaube ich chemisch bahandelt,ne art Lackierung; auch in Wagenfarbe und das hält bombenfest und es kommt kein Rost durch!
    Das ganze hat ihn nen kasten Bier und nen 10ér für die kaffekasse gekostet weil er einen Kumpel hat der in so einer Firma arbeitet.
    Weiss net was das sonst kostet aber billig wird es wohl nicht sein!
     
  7. #6 Hagbard23rd, 21.08.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.613
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also wenn man ordentlich schrubbt geht der Rost ganz gut runter. evtl mit Schmirgelpapier nacharbeiten. Dann Lackieren. Am besten nimmste hitzebeständigen Lack, dann muste nicht nachlackieren... ;)

    Hab meine Silber gesprüht. Ist jetzt 2 Jahre her und der Rost kommt so langsam durch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Trommelbremse beim E10

Die Seite wird geladen...

Austausch Trommelbremse beim E10 - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt

    Austausch Getriebe für Rav4 Bj. 2002 gesucht und Werkstatt: Für Einbau im RN Raum
  4. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  5. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...