Austausch Trommelbremse beim E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10_Liftback, 20.08.2006.

1. #1 E10_Liftback, 20.08.2006
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Hallo Leutz!!! :rolleyes:

Hab mich in letzter Zeit gefragt ob es bei meinem E10 Liftback möglich ist, die hinteren Trommelbremsen gegen neue Scheibenbremsen mit bremsklötzen auszutauschen...

Theoretisch ist ja alles möglich, aber vielleicht hat ja jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht und weiss ob das geht.... :D

Wünsche erstma ne gute Nacht... :]

...bis denne...

:sleep

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Das Thema hatten wir erst kürzlich hier im Forum, zwar für den E11, aber das verhält sich ähnlich.
    Fazit war, dass sich der Umbau kaum lohnt, da die hinteren Bremsen nur einen kleinen Bruchteil der gesamten Bremsleistung übernehmen. Die vorderen übernehmen den Hauptanteil. Die Bremsscheiben würden Dir hinten vielleicht sogar gammelig werden, weil die so wenig beansprucht werden.
    Nutz mal die Suche, da findest Du bestimmt die älteren Beiträge.

4. #3 Hagbard23rd, 21.08.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Da kann ich meinem Vorredner nur beipflichten. Der einzige Grund wäre die Optik. Aber dagegen stehen die Arbeit, die Kosten, Stöndig Bremsstaub auf der hinteren Felge, die Wartung, evtl. sogar schlechtere Bremsleistung...

5. #4 E10_Liftback, 21.08.2006
    E10_Liftback

E10_Liftback Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Alles klar...vielen Dank euch beiden!

Werde das mir dann doch nochmal überlegen....Hätte es wohl wirklich nur wegen der Optik gemacht. :hat3

Denn ich habe ziemlichen Rost an den trommelbremsen! Geht der mit Rostlöser und Drahtbürste runter oder doch lieber neu kaufen und impregnieren...?!?!?

thx

Grüße

6. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Nen Kumpel von mir hat seine richtig Blank gemacht und hat sie eloxieren lassen!
    Das heist die werden glaube ich chemisch bahandelt,ne art Lackierung; auch in Wagenfarbe und das hält bombenfest und es kommt kein Rost durch!
    Das ganze hat ihn nen kasten Bier und nen 10ér für die kaffekasse gekostet weil er einen Kumpel hat der in so einer Firma arbeitet.
    Weiss net was das sonst kostet aber billig wird es wohl nicht sein!

7. #6 Hagbard23rd, 21.08.2006
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also wenn man ordentlich schrubbt geht der Rost ganz gut runter. evtl mit Schmirgelpapier nacharbeiten. Dann Lackieren. Am besten nimmste hitzebeständigen Lack, dann muste nicht nachlackieren... ;)

Hab meine Silber gesprüht. Ist jetzt 2 Jahre her und der Rost kommt so langsam durch.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Trommelbremse beim E10

Die Seite wird geladen...

Austausch Trommelbremse beim E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...